1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

23818 oder Umgebung

Diskutiere 23818 oder Umgebung im PLZ Raum 2 Forum; Kommt einer hier zufällig aus der Ecke?

  1. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Kommt einer hier zufällig aus der Ecke?
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Habe morgen einen Teilnehmer aus der Gegend da. ;)
    Kommt halt drauf an, um was es geht.


    LG, Charly
     
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    1h weit weg
     
  4. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    @Bones hat ihr Lieblingspferd irgendwo dort stehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2019
     
  5. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Da züchtet jemand Raupen, die sich von JKK ermähren. Leider hat der so viel Nachfrage, dass der nicht mehr verschickt. Man kann nur noch abholen.
     
    Ritter Kunkel und Frau Horst gefällt das.
  6. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Das ist ja interessant. Vor etwa 10 Jahren bin ich in einen kleinen Privatstall gewechselt. Die kleine Wiese war voll mit JKK. Und das JKK war voll mit diesen Raupen. War in der Masse schon, ehrlich gesagt, etwas eklig anzusehen.

    Ich habe das Stück nicht genutzt, da es für das Pferd der SB reserviert war. Die RB davon hat die Pflanzen irgendwann rausgerissen.

    Aber dann muss es die ja schon lange wild gegeben haben, ausgesetzt hatte die da bestimmt keiner. Vielleicht gibt es sie noch und man kann sie draußen sammeln.
     
  7. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Ja. Der Blutbär steht aber in NRW wohl auf der roten Liste. Der frisst nur JKK. Die kompletten Pflanzen. Im nächsten Jahr dann die aus den Samen nach kommen. Usw. 4 Jahre braucht es, bis der alles weg hat. Sind keine Pflanzen mehr da, legt der keine Eier. Es braucht wohl 50 Raupen Anfangspopulation. Die find ich sicher nicht in freier Wildbahn. Ich find Raupen auch eher eklig. Schmetterlinge aber auch.
     
  8. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    50 waren da bestimmt pro Pflanze, das wäre da einfach gewesen... Das war echt gruselig, man konnte von der Pflanze kaum was sehen. Schade, dass ich das nicht wusste. Dann hätte ich sie vermittelt, bzw. dir jetzt welche geschickt. :)
     
    Leo und *FrogFace* gefällt das.
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Alternative ist Blüte kappen. Viel mehr machen die Raupen ja auch nicht.
    Es blüht dann meist noch einmal nach, muss man wieder abmachen.
    Darauf reagiert die Pflanze empfindlich und stirbt dann ab.
    Da muss man dann im nächsten noch Folgegeneration auch so behandeln, es blüht ja erst im zweiten Jahr.
    Danach ist man so ziemlich durch, einzelne Pflanzen wird man wohl immer wieder finden, wenn das Zeug in der Umgebung zu finden ist.
    Das kann man aber sich mit den Raupen nicht verhindern.
     
  10. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Ja. Die Raupen fressen halt die ganze Pflanze. Wie Raupen so sind. 4 Jahre bis die alles weg haben wie gesagt. Die gehen ja dann in die Nachbarschaft, wenn da Pflanzen kommen. Wär halt ein toller Versuch gewesen
     
    Selaya und *FrogFace* gefällt das.
Die Seite wird geladen...

23818 oder Umgebung - Ähnliche Themen

Reitstiefel, Schuhe oder womit reitet ihr?
Reitstiefel, Schuhe oder womit reitet ihr? im Forum Ausrüstung
Fohlen oder Erwachsenes Pferd
Fohlen oder Erwachsenes Pferd im Forum Pferde Allgemein
Impfreaktion oder Kolik?
Impfreaktion oder Kolik? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
East oder RidersDeal Reitleggings ?
East oder RidersDeal Reitleggings ? im Forum Ausrüstung
Suche eine Reitbeteiligung in Haan oder Hilden
Suche eine Reitbeteiligung in Haan oder Hilden im Forum PLZ Bereich 4
Thema: 23818 oder Umgebung