1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abdeckende / Schützende Salbe bei frischer Wunde

Diskutiere Abdeckende / Schützende Salbe bei frischer Wunde im Äußere Erkrankungen Forum; Gibt es die Socatyl aktuell noch? Ich habmal gelesen, die wäre vom Markt und hüte seitdem meinen Restbestand wie einen Augapfel. Ja gibts...

  1. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Ja gibts noch/wieder. Vor Jahren haben sie die vom Markt genommen. Kurz drauf kam sie wieder. Habe ich immer da. Kann auch direkt in offene Wunden gepackt werden.
    Wund was das Pflaster angeht, ich habe da so eine Rolle einseitig klebend wie die Hölle auch auf Fell. Da kommt eine Kompresse darauf und Salbe oder dergleichen. Aufgeklebt und gut ist.
    https://www.medikbedarf.de/epages/6...ducts/medik_312280a/SubProducts/medik_312280b
     
  2. Tify

    Tify Bekanntes Mitglied

    Super, danke für die Info.
     
  3. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Das Pflaster hat bei uns jetzt auch super gehalten. Allerdings hat Lotte einen Einschuss entwickelt weshalb ich dann gestern doch die TÄ bestellt hatte. Die hat die Wunde/Tasche auch nochmal etwas frei geschnitten. Da mache ich jetzt Socatyl drauf und für die Schwellung Tonerde. Zusätzlich eben noch AB, Entzündungshemmer und leichte Bewegung. Sollte in 2-3 Tagen erledigt sein. Die Wunde sieht gut aus und heute früh konnte ich auch wieder die Sehnen spüren, Schwellung geht also schon zurück.

    Meine Notfallapotheke ist dafür jetzt nochmal besser ausgestattet :biggrin:
     
Thema: Abdeckende / Schützende Salbe bei frischer Wunde