1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4 Tage Gas Kolik!!!

?

Kolik

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. März 2016
  1. Kolik

    1 Stimme(n)
    50,0%
  2. Gas kolik

    1 Stimme(n)
    50,0%

Diskutiere 4 Tage Gas Kolik!!! im Innere / Organische Erkrankungen Forum; Hallo, ich habe ein Pferd welches seit 13 Tagen in einem neuen Stall steht.... Er hat vor 4 Tagen mit durchfall angefangen und am Samstag hat...

  1. Aloube 3

    Aloube 3 Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe ein Pferd welches seit 13 Tagen in einem neuen Stall steht.... Er hat vor 4 Tagen mit durchfall angefangen und am Samstag hat er beim Äppeln einen Buckel gemacht und es kahm nur Kotwasser raus.. TA war da und hat Ihm 2 Spritzen gegeben, der nächste Tag also Sonntag hat er wieder normal geäppelt und sein bauch war wieder normal... Nun heute Morgen wieder durchfall und heftige schmerzen mit buckel beim versuch zu Äppeln und los rennen sowie mit dem schweif unter den bauch hauen... TA war wieder da und hat Ihn gespritzt, Temperatur erhöt... In dem Stall sind 11 Kolik Pferde in 6 Wochen gewesen und 2 davon sind tot... Kotprobe wurde heute genommen und Morgen ist ein stallwechsel.. Das Wasser ist weiss und scheumig von erzählungen her ist die heulage leicht bis stark verschimmelt... Dachte erst es kommt von der weide aber da er wieder so einen schub hatte heute kann das ja so nicht sein zumal ein Pferd 1 woche zur Probe da war nur in der Box war und auch an einer Kolik verändet ist muss da ja was faul sein... Bei der ersten kolik wurde ich als neu einsteller so behandel--- Alou sollte in ein Pony Box (er ist 180cm groß) da mir verboten wurde seine box leer zu machen...wie ich sagte das ich angst hätte weil wegen festlegen habe ich nur zu hören bekommen....dann binde den bock an!!! Zudem habe ich nur einen halben ballen spähne bekommen da er die andere hälfte für seinen hänger braucht und ich sollte mich gefälligst für solche nötfälle mit spähne versorgen... HALLO ich zahle da 370€ im monat!!!!!! Ich rief die tochter an und sie meinte ich solle ihn ihn in eine paddock box stellen aber die box zu machen sodass er nur draussen steht....wie ich meinte das er wasser bräuchte meinte sie nur ach was da kann er auch die paar stunden bis morgens warten!!!!! Was meint ihr?
     
  2. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Was genau ist denn jetzt deine Frage?!

    Ich würde da jedenfalls nicht lange fackeln und zusehen das ich das Pferd da wegbekomme.


    Via Tapatalk
     
  3. Aloube 3

    Aloube 3 Neues Mitglied

    Die frage ist ja die mich so beschäftigt....was da los ist!!!
     
  4. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Beim Pferd?! Das kann man per Ferndiagnose schwer feststellen. Da würde ich dann, wenn Du mit dem, was der TA sagt bzw macht, nicht zufrieden bist, noch mal einen andern TA rufen.

    Kolikdiagnostik ist nun tatsächlich etwas, was eben nicht durch ein Forum beurteilt werden sollte. Dazu ist gerade das ein zu dynamisches Geschehen.


    Via Tapatalk
     
     
  5. Aloube 3

    Aloube 3 Neues Mitglied

    Beziehungsweise was kann die Pfrede Vergiften so dass es so ein Ausmaß annimmt?!! Habe seit 15 Jahren Pfrede gehabt hatte aber eine auszeit von 4j und nun habe ich meinen Alou seit 14 Tagen und dann gleich sowas... Glaube das die Pferde da systematisch vergiftet werden die frage ist aber mit was???? Kann man das über ein Blutbild testen???
     
  6. Aloube 3

    Aloube 3 Neues Mitglied

    Ich hatte am erten Tag der Kolik einen anderen TA als heute dran!!!!! Auch da wurde eine Kotprobe genommen!!!!
     
  7. Mabel

    Mabel Gesperrt

    Ich versteh nur Bahnhof.

    "angeblich" verschimmelte Heulage?

    Hast Du Dir nicht angesehen, womit Dein Pferd gefüttert wird?
    Besorg Dir ne Probe von dem Zeug.
    Laß das Zeug testen!!!!

    Was sagt der TA?

    Wieso steht das Tier in SO einem Stall?

    Schaff das Pferd da raus, besorg ne Futterprobe und meld Dich mal beim Vetamt, das die den Stall überprüfen.

    Wenn da WISSENTLICH grottenschlechtes Futter verabreicht wird das solche Folgen hat, kannst Du vermutlich sogar die Behandlungskosten einfordern.
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Was da los ist?
    Grübel... grübel.... grübel.... ist bestimmt das Gras.

    (Ich hoffe die Ironie war klar)
     
  9. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Es ist doch völlig egal, welche Giftstoffe dafür verantwortlich sind!
    Fakt ist, dein Pferd reagiert mit heftigen Bauchschmerzen auf die Fütterung!
    Fakt ist, du und dein Pferd werden schlecht behandelt.
    Offenbar leiden auch andere Tiere unter der schlechten Situation.
    Nimm dein Pferd, geh da weg!
     
  10. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Es ist vollkommen unrelevant, was genau der Auslöser ist, wenn ich Deinen Text so lese. Dein Pferd sollte schleunigst dort weg. Das hätte für noch oberste Priorität. Der Stall macht das Pferd krank, die SB haben scheinbar eine sehr komische Einstellung dazu, was Pferde brauchen, und gehen schon zu Beginn davon aus, das Tierschutzrelevante Fakten nicht "so wichtig" sind (ein Pferd sollte, wie jedes gehaltene Tier, IMMER Zugang zu Wasser haben).


    Via Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Okt. 2013
Die Seite wird geladen...

4 Tage Gas Kolik!!! - Ähnliche Themen

Alte Dame frisst Tage nach Kolik immer noch schlecht :(
Alte Dame frisst Tage nach Kolik immer noch schlecht :( im Forum Innere / Organische Erkrankungen
RanchSchooling - Intensivtage auf der Ranch
RanchSchooling - Intensivtage auf der Ranch im Forum Termine
Reitertagebuch, Was ist euch wichtig?
Reitertagebuch, Was ist euch wichtig? im Forum Allgemein
Reitertage Sachsen- Anhalt / Sachsen
Reitertage Sachsen- Anhalt / Sachsen im Forum PLZ Raum 0
Horsemanship Tage auf dem Gut Friedensthal
Horsemanship Tage auf dem Gut Friedensthal im Forum Termine
Thema: 4 Tage Gas Kolik!!!