1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5 jähriger Wallach sucht feinfühlige(n) Reiter/in für Dressur und Springen

Diskutiere 5 jähriger Wallach sucht feinfühlige(n) Reiter/in für Dressur und Springen im PLZ Bereich 4 Forum; Hallo alle zusammen! Ich suche für meinen 5 jährigen, 176cm großen, braunen Wallach eine Reitbeteilgung für 2-3 mal in der Woche. Was dich...

  1. Luciano86

    Luciano86 Neues Mitglied

    Hallo alle zusammen!

    Ich suche für meinen 5 jährigen, 176cm großen, braunen Wallach eine Reitbeteilgung für 2-3 mal in der Woche.

    Was dich erwartet:
    Luciano ist ein großes aber feines Pferd. Er ist ehrlich, menschenbezogen und sehr leistungsbereit. Er ist schonend angeritten worden und zeigt viel Bewegungstalent und auch Springvermögen. Seinem Alter entsprechend ist er gelegentlich spritzig und gehfreudig, bleibt aber händelbar. Ist er ausgelastet und entspannt geht er auch gern mal ins Gelände. Luciano wird nur (!) pferdegerecht nach der Skala der Ausbildung ausgebildet, harte, riegelnde Hände oder stechende Sporen kennt er nicht!

    Was wir erwarten:
    Zunächst ist mir Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit am Allerwichtigsten. Meine Reitbeteiligung sollte Luciano absolut sorgfältig behandeln und versorgen. Reiterlich sollte Erfahrung mit jungen Pferden vorhanden sein und eine solide Grundausbildung. Ein guter Sitz und ein Gespür für das Pferd wären schön. Wie oben bereits erwähnt, lege ich Wert auf die Skala der Ausbildung und wünsche mir eine Reitbeteiligung die dies genauso tut und mit dem jungen Pferd geduldig aber mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen umgeht. Turnierambitionen sind schön, aber keine Vorraussetzung.

    Zuletzt:
    Luciano steht jetzt noch in Bochum wird aber zum 1.5. nach Ratingen umziehen. Er kann gerne noch in Bochum ausprobiert werden.
    Kostenbeteiligung:100 Euro (3mal die Woche)

    Wenn du dich angesprochen fühlst und mich und Luciano kennenlernen willst schreib mir eine Mail: ld@dietterle-mail.de

    Liebe Grüße
    Laura
     
  2. PrinzessinLillifee

    PrinzessinLillifee Neues Mitglied

    Hi,
    Klingt gut :)
    In welchen Stall stellst du dein Pferd denn?
    Über mich weißt du ja einigermaßen bescheid ;) kennst ja meine Anzeige ;)
    Nur mit Probereiten in Bochum gestaltet sich eventuell etwas schwierig...
    Aber das wird sich zeigen :)
    LG
     
  3. Luciano86

    Luciano86 Neues Mitglied

    Ich studiere in Düsseldorf und bin häufig da; könnte dich also zum probieren auch mal mitnehmen. Bis zum 1.5. ist es ja auch nicht mehr soo lang;-) Luciano wird bei Theo Leuchten stehen, die Anlage heisst Gut Volkarday. Musst du mal googlen, die haben auch eine Homepage. Es gibt dort auch sehr guten Spring und Dressur Unterricht, wenn du daran Interesse hast. Erst mal müsste ja die Chemie zwischen Dir und dem Pferd stimmen;-)
     
  4. PrinzessinLillifee

    PrinzessinLillifee Neues Mitglied

     
Die Seite wird geladen...

5 jähriger Wallach sucht feinfühlige(n) Reiter/in für Dressur und Springen - Ähnliche Themen

4-jähriger Wallach, angeritten, trotz Wolfszahn, dann wie ausgewechselt
4-jähriger Wallach, angeritten, trotz Wolfszahn, dann wie ausgewechselt im Forum Pferdeflüsterer
18jähriger Wallach frisst nicht und wirkt matt
18jähriger Wallach frisst nicht und wirkt matt im Forum Innere / Organische Erkrankungen
10 jähriger wallach angst vor schnee
10 jähriger wallach angst vor schnee im Forum Pferde Allgemein
Sehr schmaler 4 jähriger
Sehr schmaler 4 jähriger im Forum Pferdefütterung
7 Jähriger Araber Hengst hat angst vor dem Sattel
7 Jähriger Araber Hengst hat angst vor dem Sattel im Forum Allgemein
Thema: 5 jähriger Wallach sucht feinfühlige(n) Reiter/in für Dressur und Springen