1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 kleine echte Wildpferde

Diskutiere 2 kleine echte Wildpferde im Pferdeflüsterer Forum; Wir haben zur Zeit 2 kleine Schettis bei uns stehen. Die haben letztes Wochenende das erstemal ein Halfter und einen Menschen gesehen. Wir haben...

  1. Pong Pong

    Pong Pong Inserent

    Wir haben zur Zeit 2 kleine Schettis bei uns stehen. Die haben letztes Wochenende das erstemal ein Halfter und einen Menschen gesehen. Wir haben halt gefragt ob wir uns um die kümmern dürfen.
    Sie kommen von einer 30 Hektar grossen Koppel und standen zu 36. da. Alles Schettis. Unsere beiden sind drei Jahre alt Eine Schekstute und eine Schimmelstute. Ich werde nochmal Fotos machen. Die sind mitlerweile schon halfterführig, nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten, da sie dann doch sehr dominant sind. Die Schimmelstute, getauft als Ronja lässt sich schon putzen und gibt die Hufe einigermaßen (gleichgewichtspriobleme) und die schekstute ist leider immernoch sehr ängstlich und versucht zu schnappen. Ich schreibe später noch mehr, wenn die Fotos da sind.:rolleyes:
    Wenn ihr irgendwelche Anmerkungen oder Fragen habt schreibt und wenn ihr irgendwelche Ideen habt was ich mit den machen kann damit den nicht langweilig wird ebenfalls!
     
  2. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    sind die Shettys von einem Züchter? :)
    Also ich finde es nicht schlecht wenn Shettys so eine freiheit gegeben wird. Wenn trotzdem der fütterungs, pflege und Hufzustand gut ist finde ich das spitze. Denn ein Shetty ist, wie leider viele meinen, selten ein Kinderpferd. Unser Bonsaí, ist klein, süß und sieht knuffig aus, nur mag es nicht tausende Kinder um sich zu haben.

    Also wir hatten auch zeitweise eine "Herde" an Shettys. Knappe 12 Stück (teils zum aufpäppeln, teils von bekannten und teils eigene) und die wurde auch nur geputzt, bzw. zum Hufschmied gebracht und das wars. Die haben sich wohler als wohl gefühlt. Das waren auch alles shettys die als "kinderpony" gekauft wurden und dann allerdings sich nicht reiten ließen und bockten. Was meines erachtens verständlich ist.

    Sollte der Fütterungs/pflege und Hufzustand schlecht sein ist das natürlich nicht prikelnd. Und man müsste mit dem Besitzer sprechen, aber sonst spricht ja nichts dagegen.

    Und noch was - FOTOOOOOOOOOOOS !! :o

    Gruß
    Nina
     
  3. Pong Pong

    Pong Pong Inserent

    Die Fotos kommen Mittwoch weil meine Freundinn die erst rüberschiken muss.
    Eigentlich finde ich das auch nicht schlecht aber die meisten Schettis (ein drittel) hatten Hufrehe und die die wir haben sind auch ziemlich moppelig. Kriegen zur Zeit auch nur Stroh und Minerallekstein... Und mal n Stück apfel zur Belohnung. Sie kommen von nem Händler den wir eig. ganz gut kennen und er freut sich halt immert wenn wir was mit den machen. 24 hat er schon verkauft!:eek: Wie verkauft man verfettete Schettis die keine Menschen kennen und super kaputte Hufe haben und bei ihm das erstemal entwurmt werden????:confused: Keine Ahnung! Wie gesagt, unsere sind ziemlich dominant. Ich persönlich finde es besser, wenn die Fohlen mit ihrer Mutter auf ner Koppel stehen tag und nacht und wenn sie 1 und2 und 3 sind halt mit anderen Jungpferden, aber bitte von Anfang an entwurmt, geimpft und hufe geben und halfter kennen lernen, denn wenn du dir mal so ein warmblut oder eben schetti mit drei vorstellst das nicht so will wie du ist das nicht ganz einfach! Die eine lernt grad hufe geben von unseren. Die ist auch mutiger, aber die andere ist ziemlich ängstlich und schnappt dann manchmal. Wir sagen dann halt laut nein und geben nen Klapps auf die Brust oder so. Aber dfas interessiert die nicht so sehr aber ich möchte halt auch nicht so gern gröber werden, weil die ja gerade erst Vertrauen fassen....??? Weiß nich genau was ich da machen soll. Beim Führen üben sind die ganz schön frech. Am Anfang sind die einen immer umgerannt, dann wollte ich sie halt zurückrichten um den klar zu machen, dass ich der Chef bin und dann kam erstmal steigen und in die Luft gehen aber dann zum schluß hatten die das dann drauf, dass siestehengeblieben sind, wenn ich stehengeblieben bin u.s.w..

    Ach ja, nochwas:
    Den ist immer sehr langweilig. Die haben da nen alten Fußball aber der ist denen zu langweilig. Ne Idee was ich denen geben kann?

    So, das wars erstma:D
     
  4. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    ich habe bei meiner nen Ast drin hängen. Also von nem apfelbaum, da sdürfen se udn dann halt so en dickerer Ast. Da können se dran rum knabbern die Rind eab knabbern und so.
    Und dick werden se von dem bisschen auch nicht, aber sie haben ordentlich was zu tun...es sei den sie mögen das nicht;)
     
  5. Pong Pong

    Pong Pong Inserent

    gute Idee ich werd mir maln paar äste besorgen. Wir konnten bei beiden Pferde die Hufe endlich in ordnung bringen oder eher verbesser in ordnung sind die noch lange nich!!!Ich hab leider nich so tolle fotos aber ich denke besser als nischts!:D

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Mensch, die sin ja echt knuffelig - vor allem der Schwarze, den find ich richtig toll! :)
     
  7. Pong Pong

    Pong Pong Inserent

    Süß ne? etwas verzerrt aber ich hab sie gestern mal an die Longe genommen, die graue. Die hat voll gebock aber weningsten hat sich kapiert dass sie "um mich riúm rennen" muss. Fürs erstemal reichts!;) Aber schöne Gänge haben sie beide:D
     
  8. Freaky

    Freaky Inserent

    Mir gefällt das graue Shetty gut!

    Was du noch machen könntest(sobald du die Grundsätze zwischen euch festgelegt hast :D )

    Zirzensische Lektionen!
     
  9. Attila und Pedro

    Attila und Pedro •д∂мιйιѕтядтОя•

    Ohh.. sind die knuffig!! :D
    Super süß!
     
  10. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Nein wie süß :)
    Ich habe sowieso eine Vorliebe für robuste Pferderassen ...

    Der Schecke ist wirklich goldig und die Farbe des Anderen ist wirklich toll :)
     
Die Seite wird geladen...

2 kleine echte Wildpferde - Ähnliche Themen

Zu kleines Pferd
Zu kleines Pferd im Forum Westernreiten
5jähiges Pferd kaufen als Mutti von 2 (sehr) kleinen Kindern?
5jähiges Pferd kaufen als Mutti von 2 (sehr) kleinen Kindern? im Forum Pferde Allgemein
Allgemeine kleine Versicherungsfragen
Allgemeine kleine Versicherungsfragen im Forum Versicherungsfragen
Buchempfehlung für kleine Tricks/Zirkuslektionen gesucht
Buchempfehlung für kleine Tricks/Zirkuslektionen gesucht im Forum Bodenarbeit
Einschuss durch kleine Schürfwunde?
Einschuss durch kleine Schürfwunde? im Forum Sonstiges
Thema: 2 kleine echte Wildpferde