1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

26jährige mit Pferdeverstand sucht nette RB im PLZ Gebiet 46

Diskutiere 26jährige mit Pferdeverstand sucht nette RB im PLZ Gebiet 46 im PLZ Bereich 4 Forum; Hallo, ich, w 26, ca.1,73 m gross, 69kg schwer und mobil und suche eine nette RB. Ich bringe Pferde und Reiterfahrung mit. Hatte 13 Jahre lang...

  1. DieKiki82

    DieKiki82 Neues Mitglied

    Hallo,
    ich, w 26, ca.1,73 m gross, 69kg schwer und mobil und suche eine nette RB. Ich bringe Pferde und Reiterfahrung mit. Hatte 13 Jahre lang ein eingenes Pferd. Nachdem es über die Regenbogenbrücke gegangen ist hatte ich eine RB die ich aber aus gesundheitlichen Gründen meinerseits abgeben musste. Jetzt ist wieder alles i.O. und ich darf wieder reiten. (Hatte eine Pause von ca. einem halben Jahr - aber ich denke das ich nicht viel verlernt habe) Vor meiner Pause hatte ich ein A Niveau (Mit meinem Opa konnte auch einige leichte L Lektionen reiten) Meine darmalige RB war ein Westernpferd wo ich auch einige Unterrichtsstunden bekommen habe.

    Kurz gesagt: Ich suche eine nette RB mit der ich auf dem Platz arbeiten kann, tüddeln kann aber auch evtl. mal gemütlich! durch den Wald reiten kann. Ich bin bei Wind und Wetter für das Pferd da. Da ich weiss wie viel Verantwortung man mit einem Pferd hat bin ich natürlich 150 % zuverlässig. ABER: Ich arbeite in Wechselschicht. Deshalb kann ich leider keine festen Tage einplanen. Allerdings bekomme ich meinen Arbeitsplan immer 3-4 Wochen vorher sodass es sich gut planen lässt.
    Freue mich auf Antwort. LG Kerstin

    :biggrin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  2. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Hallöchen!
    Wo genau kommst du denn her?
    Wir haben hier bei uns zu Hause sechs eigene Pferde und einen Einstaller. Zwei von den Pferden sind meine; eine Shettiestute und einen (einfarbiegen :wink:) Trakehnerschecken.
    Der Sandro ist jetzt 9 Jahre alt und ca. 1,62 gross.
    Wir haben vor drei Wochen geheiratet und wollen jetzt unser Haus umbauen. Ich bekomme es im Moment zeitlich nicht hin mein Pferd so zu bewegen wie das vor der Hochzeit getan habe. Sandro ist dressurmässig auf gutem A Niveau. Ist auch auf Turnieren in A Dressuren vorgestellt worden. Springen war nie mein Ding, Sandro hat das immer sehr gerne gemacht. Allerdings hatte er vorletztes Jahr wahrscheinlich einen Beckenbruch, weshalb Springen wohl nicht mehr so bekömmlich für ihn wäre. Man merkt aber wirklich nichts mehr von dem Bruch. Sandro ist wirklich absolut lieb, aber auch temperamentvoll, besonders beim Ausreiten.
    Ich suche jemanden der 2 bis 3 mal pro Woche das Pferd reitet. Freizeitmässig würde mir reichen (bisschen Platz, bisschen Gelände...), wenn Turnierambitionen bestehen steht aber auch der ein oder anderen Turnierteilnahme nichts im Wege.
    Sandro steht im Sommer im Offenstall mit 24h Zugang zur Weide, im Winter nachts im Stall und tagsüber auf der Weide. Wenn die RB vielleicht mal das ein oder andere mal die Weide abäppeln würde wäre ich natürlich glücklich (wird bei uns mrogens und abends jeweils einmal gemacht).
    Reitplatz und Longierzirkel sind hier vorhanden.
    Wenn du Interesse hast und nicht zu weit weg wohnst dann melde dich doch einfach :1: (Kannst auch mal Sandros Steckbrief anschauen http://www.reitsportforum.de/showthread.php?t=11375)
     
  3. donna1977

    donna1977 Neues Mitglied

    EIne Freundin von mir sucht dringend eine Reitbeteiligung in für ihre westerngerittene Norweger-Stute in Bottrop Kirchhellen. Falls du Interesse hast: 0151 16517655
     
  4. jenniii333

    jenniii333 Neues Mitglied

    hallo mein Pferd steht in Dinslaken!
    falls du noch was suchst!??
     
     
  5. Racco

    Racco Neues Mitglied

    Hallo!
    Suchst Du noch eine Reitbeteiligung? Für mein Kaltblutmix westerngeritten würde ich für 2-3x die Woche jemanden suchen. Er steht in Bottrop Kirchhellen. Er ist super brav, bei uns am Stall kann man auch Unterricht nehmen. Reitplatz, Reithalle, Roundpen und für die Pferde täglich Weidegang sind vorhanden. Wenn Du Interesse hast?
    Gruß Melanie
     
  6. Pino-Sunny

    Pino-Sunny Neues Mitglied

    Hallo,

    suchst du noch eine RB? Mein Haflinger/Quarter Mix steht in Moers?

    Interesse?

    Lg Martina
     
  7. Steinfals

    Steinfals Neues Mitglied

    Hallo suchts du noch eine Reitbeteilgung oder hast du schon eine.
    Ich habe einen Hannoveraner für den ich 2 x in der Woche eine Reitbeteiligung suche, da ich es aus beruflichen Gründen nicht mehr alleine
    schaffe.
    Es wäre schön wenn du dich unter info@steinfals.de direkt bei mir meldest.
    Mein Pferd steht in kempen.
     
Thema: 26jährige mit Pferdeverstand sucht nette RB im PLZ Gebiet 46