1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

23-jähriges Pony Kunststücke

Diskutiere 23-jähriges Pony Kunststücke im Bodenarbeit Forum; Hallo, ich weiß das es hier schon viele Themen über Kunststücke mit dem Pferd gibt. Aber ich würde gerne mal ein paar Übungen wissen, die man...

  1. Anni1993

    Anni1993 Inserent

    Hallo,
    ich weiß das es hier schon viele Themen über Kunststücke mit dem Pferd gibt. Aber ich würde gerne mal ein paar Übungen wissen, die man problemlos auch mit älteren Pferden/Ponys machen kann, weil ich vielleicht ein 23-jähriges Reitpony als Pflegepferd bekomme (näheres dazu hier: http://www.reitsportforum.de/showthread.php?t=14479).

    Auf Antwort hoffend
    Anni
     
  2. getmohr

    getmohr ************

    hey, wie fit ist das Pony gesundheitlich denn? Teilweise sind die Übungen etwas belastend für die Hinterhand, weil die Pferde weit unter den Schwerpunkt treten müssen. Solltest das also vorher abklären, ob Probleme mit den Sehnen oder ggf Athrose bestehen.

    Was ansonsten bei den Pferdis gut ankommt und vorallem die Elastizität der Halsmuskulatur und auch der Rückenmuskulatur fördert ist den Pferden Leckerlies an die Kruppe halten und diese von dort fressen lassne, ohne, das die Pferde mit der Hinterhand ausweichen. Ist ein bißchen Übungssache bis die das leckerlie echt auf der kruppe erwischen, kannst also erstmal in der Sattellage beginnen. Außerdem Leckerlies zwischen den Vorderbeinen reichen, quasi wie die Vorübung fürs Kompliment.
     
  3. Anni1993

    Anni1993 Inserent

    OK danke...also er ist noch sehr fit^^
     
  4. Anni1993

    Anni1993 Inserent

    Also habe heute mit meiner Rl/Besitzerin des Ponys geredet und er hat nicht mehr sehr stabile Knochen und wenn es recht kalt ist und sie ihn aus der Box holt läuft er sehr steif und muss seine Muskeln erstmal wieder warm laufen
     
     
  5. Anni1993

    Anni1993 Inserent

    Ich suche für ihn halt mehr geistige Beschäftigung für 2-3 mal die Woche
     
  6. Anni1993

    Anni1993 Inserent

    Hat denn keiner eine Idee?
     
  7. AnnemoneundAlina

    AnnemoneundAlina Inserent

    mhh... also meine ist auch nicht mehr soo jung
    meine kann
    flehmen
    küssen
    mit hand nase antippen
    staubwedeln
    etc.

    und sonst vllt einfach dinge wie apportieren oder so..
     
  8. Anni1993

    Anni1993 Inserent

    Ok danke =)
     
Die Seite wird geladen...

23-jähriges Pony Kunststücke - Ähnliche Themen

Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen?
Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen? im Forum Pferdezucht
Wie viel darf mein Pony ziehen
Wie viel darf mein Pony ziehen im Forum Fahrsport
Pony läuft in Biegungen rechter Hand nicht sauber (nur Freispringen)
Pony läuft in Biegungen rechter Hand nicht sauber (nur Freispringen) im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Pony sieht andere Pferde im Gelände
Pony sieht andere Pferde im Gelände im Forum Pferdeflüsterer
krankes Pony, was kann sie nur haben...
krankes Pony, was kann sie nur haben... im Forum Sonstiges
Thema: 23-jähriges Pony Kunststücke