1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ab wann sind die hoden von Fohlen erkennbar?

Diskutiere Ab wann sind die hoden von Fohlen erkennbar? im Pferdezucht Forum; hallo, Im April diesen Jahres hat unser Reitstall ein Hengstfohlen bekommen (Stute für schulbetrieb gekauft, aber tragend gewesen). Bis heute...

  1. Stefaniefrederi

    Stefaniefrederi Neues Mitglied

    hallo,
    Im April diesen Jahres hat unser Reitstall ein Hengstfohlen bekommen (Stute für schulbetrieb gekauft, aber tragend gewesen).
    Bis heute hat er aber nichts dran unten. Ist das normal oder ist sind die hoden Vlt nach innen gewachsen?
    Es ist übrigens ein Haflinger
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    siehst du sie bloß nicht oder kann der besitzer sie auch nicht fühlen?

    jetzt sind die hoden noch sehr klein und es kann sein, dass sie bei der jetzt grad herrschenden kälte ganz bis hoch nach oben im leistenkanal hochgezogen sind und deshalb auch kaum ertastet werden können.
    es kann prinzipiell schon bis 2jährig brauchen, bis die hoden unten angekommen sind.
     
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Mit 9 bis 12 Monaten etwa. Ausreißer gibt es immer. Ist also noch alles gut bei euch.

    Gerade bei Spätreifen kann das viel länger dauern.

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
  4. aquarell

    aquarell Inserent

    Die Hoden liegen schon bei der Geburt im Sack, können aber noch hochgezogen werden. Man sollte mal abtasten, ob die nicht doch im Hodensack liegen. Es kann durchaus sein, daß sie in im Leistenkanal stecken geblieben sind oder auch in der Bauchhöhle stecken.
     
    GilianCo gefällt das.
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    mein einer erwachsener hengst kann trotz reifen alters bei eisiger kälte draußen im unwetter seine eier immer noch bis in die unsichtbarkeit hochziehen, zumindest das eine, das andere sieht man dann noch e wenig.
    mir wurde aber auch erzhlt, dass das einige männer auch können.
     
    pjoker gefällt das.
  6. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Ulrike...Du bist echt der Knaller...:applaus:
    Wenn ich das im Büro erzähle...hoffentlich gucken wir dann nicht auf unsittliche Stellen bei unseren Kollegen...:biggrin:
     
Die Seite wird geladen...

Ab wann sind die hoden von Fohlen erkennbar? - Ähnliche Themen

Ab wann Hengst kastrieren?
Ab wann Hengst kastrieren? im Forum Pferdezucht
Wann ist der richtige Zeitpunkt fürs eigene Pferd?
Wann ist der richtige Zeitpunkt fürs eigene Pferd? im Forum Allgemein
Wann hört der auf zu wachsen??
Wann hört der auf zu wachsen?? im Forum Allgemein
Schlaufzügel- wann erlaubt und sinnvoll?
Schlaufzügel- wann erlaubt und sinnvoll? im Forum Ausrüstung
Wann kommt mehr Sicherheit?
Wann kommt mehr Sicherheit? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Ab wann sind die hoden von Fohlen erkennbar?