1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

abstammung HILFE!

Diskutiere abstammung HILFE! im Pferdezucht Forum; Hallo, ich brauche einmal eure Hilfe. es kommt vielleicht etwas Blöd rüber aber ich habe ein neues Pferd und muss den Vaterdes Pferdes und den...

  1. Champion

    Champion Neues Mitglied

    Hallo, ich brauche einmal eure Hilfe.
    es kommt vielleicht etwas Blöd rüber aber ich habe ein neues Pferd und muss den Vaterdes Pferdes und den Vater der Mutter des Pferdes an meine Reitlehrerin geben. Leider steige ich durch die Astammung nicht durch umd wollte fragen ob der Vater in der längstreihe oben oder links steht?
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt:) danke danke danke!
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    verstehe ich das richtig- du hast das Papier mit Abstammung, kannst es aber nicht lesen?
    wenn deine RL die Namen unbedingt braucht, bring ihr doch einfach eine Kopie des Papiers.
    oder stelle ein Bild hier rein. So pauschal kann man das nicht sagen. es gibt ja x Zuchtverbände mit unterschiedlichen Ausführungen der Abstammungstafel.
    LG
     
  3. Champion

    Champion Neues Mitglied





    Soeins steht auch bei mir im Pass, ich müsste jetzt wissen welches der vater ist, der ganz oben oder der loms?!
    pferdepass abstammung - Google-Suche
     
  4. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Mach doch mal ein Foto mit dem Handy oder so und stell das Papier hier ein, dann kann man dir besser helfen. So sind die Infos viel zu mager und es ist unmöglich eine klare Aussage zu machen. Welche Rasse ist denn dein Pferd?
     
     
  5. Piennie

    Piennie Inserent

    Normalerweise steht im deutschen Pferdepass im obersten Kästschen (auf der ersten Seite des Abstammungsnachweises - bei mir Seite 5) der Vater
    in den darunter liegenden zwei zuerst der Vater des Vaters und darunter die Mutter des Vaters (die beiden Kästschen teilen sich wieder und Du kannst deren Eltern ablesen).

    Auf der nächsten Seite steht ganz oben die Mutter des Pferdes und darunter zunächst der Vater d. Mutter und darunter die Mutter d. Mutter. Auch diese beiden Kästschen teilen sich wieder in weitere Vorfahren.
     
  6. BinesBeauty

    BinesBeauty Inserent

    Wie Pinnie schon schrieb kann man den Pferdepass lesen! Aber wie auch schon jemand anderes schrieb, bring den Pass zu Deiner RL und die kann Dir dann auch helfen.
     
  7. Vera94

    Vera94 Neues Mitglied

    Hallo Leute...Ich habe ein Problem. Ich weiß nicht, ob der Urgroßvater meiner Stute ein Ponny oder ein Großpferd war. Namen und Lebensnummer habe ich. Kann im Internet aber leider nichts finden. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Das wäre echt toll.
     
  8. BinesBeauty

    BinesBeauty Inserent

    Klar, mach mal ne Kopie oder Foto und stelle es hier rein, es kommt nämlich auch ein wenig auf die Kürzel an, die da drin stehen! ;-) Dann kann ich Dir gern helfen!
     
  9. Vera94

    Vera94 Neues Mitglied

    Ductus DE 331310411964 vielleicht können Sie da auch schon was mit anfangen. Das wäre toll. :smile-new:
     
  10. BinesBeauty

    BinesBeauty Inserent

    Es gab ja einen Ductus der war Reinlaender und einen der ist Deutsches Warmblud. Normalerweise steht hinter dem Namen noch ein kürzel. Aber wenn das der Urgroßvater ist, wer steht denn dahinter? Da müßte ja noch eine Generation kommen...
     
Die Seite wird geladen...

abstammung HILFE! - Ähnliche Themen

Stute und Hengst ähnlicher Abstammung
Stute und Hengst ähnlicher Abstammung im Forum Pferdezucht
Stute ohne Abstammungsnachweis decken lassen
Stute ohne Abstammungsnachweis decken lassen im Forum Pferdezucht
Abstammungsnachweis nachträglich beantragen
Abstammungsnachweis nachträglich beantragen im Forum Pferdezucht
Was haltet ihr von dieser Abstammung?
Was haltet ihr von dieser Abstammung? im Forum Pferdezucht
Hat jemand Ahnung ob dieses Fohlen ne gute Abstammung hat?
Hat jemand Ahnung ob dieses Fohlen ne gute Abstammung hat? im Forum Pferdezucht
Thema: abstammung HILFE!