1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4 Kampf..FRAGEN

Diskutiere 4 Kampf..FRAGEN im Allgemein Forum; Also Ich wollte mich im Herbst zur Musterung für den 4 Kampf stellen und bräuche einige Infos darüber...Ich hab schon viel gesucht aber nur immer...

  1. Puma

    Puma Neues Mitglied

    Also Ich wollte mich im Herbst zur Musterung für den 4 Kampf stellen und bräuche einige Infos darüber...Ich hab schon viel gesucht aber nur immer irgendwelche Tunierauschreibungen gefunden aber nie die Anforderungen von der Musterung:frown:
    Ich weis das man da Dressur reiten,Springen, Laufen, und Schwimmen muss...
    mehr aber nich
    steht auch nirgendwo

    Wenn mir also einer bitte einige Daten und Tipps geben könnte wäre ich dafür sehr dankbar
    :wink:

    thx im voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2007
  2. Puma

    Puma Neues Mitglied

    Schade das hier keiner Infos für mich und andere hat...:no:
     
  3. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Ehrlich gesagt kenn ich nur 5 Kampf. Das ist allerdings was etwas anderes.
     
  4. Tamara

    Tamara Inserent

    4 kampf gibt es in Niedersachsen, besteht aus Laufen, Schwimmen , Springen und Dressur und ist ausschließlich für Junioren.
    Hier ist zum Beispiel eine aktuelle ausschreibung für einen Vierkampf, da kannst du mal nachschauen, was du so leisten musst:
    http://www.ruf-aerzen.de/html/a_schr_2007.pdf
     
     
  5. Aubacke

    Aubacke Inserent

    Weiß einer von euch,ob man beim Vierkampf für Dressur und Springen das gleiche Pferd starten muss oder ist das Latte? :err:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  6. Cordina

    Cordina Inserent

    Wenn du dir die Ausschreibung, die Tamara oben genannt hat, mal anguckst, kannst du dort lesen, dass es nciht erforderlich ist mit dem gleichen Pferd zu starten.

    Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob das ein Einzelfall ist oder, obs immer so ist.
     
  7. Letti

    Letti Inserent

    Also bei mir im Reitverein gibt es jährlich immer einen Nikolausvierkampf und zwischendurch auch immer mal welcher hier und da wo man dann so hinfährt. So wie ich das kenne dürfen aber auch Erwachsene starten (ich weiß aber ncihtz ob das nur bei mir im RV so ist) Jedenfalls ist es da soweit ich weiß nciht vorgeschrieben das man Dressur und Springen mit dem selben Pferd gehen muss..
     
  8. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Meines Wissens nach muss es nicht das selbe Pferd sein.
     
  9. Aubacke

    Aubacke Inserent

    Ich danke euch!
     
Thema: 4 Kampf..FRAGEN