1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

abgelaufenes desinfektionsspray

Diskutiere abgelaufenes desinfektionsspray im Sonstiges Forum; Hey. habe gerade ein im August 2006 abgelaufenes Desinfektionsspray gefunden. Kodanspray, da es kaum benutzt ist und eine 500ml Flasche finde...

  1. Lysett

    Lysett Inserent

    Hey.

    habe gerade ein im August 2006 abgelaufenes Desinfektionsspray gefunden.
    Kodanspray, da es kaum benutzt ist und eine 500ml Flasche finde ich es ziemlich schade.

    Nun meine Frage, ist es schlimm dies noch zu verwenden bzw ist es in seiner Wirkung wohl eingeschränkt?

    Danke für Antworten

    und liebe Grüße Julia
     
  2. Lucy

    Lucy Inserent

    Du kannst es noch verwenden, der Alkohol im Spray wird höchstens in seiner Menge nicht mehr dem original entsprechen. Aber ich hab auch schon aus dem OP ( arbeite da) abgelaufene Desinfek. Mittel noch bei meinen Pferde verwendet.
     
  3. Katrin

    Katrin Inserent

    Kannst du nehmen, musst nur bedenken, dass es evtl. nicht mehr oder nicht mehr richtig hilft. Ist ja bei Vitaminpräparaten auch so, du kannst sie zu dir nehmen, wenn sie abgelaufen sind, aber ob du die Menge an Vitaminen noch zu dir nimmst, ist die Frage. Aber schaden kann es nicht, ausser eben, dass die Wunde unter Umständen nicht mehr desinfiziert wird. Ich würde das nur nicht ewig lange liegen lassen/verwenden, sondern möglichst bald.

    Liebe Grüße von Katrin, die mal wieder einen Roman geschrieben hat... :wink:
     
  4. Lysett

    Lysett Inserent

    Hey.

    Ok danke für eure Antworten, dann nehm ich es jetzt erstmal noch mit in Stall, kaufe mir aber bei Gelegenheit ein neues.

    LG Julia
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    Also ich hab auch schon mal ein angelaufenes Verwendet!
    ich glaub nicht das ein paar Monate sooo viel aus machen, wenn dann geht es auf die Wirkung vom Präperat!

    urmel
     
  6. getmohr

    getmohr ************

    ich schließe mich den anderen an. Denke du kannst es noch verwenden, wobei dir Wirksamkeit evtl nicht mehr 100%ig ist. Würde es aber bei gelegenheit dann schon ersetzen.
     
Thema: abgelaufenes desinfektionsspray