1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abnehmen trotz guter Fütterung

Diskutiere Abnehmen trotz guter Fütterung im Haltung und Pflege Forum; ich fütter im moment müsli, ganzen Mais und a weng gerste, außerdem reformin, einen TLF Knoblauch und der wallach bekommt fermentgetreide a.G....

  1. happysuse24

    happysuse24 Inserent

    ich fütter im moment müsli, ganzen Mais und a weng gerste, außerdem reformin, einen TLF Knoblauch und der wallach bekommt fermentgetreide a.G. häufigen Kotwassers, unsere Pferde stehen seit zwei Monaten in einem neuen Stall, werden kontinuierlich entwurmt, geimpft und einmal im halben jahr kommt der Tierarzt, dieser war auch erst da zwecks der Zähne, sind auch gemahct, trotz alledem nehmen meine Pferde ab, Poldi kam als dicker schwammiger Kumpel zu uns und auch santana war nach absoluter Mangelernährumng wieder super beieinander,m kann die Stallumstellung soviel ausmachen, bin langsam am Verzweifeln, versuche nun schon trotz arbeiten meinen Pferden dreimal am Tag futter zu kommen zu lassen!!!Bin echt am Verzweifeln, denn ich möchte ordentlich gepflegte Pferde haben!!!
     
  2. Dakota

    Dakota Inserent

    hast schon mal an entwurmen gedacht?
     
  3. schoko

    schoko Inserent

    entwurmt hat sie, steht oben im text mit drin

    bekommen die pferde genug raufutter???
     
  4. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    raufutter - hm. Ich stell mir das nicht so einfach vor.
    Hast Du mal ein großes Blutbild machen lassen und den Kot zur untersuchung gebracht? Das kann sicherlich viele aufschlüsse geben. Oper war auch sein leben lang dünn, ohne Grund. Waren auch alle ergebnisse negativ. Am Ende mussten wir einfach verstehen das durch die Arthrose es nicht mehr viel fressen wollte/konnte.

    Gruß
    Nina
     
     
  5. fuexjen

    fuexjen Inserent

    Wenn alles andere ausgeschlossen werden kann, liegt die Ursache ziemlich sicher im Verdauungstrakt. Möglicherweise kann er sein Futter nicht mehr ausreichend verwerten, denn durch die Umstellung in einen anderen Stall haben sich möglicherweise auch die Darmbakterien umgestellt. Gerade Kotwasser deutet sehr darauf hin, daß in dieser Richtung was im Argen ist.

    Kannst nebenbei immer etwas EMa mit ins Futter tun. (effektive Microorganismen) Ist billig, hat keine negativen Nebenwirkungen und ist für fast alles zu gebrauchen, wenn es um schonende Pferdebehandlung geht.

    LG fuexjen
     
  6. happysuse24

    happysuse24 Inserent

    wo bekomme ich diese EMA her???
     
  7. happysuse24

    happysuse24 Inserent

    entwurmt wurden sie, blutbilder habe ich von beiden und futter haben sie immer noch das gleiche, raufutter haben sie genug, stehen den ganzen tag auf der Koppel und morgends und abends ist füttern angesagt
     
  8. Nina

    Nina Inserent

    Tierarzt kommen lassen - Kotprobe mitgeben - abwarten - gegen anwirken.
     
  9. Escada

    Escada Guest

    Kotprobe ist wirklich eine gute Idee Nina, da pflichte ich dir bei.
     
  10. fuexjen

    fuexjen Inserent

    Kannst Dir ja mal dieses Posting durchlesen, das ich letztes Jahr erstellt habe. Da steht auch die Bezugsquelle drin.

    LG fuexjen

    P.S. auch wenn sich das ganze wie Werbung anhört, verdiene ich daran keinen Cent. Ich mache das ausschließlich aus Überzeugung (meine ganze Umgebung ist jedenfalls bestens mit EMa versorgt und absolut begeistert davon.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2006
Die Seite wird geladen...

Abnehmen trotz guter Fütterung - Ähnliche Themen

Reitübungen zum Abnehmen?
Reitübungen zum Abnehmen? im Forum Allgemein
(platz)Arbeit zum abnehmen
(platz)Arbeit zum abnehmen im Forum Allgemein
Bodenarbeit zum Abnehmen?
Bodenarbeit zum Abnehmen? im Forum Bodenarbeit
Pony muss abnehmen
Pony muss abnehmen im Forum Pferde Allgemein
Abnehmen
Abnehmen im Forum Haltung und Pflege
Thema: Abnehmen trotz guter Fütterung