1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Absatzlinie?

Diskutiere Absatzlinie? im Allgemein Forum; Hallo! Kann mir einer von euch sagen was Absatzlinie bedeutet? Habe es bei einer Anzeige gelesen und es sagt mir gar nichts. Ich kenne nur...

  1. Alyssa

    Alyssa Neues Mitglied

    Hallo!

    Kann mir einer von euch sagen was Absatzlinie bedeutet? Habe es bei einer Anzeige gelesen und es sagt mir gar nichts. Ich kenne nur Absetzter oder Absetzfohlen. Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen kann.

    Gruß Alyssa
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Hey,

    kann es sein, daß damit gemeint war: Aus der (Zucht-) Line, die auf Absatz zurückgeht?

    Absatz war ein Hannoveraner, geboren 1960.
    Hier ein Bild: http://www.synergysporthorses.net/Absatz.jpg
    Absatz prägte lange ganze Generationen der Hannoveraner.


    Könnte das sein?

    Falls nicht: kannst Du einen Link angeben oder die Anzeige hier herein kopieren? Denn dann müßte ich mir den Kontext angucken, damit mir vielleicht noch etwas einfällt... :wideeyed:


    LG, Charly
     
  3. Alyssa

    Alyssa Neues Mitglied

    Hallo Charly!

    Vielen Dank für deine Antwort :notworthy:!

    Deine Idee finde ich sehr gut und plausibel. Gerne würde ich Dir die Anzeige schicken, aber leider wurde sie raus genommen. Der Satz lautete ungefähr so: Mutter von Lanthan...., Vater von Donnersmark, Davignon, Donnerhall, Absatzlinie.


    Vielleicht fällt Dir dazu ja noch was ein. Hab schon gegoogelt aber leider nichts gefunden.

    Lieben Gruß Alyssa
     
  4. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Damit ist sicherlich die Blutlinie gemeint, die auf Absatz zurück geht. Ich hatte auch ma einen Hannoveraner aus der "Absatzlinie" -> Vater: Almero von Absatz.
     
     
Thema: Absatzlinie?