1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3400€ für Pferd mit Ton?

Diskutiere 3400€ für Pferd mit Ton? im Pferde Allgemein Forum; Hallo zusammen, schreibe für ne Bekannte, bzw, soll ich ihr helfen, und ihr vielleicht mir. Also ne Bekannte hat im Internet ein Pferdchen...

1. playoff67

playoff67 Inserent

Hallo zusammen,
    schreibe für ne Bekannte, bzw, soll ich ihr helfen, und ihr vielleicht mir. Also ne Bekannte hat im Internet ein Pferdchen gesehen das 5 jährig ist soll super geritten sein, abartige Gänge haben und auch eingefahren sein. Er ist polnisch gezogen, sieht aus wie Black Beauty, super verschmust, sie war schon da, und ist auch begeistert es stimmt da wohl alles was drin stand, jetzt möchte sie nochmal hinfahren und fragt mich ob der Preis gerechtfertigt ist.
    Achja es ist wohl bei einer Ankaufuntersuchung rausgekommen das er Kehlkopfpfeifer ist, hat man wohl vorher nicht so mitgekriegt, er sollte natürlich als Sportpferd verkauft werden.
    Für Tipps wäre ich dankbar, weiß nämlich nicht genau ob das gerechtfertig ist.

2. Hazira

Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

polnisch gezogen = araber?

3. senta

senta Inserent

Es kommt drauf an wie sie das Pferd einsetzen will!
    Mit A und L Dressur wird das Pferd je nachdem was das für Kehlköpfpfeifer ist nicht unbedingt Probleme haben!
    In der Tierklinik Hochmoor sind die spetzialisiert dadrauf was das angeht, kostet aber nicht gerade wenig!
    Ich persönlich täte für dieses Pferd 2500 Euro ausgeben mehr nicht!Die Kosten für Kehlkopfop sollte man immer hinzu rechnen, da man gerade bei 5 jährigem Pferd noch nicht weiß wie es damiot zurecht kommt wenn die körperlichen Belastungen Höher sind!:1:

4. playoff67

playoff67 Inserent

Araber, nein, Warmblut, er hat wohl Abstammung für beides, also Dressur und Springen, sie möchte aber eher freizeitmässig Dressurreiten, also keine Turniere, daß er jetzt noch so jung ist,wollte sie eigentlich auch nicht nur ein Pferd was verschmust und lieb ist und mit dem man noch so durch das Leben gehen kann ein reiner Freizeitkumpel halt, diese Sachen hat er wohl schon alle erfüllt.

5. Raketenerna

Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

Kenne mehrere Pferde mit Ton die teilweise jetzt 20+ sind, Freizeit A/L Bereich genauso wie Voltileistungssport (D-Gruppen) liefen oder auch nur unter Streß oder bei zu eng geritten den Ton zeigten. Ist wahrscheinlich teilweise reines Glück wenn das Pferd damit problemlos leben kann.
    Hat sie das mit dem Ton schon selbst beim Reiten erlebt oder war das nur bei der klinischen Untersuchung? Da du auch wegen der Gänge schreibst: kommt dre vielleicht zu eng wegen dann fehlendem Sitzkomfort bzw "runterbremsen"?
    Ansonsten beim Probereiten einfach mal provozieren, an die konditionelle Grenze rantasten, kurzfristig enger einstellen, neue Lektionen anfangen und dabei schauen ob er den Ton zeigt oder wie stark. Sich dann fragen ob man damit leben kann und Rücksprache mit TÄten halten zwecks Prognose und wenn das alles akzeptabel war vielleicht einfach eine Preisminderung ansprechen.
    Zum Preis etwas zu sagen da ich das Pferd ja überhaupt nicht gesehen und erlebt habe, ist schwer. Sollte der Ton aber keine oder nur geringste Probleme m achen und das Pferd vom In- und Exterieur dem Preis entsprechen würde ich das wohl zahlen.
    Eventuell Kauf auf Probe für 4 Wochen und zuhause nochmal abchecken lassen?

6. Mein erstes Pferd hatte auch nen Ton, allerdings wurde der nur bei der AKU vom TA festgestellt.War also wohl relativ leicht. Hat ihm bei unseren damaligen Ansrüchen nie Schwierigkeiten gemacht und unsere damalige RB locker durch die Prüfung fürs silberne RA gebracht.
    Ich würds davon abhängig machen, wie stark der Ton ist. Evtl. kann sie da im Preis noch verhandeln aufgrund der Sachlage?

7. Piennie

Piennie Inserent

Ein Pferd ist nur soviel wert wie einer bereit ist dafür zu zahlen. Ich aus der Ferne würde sagen jenachdem wie schlimm der Ton ist mehr als 2000/ 2500 geb ich nicht. Aber ich weiß wie es ist wenn man "sein" Pferd gefunden hat da ist man durchaus bereit mehr zu zahlen.
    Also ich kann auch nur raten, die Sache mal auszutesten, Rücksprache mit dem TA halten und wenn es trotdem passt es mal mit handeln zu versuchen. Ich denke auf Grund der Erkrankung sind schon noch einige € Nachlass drin.

8. senta

senta Inserent

Ich hatte ja schon geschrieben, das es unter anderem drauf ankommt wie stark sie das Pferd in Anspruch nehmen will!
    Wenn Sie freizeitmäßig für ein bißl Platzreiten das Pferd haben will sehe ich wenn sich der Ton in Grenzen hält nicht soviel Probleme!Für den Sport ist es immer so eine Sache, wobei ich bauchweh habe, weil ich denke für den Sport sollte ein 100% fites Pferd an den Start!Wenn ich natuerlich E Dressur sowas reite da wird auch solch ein Pferd keine Probleme kriegen!Hatte auch mal Pferd mit Ton, was übern A Springen schon am keuchen war, wodraufhin er in die besagte Klinik kam. Bei ihm kam übrigens der Ton auf Turnier erst zum Vorscheinen!Man sollte das wirklich mal vom TA abchecken lassen, wobei der wahrscheinlich auch nicht sagen kann wie es 1 Jahr später mit diesem Pferd ausschaut. Die Käuferin sollte sich natürlich auch im vorneherein im Klaren sein was sie mit diesem Pferd machen will!

9. playoff67

playoff67 Inserent

So wie ich das von meiner Bekannten mit bekommen habe ist es bei der AKU mit Röntgen und allem zip und Zap aufgefallen, deswegen ist die Käuferin auch zurück getreten, da sie ja ein Sportpferd haben wollte, beim reiten ist es nicht aufgefallen, Beine sind TÜV 1-2, nur den "leichten" Ton hat er. Habe mich jetzt mal entschlossen am Samstag mitzufahren.

Die Seite wird geladen...

3400€ für Pferd mit Ton? - Ähnliche Themen

Suche lieben Friesen für ein Fotoshooting in NRW
Suche lieben Friesen für ein Fotoshooting in NRW im Forum PLZ Raum 4
Springen für Reitabzeichen trainieren
Springen für Reitabzeichen trainieren im Forum Reitabzeichen
Aufhebungsvertrag für Einstellervertrag
Aufhebungsvertrag für Einstellervertrag im Forum Haltung und Pflege
Spielsand/Baumarktsand für Paddockplatten?
Spielsand/Baumarktsand für Paddockplatten? im Forum Haltung und Pflege
Erhöhung für Wintertränke
Erhöhung für Wintertränke im Forum Haltung und Pflege
Thema: 3400€ für Pferd mit Ton?