1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

14 jährigen Isländer kaufen?

Diskutiere 14 jährigen Isländer kaufen? im Pferde Allgemein Forum; Hallo ihr Lieben, wie ein paar vllt wissen, ist einer meiner Träume zu meiner kleinen Ponystute mal noch einen Isländer zu besitzen. Jetzt hat mir...

1. Lysett

Lysett Inserent

Hallo ihr Lieben,
    wie ein paar vllt wissen, ist einer meiner Träume zu meiner kleinen Ponystute mal noch einen Isländer zu besitzen.
    Jetzt hat mir unsere Stallbesi einen ihrer Schulisländer angeboten.

14 Jahre alt
    5 jährig an den Hof gekommen, dort an- und eingeritten
    lebt im Offenstall
    regelmäßig geimpft, entwurmt und Schmied
    Schmiede und Verladefromm
    1,38 m groß
    kein Ekxemer
    5 Gänger

Die Ponies werden dort im Unterricht nicht kaputt geritten, gehen auch max 2 Unterrichtsstunden am Tag, aber nicht jeden Tag und stehen gerade 24 Stunden auf der Wiese, sonst wie gesagt im Offenstall.

Sie möchte den Kleinen nun abgeben, da er mit dem Schulunterricht nicht glücklich wird und sie ein größeres Schulpferd braucht, da auch immer mehr Erwachsene an den Hof kommen. Und er auch einfach nicht nach seinen möglichkeiten im Unterricht geritten und gefordert wird, da es kein Isländerhof ist, ist auch das 5 Gängige ja nicht nötig.

Er ist an sich sehr lieb, hat natürlich ab und an den typischen Ponydickkopf und weiß wie er gerade Anfänger verarschen kann (auch deswegen möchte sie ihn gerne aus dem Schulbetrieb rausnehmen) Also eigentlich genau das Richtige für mich ;p

Ich bin jetzt stark am überlegen. Also auf jeden Fall werde ich ihn die nächste Woche erstmal 2-3 mal reiten.
    Da ich früher oder später wie gesagt sowieso ein zweites Pony haben wollen werde, bin ich am überlegen es evt sogar jetzt zu machen.

Ich habe mit der Besi aber noch über nichts preisliches geredet. Und hier kommt ihr ins Spiel, was denkt ihr ist der Kleine wert? Ich denke ich kann auch an "Platz vor Preis" bei ihr appellieren, er würde auf jeden Fall dort bleiben.

Bin gespannt was ihr sagt,
    Julia

2. Steady

Steady Nur echt mit dem Q!

An sich würdest du vermutlich nicht so viel verkehrt machen.
    14 Jahre sind ja quasi noch nichts für einen Isi.
    Auf dem Isländerhof bei mir im Nachbarort ist der Herdenchef mit seinen 33 Jahren noch frisch und fröhlich seine Runde mit ins Gelände gegangen.
    Außerdem Ekzemfrei, das ist ja auch schon mal gut.
    Die Größe finde ich auch passend, das deckt eigentlich auch einen Erwachsenen sehr gut ab.

Im Preis einkalkulieren bin ich leider nicht so gut, aber da er ja keinerlei Turniere etc. gegangen ist und seine Gänge anscheinend auch nicht besonders gefördert wurden, denke ich, dass sich das ganze absolut im Rahmen halten wird.
    Außerdem wirst du sicherlich noch ein klein wenig handeln können, schließlich kennst du die Stallbesitzerin und wenn du ihn ohnehin am Stall lassen willst, lässt sich da bestimmt etwas machen.

Dann bleibt ja eigentlich nur noch zu sagen:
    Viel Spaß beim Austesten. :)

Liebe Grüße

3. PinkPony

PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

Klingt gut, würd ich sagen...
    Mit fünf eingeritten ist gut, 14 ist dann gar nix.
    Ganz nette Größe - wenn du mit dem Ponydickkopf klar kommst fänd ich das gut!
    Und 5Gänger ist natürlich gut
    Denk auch das der Preis OK sein wird, kanns aber nicht so einschätzen, frag doch einfach mal und probier ihn aus... Vielleicht ist er was für dich! Erzähl doch mal wies Probereiten war!

