1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

6.0 bei Teilprüfung

Diskutiere 6.0 bei Teilprüfung im Reitabzeichen Forum; Hallo! Ich bin etwas verwirrt: Muss man nun in jeder Teilprüfung eine 6.0 haben damit man bestanden hat? Meine RL behauptet, dass man beim DRA...

  1. Ida

    Ida Inserent

    Hallo!

    Ich bin etwas verwirrt: Muss man nun in jeder Teilprüfung eine 6.0 haben damit man bestanden hat? Meine RL behauptet, dass man beim DRA IV nur 5.0 braucht, beim DRA III braucht man dann eine 6.0 in mind. einer Teilprüfung. Und irgendwie muss man beim Turnier dann als Bestätigung mind. eine 6.0 haben (den Teil habe ich nicht ganz kapiert und weiss auch nicht ob das schon beim DRA IV so ist).
    Weiss hier jemand genauer Bescheid?

    Danke im Voraus!
     
  2. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Wenn du das RAZ III machst und bestehst, und dich dann in LK 5 einstufen lassen möchtest, dann must du nach deinem RAZ auf einem Tuernier eine A - Dressur mit mind. 6,0 reiten um dich dann in Dressur LK 5 einstufen zu lassen ("Lizenzprüfung"). Wenn du auch im Springen LK 5 werden möchtest musst du diese Lizenzprüfung auch im Springen reiten, sprich auf einem Turnier ein A - Springen mit mind. 6,0 reiten. Diese Lizenzprüfung ist aber nur bei Beantragung von LK 6 auf LK 5 nötig. Nach bestandenem RAZ IV kannst du dich ganz normal ohne Lizenzprüfung von LK 0 in LK 6 stufen lassen. Für LK 4 gibts auch keine Lizenzprüfung. Sprich, mit RAZ II kannst du dich ganz normal nach bestandener Prüfung in LK 4 einstufen lassen.
    :1:
     
  3. Ida

    Ida Inserent

    Ok, d.h. ich muss dann keine Lizenzprüfung mehr machen (ich mach ja erst das DRA IV).
    Aber was für Noten muss ich jetzt beim Reitabzeichen selber haben? Mindestens 5.0 oder 6.0??
     
  4. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Richtig, dann musst du keine Lizenzprüfung mehr machen. Beim RAZ selbst musst du - glaube ich - mind. 5,5 schaffen. Die haben das ja seit Januar 2008 geändert. Vorher war das immer 5,0. Ich meine die haben das auf 5,5 angehoben. Mache aber gerade selber das RAZ III *peinlich*. Ich werde morgen nochmal genau nachfragen.
     
     
  5. Aila

    Aila Inserent

    Also bem DRA IV musst du jetzt eine 5,5 haben seit 01.01.08 vorher war es ne 5,0. :wink:
     
  6. pferdemausi

    pferdemausi Neues Mitglied

    Ja genau jetzt braucht man ne 5,5...aba wenn man das wirklich will und bei uns ist das so dass man dann jeden tag springen&dressur hat dass schafft man dann auch..
     
  7. blackhorse

    blackhorse Inserent

    ich dachte aber auch das es 5,0 ist steht in meinem Vorbereitungsbuch für das Reitabzeichen Kl. IV auch so drinnen, aber farg lieber nochmal nach:1:
     
  8. primo33

    primo33 Neues Mitglied

    Hi Leute,

    also ich bin mir fast sicher, dass man bei dem kleinen Reitabzeichen bloß ne 5,0 haben muss!!! Wo wir schon mal beim Thema sind:Hat irgendjemand schon das kleine Reitabzeichen gemacht, weil ich es auch gerne in den Sommerferien oder so machen wollte.Bin für jede Hilfe dankbar!!!

    lg

    primo
     
  9. Knitty

    Knitty Inserent

    hi primo!!!

    ich habe im hervst mein DRA IV (damit kannst dann A reiten) gemacht. dort gab es vorher auch keinen lehrgang und es war übel einfach! ich hatte in der theorie eine 8,0 und in spirngen und dressur irgendwas mit 6,.....
    Das Espringen war sehr niedrig gebaut und auch von der reihenfolge sehr einfach, dressur konnt ich mieine aufgabe aus dem aufgabenheft raussuchen. naja und für theorie und basispass hatten wir diese karten da und das buch von der fn wo es um alle abzeichen geht und so war ich super vorbereitet. brauchst dir da keinen kopf zu machen.


    seit ihr sicher das das mit der lizenzprüfung noch so ist und gilt da auch eine prüfung aus dem letzten jahr????



    glg nina
     
  10. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Also die Lizenzprüfung ist zum Beantragen der LK 5 defintiv Pflicht! Und seit 2008 benötigt man zum Bestehen des RAZ auch eine 5,5 und keine 5,0 mehr. Vorsicht: Die Bücher sind nicht auf dem neusten Stand, es haben sich seit Januar 2008 jede Menge Änderungen ergeben. Gerade auch in der Organisation des Reitsports (Kat. A,B,C fallen Weg; WB oder PLS...); bloss nicht nach den alten Büchern lernen! Ich lerne eineige Dinge auch aus meinem "alten" Buch über die RAZ (nach LPO 2006), hab aber für die Änderungen entsprechendes Lernmaterial zur Vefügung.
     
Die Seite wird geladen...

6.0 bei Teilprüfung - Ähnliche Themen

Teilprüfung Dressur, nur mit Attest?
Teilprüfung Dressur, nur mit Attest? im Forum Dressur
Thema: 6.0 bei Teilprüfung