1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Absetzer auf ne Alm?

Diskutiere Absetzer auf ne Alm? im Pferdezucht Forum; Hallo zusammen... hab da mal zwei Fragen... Würdet ihr eure Absetzerstute zur Aufzucht auf ne Alm schicken? Und wenn ja....wer von euch hat...

  1. cowgirl

    cowgirl Neues Mitglied

    Hallo zusammen...
    hab da mal zwei Fragen...
    Würdet ihr eure Absetzerstute zur Aufzucht auf ne Alm schicken?
    Und wenn ja....wer von euch hat gute Adressen und was kostet das etwa?
    Lieben Dank schonmal!!!!:smile:
     
  2. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    also wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, würd ich das auf jeden Fall machen!
    So kann sich Fohli wengistens bestens entwickeln!!!

    Mein Noriker-Fohlen ist ja von der Alm -dort ist er ja auch geboren.
    Jetzt ist er halt bei uns hier mit den anderen auf der Koppel.

    Mit Adressen kann ich dir da leider nicht weiter helfen.
     
  3. Joelle

    Joelle Inserent

    die Frage ist, wie lange das Fohlen auf der Alm bliebe. Prinzipiell find ichs gut - macht tolle Gelenke und Bänder

    aaaaber: ich bin kein Freund davon, nen Pferd von Fohlen bis 3jährig nicht oder kaum anzugucken und da wäre die Frage, in wieweit man da ne Möglichkeit hat sich ums Fohlen zu kümmern (allein so Sachen wie Schmied, Mineralfutter o.ä. zufüttern etc.)
     
  4. Misia

    Misia Inserent

    ich finds auch gut ein junges tier auf ne alm zu stellen, wenn man die möglichkeit dazu hat.
    aber wie joelle schon gesagt hat muss die pflege und der bezug zum menschen stimmen und es muss genug gesellschaft haben.
     
     
  5. cowgirl

    cowgirl Neues Mitglied

    ja damit habt ihr natürlich völlig recht....
    deswegen hab ich ja auf ein paar gute adressen gehofft....
    aber ist wohl nicht so einfach!!!!!!:no:
     
  6. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Wo kommst du denn her?

    Ich würde einfach mal nach Haflinger- oder Kaltblutzüchtern in der Alpenregion bei Google suchen. Und mir die Sachen dann mal anschauen, gegebenenfalls mal Kontakt aufnehmen und vielleicht ist ja was dabei...

    Ich weiß, dass vor allem in Österreich viele Noriker-Pferde gezüchtet werden und die auch in der Regel sehr oft im Sommer auf die Alm kommen. Vielleicht hast du da ja Glück!
     
  7. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich wüsste einen guten Aufzuchtstall auf der schwäbischen Alb. Ist zwar nun keine Alm, aber da ist es echt super. Riesige Weiden, bergiges Gelände, gute Versorgung etc.

    Das wäre in Aichen. Der Besitzer/Züchter dort heißt glaube ich Moll. Mehr kann ich dir leider auf Anhieb jetzt nicht sagen, finde leider keine Internetadresse von dem. Die züchten da jedenfalls Trakehner und nehmen halt zusätzlich Pferde zur Aufzucht auf.
     
Die Seite wird geladen...

Absetzer auf ne Alm? - Ähnliche Themen

Absetzer
Absetzer im Forum Pferde Allgemein
Absetzer transportieren ....
Absetzer transportieren .... im Forum Allgemein
Wie ist Eure Meinung ein Fohlen bzw. Absetzer zu halten?
Wie ist Eure Meinung ein Fohlen bzw. Absetzer zu halten? im Forum Pferdezucht
Thema: Absetzer auf ne Alm?