4. Lysett

Lysett Inserent

Huhu, ich hab ihn genommen =)
    ich brauche sogar eigentlich unbedingt einen Ponydickkopf (;

Hab ihn noch mal gemessen, 1,40m, das Probereiten war super,
    war mit einer Freundin draußen und er war glaub ich richtig richtig
    froh mal wieder draußen zu sein.
    War sehr fleißig und hat richtig schon Gas gegeben, also genau das was ich will =)

Habe ihn jetzt diesen Monat auf Probe, nächste Woche kommt die Sattlerin,
    Tierärztin zur AKU und eine RL um sich uns mal anzugucken
    und uns beim Tölt zu helfen, da ihm das im Unterricht abgewöhnt wurde.

Ich bezahle jetzt als "Freundschaftspreis" und weil wir am Hof bleiben 2.800 €,
    ein absolutes Schnäppchen, von einer wirklich fachkundigen Person
    habe ich 5.000-7.000€ gesagt bekommen wäre er wert.

=D

5. Farooq

Farooq Erbsianerin

ja dann lissie! herzlichen glückwunsch schonmal !und ganz viel freude mit dem pony!

die faro

6. Charly K.

Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Lysett!!! :biggrin:

Klasse! :smile:

Wünsche Euch ganz viel Spaß zusammen!

LG, Charly

7. Nike

Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

Wow :)) Herzlichen Glückwunsch!!! Ich kenne mich mit den Preisen wirklich Null aus, aber 2.8 wird schon okay sein. Wobei ich nie gedacht hätte, dass ein 14-jähriges Schulpony ohne Tuniererfahrung, etc. mit locker 5000-7000 € zu verkaufen ist.

Toll finde ich, dass du in aller Ruhe die AKU machen kannst, ihn zur Probe hast und im Notfall wieder zurück geben kannt. Das hat man selten, denk ich. Schon allein deshalb, sehe ich das ganze nur positiv. Und auch wie du von dem Schulbetrieb insgesamt gesprochen hast, kann man da wohl beruhigt sein.

Bekommen wir denn auch ein Foto?

8. Steady

Steady Nur echt mit dem Q!

Klingt super, dann von mir auch noch alles Gute zum neuen Pony. :)
    Da kann man ja wirklich nicht meckern.

Ja, so ein Foto wäre nicht schlecht. :D

9. Lysett

Lysett Inserent

Huhu, danke schön ihr Alle =)

Foto gibt es Sonntag, habe im Moment Nachtwachen und komme vorher niht mehr, außer schnell zum reinlassen,
    an den Stall.

Ja, der Stall an sich ist klasse, klar iwas zu meckern hat jeder überall. Aber mir ist es ganz wichtig, dass mein Pony im Offenstall steht. Der Stall hat 3 große Offenställe und Boxen nur für Pensionspferde.

Mir wurde gesagt, so lange ein Isi gesund und brav ist, ist der das wert. Atli hat großes Dressurpotenzial und wurde auch lange gut geritten, von einer RB. Hätte er jetzt noch eine "besondere" Farbe, wäre Turniere gegangen etc, wäre er gleich noch mehr wert. Aber ich musste mich da auch so drauf verlassen, was meine RL gesagt hat.
    Am Montag hab ih mal eine Stunde mit ihm bei ihr, da bin ih shon sehr gespannt =)

LG Julia

10. PinkPony

PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

Yey!!! Das klingt super!!
    Das ist toll und freut mich sehr!!!
    Viel Spaß euch beiden und ich freu mich aufs Foto!!!

LG Pinky

Die Seite wird geladen...

14 jährigen Isländer kaufen? - Ähnliche Themen

15-jährigen Galopper einreiten: Meinungen?
15-jährigen Galopper einreiten: Meinungen? im Forum Allgemein
Haftungsauschluss bei Minderjährigen Fremdreitern
Haftungsauschluss bei Minderjährigen Fremdreitern im Forum Versicherungsfragen
5jährigen auf "lenkende" Geswichts- und Schenkelhilfen sensibilisieren
5jährigen auf "lenkende" Geswichts- und Schenkelhilfen sensibilisieren im Forum Dressur
3 Jährigen Shetty Wallach Trainieren
3 Jährigen Shetty Wallach Trainieren im Forum Bodenarbeit
Biete eine Reitebeiligung an meiner 7 jährigen Friesenstute
Biete eine Reitebeiligung an meiner 7 jährigen Friesenstute im Forum PLZ Bereich 4
Thema: 14 jährigen Isländer kaufen?