1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ab wann sollen die Pferde in die Boxen kommen ??

Diskutiere Ab wann sollen die Pferde in die Boxen kommen ?? im Pferde Allgemein Forum; Hallo zusammen, nun wir haben seid etwa 3 Tagen die diskussion ab wann wir unsere Pferde reinstellen sollen!!Nun wir haben schon fast 12...

  1. lina

    lina Inserent

    Hallo zusammen,


    nun wir haben seid etwa 3 Tagen die diskussion ab wann wir unsere Pferde reinstellen sollen!!Nun wir haben schon fast 12 Pferde krank im stall und trozdem sind mehre im stall der Meinung das die Pferde noch draußen bleiben können!!Nun meine 4 sind auch schon teils krank und ich wollte meine wieder reinstellen nachts wie auch 2 andere einsteller ihre pferde nun meint einer der mit einsteller wir wurden unsere pferde am besten in watte einpacken und in den Schrank stellen :confused2: nun man mus sagen die besi von diesem Pferd hat Tag und nacht neh decke drauf ,was unsere anderen Pferde eben nicht haben!!Nun sind fast 5 Pferde aus unsere untern stall ich und 2 andere einsteller am überlegen zu gehen weil wir diesen spruch einfach nur lächerlich finden und auf die diskussion keine bock mehr haben!!NUn meine Frage wann stellt ihr eure Pferde wie rein nachts??

    LG lina
     
  2. murmelmaus

    murmelmaus Araber-ohne-Bremse-Bezwingerin

    also ich hab keine eigenen pferde, aber zwei meiner rbpferde stehen 24 stunden draussen, auch jetzt noch-ohne decke, also komplett nackich ;) un sie sind nich krank, devi hingegen kommt da sganze jahr über tags raus, nachts rein, auch nackig, auch keine probleme mit husten oder so. also ich verstehe nich wie beie uch so viel epferde krank werden? wie werden die dnen sonst gehalten?

    lg
     
  3. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Hallo Lina,

    sorry, aber ich glaube auch, ihr habt da einen völlig falschen Denkansatz!

    Wenn so viele Pferde erkranken, liegt das entweder an einem kursierenden Virus, oder daran, daß sie Zug bekommen - oder einfach tatsächlich bereits "krank getüddelt" sind!

    Ein gesundes, mittelaltes Pferd kann bis zu minus 20 Grad sehr gut aushalten! Sofern es einen regen- und winddichten Unterstand zur Verfügung hat.

    Haben Eure Pferde die Möglichkeit, sich unterzustellen?
    Sind sie geschoren, dann aber eingedeckt? Oder geschoren und ohne Decke?
    Was genau haben die kranken Pferde? (TA-Diagnose!)

    Die Antworten auf diese Fragen würden mich sehr interessieren - so kann man vielleicht die Ursache der Erkrankungen herausfinden und eine Lösung für Euer Einstell-Problem finden.

    Gruß, Charly
     
  4. lina

    lina Inserent

    Hallo,


    Normal sind die Pferde tagsüber draußen und nachts drinne im Winter !!

    Die meisten Pferde die krank sind sind die im Offenstall gehalten werde verstehen tun wir es nicht aber okay...meine sind eigentlich im Sommer auch 24 std land draußen aber wie man sieht regnets nur und unsere pferde können sich nirgends runterstellen und das könnten meine Pferde vorher auch aber mein Pony is nicht mehr der Jüngste und Hustet wie weiß ich was...meine wurden vorher eigentlich auch als Offenstall gehalten und warn irgendwie letztes Jahr viel krank und von daher bin ich ja in einem Richitgen stall gegangen damit es aufhört und ich meine Pferde reinstellen kann aber auf solche diskussioen hab ich keine lust mehr ....
     
  5. Lambris

    Lambris Inserent

    Also ich weiss ja nicht wie das wetter bei euch ist. Bei uns in Niedersachsen ist es so lala, aber unsere Pferde bleiben auf jeden fall noch draussen. Wenn es zu kalt wird und dazu noch regnet dann bekommt meiner ne dünne Regendecke drauf, weil er sonst ganz empfindlich im Rücken wird.

    Meistens holen wir dann gegen Anfang oder Mitte Oktober rein.

    Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, den Pferden macht es weniger aus als einem selbst.

    Ach ja was meinst Du denn mit krank. Was haben die Pferde denn alle?

    Gruss Lambi
     
  6. lina

    lina Inserent


    Nein unsere Pferde haben keine Unterstand wo sie sich mal drunter stellen können wieso wir halt unsere Pferde im dicken regen mal in der Box stellen wollen.Nein keiner der Pferde is geschoren.Was die Oben die pferde haben keine ahnung!!!
    Meine Pferde haben alle keine decken drauf weil sie damit immer hängen bleiben am Zaun und die wollen keine decken drauf haben!!
    LG lina
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Sep. 2007
  7. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.


