1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7 pferden gestohlen in Belgien

Diskutiere 7 pferden gestohlen in Belgien im Pferde Allgemein Forum; Liebe Freunde, Anbei Bilder von 5 Springpferde, die von einem Stall im Belgien letztem 27 Dez. gestohlen wurden (Ortschaft Chanxehe, Kommune...

1. vvwc

vvwc Neues Mitglied

Liebe Freunde,
    Anbei Bilder von 5 Springpferde, die von einem Stall im Belgien letztem 27 Dez. gestohlen wurden (Ortschaft Chanxehe, Kommune Sprimont (Esneux).
    Es ist möglich, daß diese Pferde im Ausland genommen wurden (Frankreich, Luxemburg, Deutschland, wer weiß…)
    Chipzahlen: MOUCHE 056098100266930
    POLO 972000000867691
    ATHLETE 972000000867929
    LIAGO 972000000874378
    2 junge Hengsten wurden ebenfalls gestohlen. Leider haben wir keine Bilder. Sie sind 4 Jahre alt, ein braun-Schwarzer und ein Rappe. Sie sind noch nicht eingeritten und haben noch keinen Chip.
    Der Fuchs (Athlete) hat ein spezielles Eisen (3/4). Er muß wieder beschlagen worden, daher könnte es interessant sein diese Mitteilung an Schmiede weiterzuleiten, die Sie kennen.
    Wir möchten Sie bitten, diese Mitteilung an alle Ihre Freunde und Bekannten weiterzuleiten , die etwas mit Pferden zu tun haben, ebenfalls wie Tierärzte, Schmiede, Schlachthäuser...
    Wenn Sie irgendwelche Informationen haben, setzen Sie sich bitte mit Herrn Adri Hauquier in Verbindung: adri.hauquier@telenet.be
    Dank im voraus für Ihre Hilfe!

Anhänge:

2. Sternscheeen

Sternscheeen Neues Mitglied

Das auf dem zweiten Bild ist ja wohl mal ein wunderschönes Beispiel wie man sein Pferd NICHT reiten sollte *böseguck* :no:

3. Schnuffel

Schnuffel Guest

Ich glaube es kommt in dem Fall NICHT darauf an, wie ein Pferd geritten ist. Bitte beginnt nicht in diesem Thread, in dem es um gestohlene Pferde geht, über Reitweisen zu diskutieren. DANKE

4. Sternscheeen

Ist schon gut.
    Aber da das hier ein Diskussionsforum ist, wird man durchaus mal seine Meinung äußern dürfen, oder?

Ist natürlich schlimm, dass die Pferde gestohlen wurden. Werd das hier gleich mal ausdrucken und nächste Woche mit nach München-Riem nehmen, da ich da bin um ne Freundin zu besuchen .. Die wissen sicher, wem sie das noch weitergeben können ..

5. Schnuffel

Schnuffel Guest

Nochmal- sicherlich zum 1000. Mal innerhalb der letzten Tage- ein Foto ist eine Momentaufnahme. Da siehst du nicht, wie ein Pferd sonst geritten wird und man wird es so nicht beurteilen können. Des Weiteren geht es anscheinend nicht um das Pferd von vvwc, er/sie wird sich also weder verteidigen, noch äußern können. Weiterhin ist meiner Meinung nach dieses '*böseguck'* eben genau aus den o.g. Gründen fehl am Platze.

Das das ein Diskussionsforum ist, steht sicherlich außer Frage, denn- wie du ja sicherlich bereits bemerkt hast- wird in diesem Forum überall diskutiert. Allerdings an entsprechender Stelle. Z.B. im Rollkurthread über das Thema Rollkur. Geht es in diesem Thread um gestohlene Pferde, so habe ich- um ein abschweifen vom Thema zu verhindern- bereits darauf hingewiesen, dass es bitte bei dem Thema bleiben soll. Nichts weiter.

6. Sternscheeen

Wo du Recht hast, hast du Recht.
    Ich halt jetzt auf alle Fälle meine Klappe ;)

Die Seite wird geladen...

7 pferden gestohlen in Belgien - Ähnliche Themen

Jemand Erfahrung mit RER-Pferden?
Jemand Erfahrung mit RER-Pferden? im Forum Sonstiges
Wieviel Heu füttert ihr euren Pferden?
Wieviel Heu füttert ihr euren Pferden? im Forum Pferdefütterung
Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden?
Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden? im Forum Reitertreff Deutschland
Psychosomatische Erkrankungen auch bei Pferden?
Psychosomatische Erkrankungen auch bei Pferden? im Forum Sonstiges
Wunde will nicht heilen! Erfahrungen mit Drachenblut bei Pferden?
Wunde will nicht heilen! Erfahrungen mit Drachenblut bei Pferden? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: 7 pferden gestohlen in Belgien