1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ab 16 Jahren kein Pony mehr auf Tunieren reiten dürfen?

Diskutiere Ab 16 Jahren kein Pony mehr auf Tunieren reiten dürfen? im Allgemein Forum; Hallo, ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich gehört dass man wenn man 16 geworden ist mit einem Pony nicht mehr auf Tunieren starten darf....

  1. Letti

    Letti Inserent

    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich gehört dass man wenn man 16 geworden ist mit einem Pony nicht mehr auf Tunieren starten darf. Stimmt dass?? Ich werde bald 16 und es wäre sehr schade wenn ich mit meinem Pony nicht mehr auf Tuniere gehen dürfte.
    Liebe Grüße
     
  2. Tamara

    Tamara Inserent

    Hmmmm, in meiner LPO steht nichts von einer Altersbegrenzung drin.
    Frag doch am besten mal den,der dir das erzählt hat.
     
  3. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Das stimmt definitiv nicht - ausser es wurde in letzter Zeit geändert. Aber früher (also vor 3-4 Jahren) ging das auf jeden Fall noch. Hab noch nie was davon gehört, dass es nicht gehen sollte. Und ne Freundin von mir ist bis sie 18 war erfolgreich mit ihrem Pony in Dressurprüfungen bis Klasse L gestartet.
     
  4. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Hallo, so ganz falsch ist das nicht. Wenn du älter als 16 bist, dann darfst du keine Prüfungen mehr reiten, die speziell für Ponies ausgeschrieben sind, wie z.B. eine Pony-Dressurprf. Kl. A. Eine normale A-Dressur - und andere Nicht-nur-Pony-Prüfungen - kannst du mit deinem Pony aber reiten, bist du alt und grau bist. Ich bin zB 19 und nehme noch ab und zu meinen Zwerg mit aufs Turnier. :1:
     
     
  5. playoff67

    playoff67 Inserent

    Also ich habe letztes Jahr auch noch Frauen mit Reitponys auf Turnieren gesehen sind A und L Dressuren gegangen, ich kann mir auch nicht vorstellen das es jetzt verboten sein soll wenn Pferd bzw Pony und Reiter gut zusammenpassen, dann sollte man eher verbieten eine 148 cm Person auf einen 180cm Zossen zusetzen!!!
     
  6. Letti

    Letti Inserent

    Bielen Dank ihr habt mir sehr weitergeholfen
    Liebe Grüße
    Letti
     
Die Seite wird geladen...

Ab 16 Jahren kein Pony mehr auf Tunieren reiten dürfen? - Ähnliche Themen

Pferd verladen zum ersten Mal seit ..Jahren! 1,5 h Fahrt
Pferd verladen zum ersten Mal seit ..Jahren! 1,5 h Fahrt im Forum Pferde Allgemein
Pferd nach 7 Jahren zurück kaufen (jetzt 15 J. alt)???
Pferd nach 7 Jahren zurück kaufen (jetzt 15 J. alt)??? im Forum Allgemein
Lahm seit 10 Jahren - nochmal einrenken anfangen oder einschläfern?
Lahm seit 10 Jahren - nochmal einrenken anfangen oder einschläfern? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Suche "Reiterferien" ab 18 Jahren, NRW
Suche "Reiterferien" ab 18 Jahren, NRW im Forum Westernreiten
Bereiten mit 7 Jahren schon zu spät?
Bereiten mit 7 Jahren schon zu spät? im Forum Dressur
Thema: Ab 16 Jahren kein Pony mehr auf Tunieren reiten dürfen?