1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen?

Diskutiere Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen? im Reitabzeichen Forum; Ich reite ja erst seit Juli diesen Jahres. Ich hab neulich mal darüber nachgedacht erste Abzeichen zu machen. Aber wäre es nicht dazu noch viel...

  1. Epsilon Eridani

    Epsilon Eridani Gesperrt

    Ich reite ja erst seit Juli diesen Jahres.
    Ich hab neulich mal darüber nachgedacht erste Abzeichen zu machen.
    Aber wäre es nicht dazu noch viel zu früh?
    Wie war das bei euch damals?
    Ab wann habt ihr welche Abzeichen gemacht?
    Sollte ich jetzt auch schon ein Abzeichen machen oder noch warten?
     
  2. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Ja. Mach mal. Ea gibt ja ne ganze Menge Motivationsabzeichen, die man machen muss, bevor die richtigen kommen.
     
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Machen KANN, zum Glück. :biggrin:
    Wäre auch nicht grade toll, wenn man erst alle Hufeisen mit den Kiddies machen müsste, wenn man nur ein Abzeichen für LK6 braucht. :biggrin:
     
  4. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Basispass muss man doch haben, bevor man die "richtigen " Abzeichen machen kann oder?
     
     
  5. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ja, das stimmt, den schon. Gilt der denn als Motivationsabzeichen? Dachte, das sind dann alle darunter.
    Man muss auf jeden Fall nicht mit den Kleinen auf dem Shetty Steckenpferd machen. :biggrin:
     
  6. Schogetta

    Schogetta Bekanntes Mitglied

    Alles von 10-6 (das ist vom einfachsten an) KANN man machen. 5-1 sind aber erst die "richtigen" Abzeichen, und davor kommt der Basispass, außer man hat das RA 6 und das RA 7, die ersetzen den Basispass.
    Für das RA 5 muss man aber doch schon ein wenig reiten können. Und vor allem auch Springen können.
    Also fleißig üben :wink:
     
  7. Epsilon Eridani

    Epsilon Eridani Gesperrt

    Müssen die Reitabzeichen mit einen Schulpferd gemacht werden, oder kann man diese auch mit dem eigenen machen, falls man schon eines hat?
     
  8. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Das ist egal. Man kann auch verschiedene Pferde in Dressur und Springen reiten.
     
  9. Bones

    Bones findet Euch alle doof

    Der ist doch kein Motivationsabzeichen. Ich finde, der hat sowieso eine Sonderrolle, weil der ja kein Reitabzeichen ist.
     
  10. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Aber grad der Basispass wäre für dich vermutlich nicht schlecht, weil er keine Reitkenntisse erfordert.
    Und du vermutlich im Umgang einiges anwenden kannst.
     
Die Seite wird geladen...

Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen? - Ähnliche Themen

Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd?
Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd? im Forum Pferde Allgemein
Wann ist ein Pferd für mich geeignet ?
Wann ist ein Pferd für mich geeignet ? im Forum Dressur
Ab wann sind die hoden von Fohlen erkennbar?
Ab wann sind die hoden von Fohlen erkennbar? im Forum Pferdezucht
Ab wann Hengst kastrieren?
Ab wann Hengst kastrieren? im Forum Pferdezucht
Wann ist der richtige Zeitpunkt fürs eigene Pferd?
Wann ist der richtige Zeitpunkt fürs eigene Pferd? im Forum Allgemein
Thema: Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen?