1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Dinge am Tag mit dem Pferd machen?

Diskutiere 2 Dinge am Tag mit dem Pferd machen? im Bodenarbeit Forum; Hallo, ich habe einen Wallach und hätte mal eine Frage: Also es ist so.. Ich habe ihn seit Februar (2017). Im Moment versuche ich viel...

  1. Schimmelchen<3

    Schimmelchen<3 Neues Mitglied

    Hallo,
    ich habe einen Wallach und hätte mal eine Frage: Also es ist so.. Ich habe ihn seit Februar (2017). Im Moment versuche ich viel Bodenarbeit zu machen und somit Vertrauen aufzubauen. Jetzt habe ich Ferien und wollte fragen, was ihr von der Idee haltet an den Tagen wo ich reite (dann natürlich nicht so lang und anstrengend) auch noch Bodenarbeit zu machen. Also ich würde früh morgens (ca. 10 Uhr oder so) reiten für ca. 30-45 Minuten (lockeres Training) und abends so um ca. 18 oder 19 Uhr Bodenarbeit für vielleicht 20 Minuten machen.
    Was haltet ihr davon? :bahnhof:
    Würde mich über Antworten freuen.
    Liebe Grüße :meld:
     
  2. Warum solltest du ein gesundes, nicht gerade uraltes Pferd nicht zweimal am Tag reiten oder sonstwie beschäftigen können?
     
    baobap gefällt das.
  3. Schimmelchen<3

    Schimmelchen<3 Neues Mitglied

    Ja, stimmt eigentlich :smile: Wollte nur mal so eure Meinungen hören... und Vielen Dank für die schnelle Anwort:toll:
     
  4. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Ich habe festgestellt, daß viele Pferde gerne beschäftigt werden wollen. Es reicht oft schon, die Routinedinge abzurufen.
    Also Führen, Stehen, Weichen, Wenden, Hufe geben, Duschen etc.
    Dann immer mal was neues mit einflechten, Huf in einen Eimer stellen, z.B.
    Du kannst dir die Aufgaben einer GHP raussuchen und daran arbeiten.
    Es schadet einem gesunden Pferd auf keinen Fall!
     
    Tifarla und baobap gefällt das.
     
Die Seite wird geladen...

2 Dinge am Tag mit dem Pferd machen? - Ähnliche Themen

Beschädigte Dinge
Beschädigte Dinge im Forum Versicherungsfragen
Dinge, die die Dressurwelt braucht: Schweifgewicht
Dinge, die die Dressurwelt braucht: Schweifgewicht im Forum Dressur
Ich suche eine RB in Leinfelden-Echterdingen (70771)
Ich suche eine RB in Leinfelden-Echterdingen (70771) im Forum PLZ Bereich 7
Sponsoren für Materielle Dinge
Sponsoren für Materielle Dinge im Forum Dressur
Panische Angst vor den kleinsten Dingen!
Panische Angst vor den kleinsten Dingen! im Forum Pferdeflüsterer
Thema: 2 Dinge am Tag mit dem Pferd machen?