    Hallo Lina,

    beruhig Dich erstmal ein bißchen, dann kann man Deine (wirren) Texte auch besser verstehen! :1: *nicht bös gemeint*

    Also, verstehe ich das richtig, daß die meisten kranken Pferde im Offenstall stehen, Deine aber nicht?
    Und Deine stehen auf einer Weide/Koppel, auf der sie sich nicht unterstellen können?
    Und es regnet viel bei Euch?
    Und Dein Pony hustet bereits?

    Das widerrum kann ich verstehen!
    Egal, ob die Pferde nachts in einem Stall kommen oder nicht - auf der Wiese benötigen sie IMMER einen Unterstand!!!
    Vielleicht wäre für Deine Pferde der Offenstall doch besser? Weil sie dann frei wählen können?

    Als Akut-Lösung würde ich an Deiner Stelle (sowieso für das Pony!) einen TA holen, das Pferd behandeln lassen (mußt Du ja sowieso, bei solchem Husten! - und gleich fragen, ob dem Pony eine Decke hilft, dann eindecken!) und mit dem TA in Ruhe besprechen, ob das von der Haltung kommt.
    Wenn ja, dann würde ich auf jeden Fall in der Stallgemeinschaft zum SB gehen, und das klar machen - entweder Unterstand, oder die Pferde kommen nachts rein (wobei ein Unterstand auch für tagsüber nötig wäre...).
    Stellt er sich dann stur, mit einem Rechtsanwalt klären, wie da Euren vertraglichen Chancen sind.
    Und wenn es den Pferden nur noch schlecht geht - wechsel den Stall!

    Gruß, Charly
     
  8. charlygirl

    charlygirl Inserent

    Also unsere pferde stehen auch noch tag und nacht draußen ohne decken.Einzige ausnahme sind der hengst ,eine stute der stallbesi , weil die immer ihre eisen verliert und ohne nicht laufen kann , das pferd der schwester der stall besi weil die nicht zunimmt und wir kontrollieren wollen wieviel sie frisst und mein pony weil er ne verletzung hat. Ansonsten stehen die alle draußen und das bis anfang oktober außer es wird ganz schlechtes wetter. und im winter stehen die nachts im stall und tagsüber draußen aber auch ohne eine decke.
    lg
     
  9. lina

    lina Inserent

    Hallo

    sry für meine rechtschreibung und test falsch zusammensetzung!!


    Also ich habe Ta dran das mal so nebenbei!!

    Ja stallbesi der is ja auch der nicht will das die Pferde reinkommen:(

    wieso genau und was genau die oben im stall haben kann ich leider nicht sagen nur sie kämm gestern runter und meinte von meinen 11 pferden sind genau nur noch 2 gesund und ich dachte nur so oh mein Gott und dann noch der spruch von der einen besser gesagt von ihre mutter gab mir den rest!!!Ich bin eigentlich auch der Mensch das ich sage pferde könne draußen bleiben auch wenn es mal Regnet aber im dauer regen und kein Unterstand wo sie mal runter gehn können bekomm ich schon angst und denke so mhh is das jetzt das ware??:wub:
    Ich warte jetzt einfach mal ab wie es sich endwickelt wenn nicht müss ich wohl stall wechsel machen aber mit 4 Pferden is das alles nicht so einfach :(
     
  10. playoff67

    playoff67 Inserent

    Hallo Lina,
    ersteinmal, wieviel haste denn nu, elf oder 4 Pferde(siehe Text oben) ist aber auch egal, denke das die Mom der anderen keine Ahnung hat, wenn schon einige Deiner Hottis krank sind, dann rate ich Dir das zu tun was DU für richtig hälst, dann stell sie rein, 4 Pferde sind ja auch nicht allein, wenn sie nebeneinander stehen, und lass Dich von solch blöden Kommentaren nicht unterkriegen, die muss ja auch nicht die Tierarztkosten zahlen. Vielleicht reicht es ja auch nur sie abends reinzustellen.
     
Die Seite wird geladen...

Ab wann sollen die Pferde in die Boxen kommen ?? - Ähnliche Themen

Badewanne mit Folie bedeckten, geht das?
Badewanne mit Folie bedeckten, geht das? im Forum Freizeit
Eintölten- /Tölt aus dem seitengang erarbeiten wann
Eintölten- /Tölt aus dem seitengang erarbeiten wann im Forum Allgemein
Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd?
Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd? im Forum Pferde Allgemein
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen?
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen? im Forum Reitabzeichen
Wann ist ein Pferd für mich geeignet ?
Wann ist ein Pferd für mich geeignet ? im Forum Dressur
Thema: Ab wann sollen die Pferde in die Boxen kommen ??