1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abstammung meines Trabers

Diskutiere Abstammung meines Trabers im Pferdezucht Forum; Hi Leute, ich würde gerne mehr über das Leben meines Trabers erfahren, bevor ihn gekauft habe. Sein Kaltbrand am Hals war nur schwer zu...

  1. Klugscheisser

    Klugscheisser Neues Mitglied

    Hi Leute,
    ich würde gerne mehr über das Leben meines Trabers erfahren, bevor ihn gekauft habe.
    Sein Kaltbrand am Hals war nur schwer zu entziffern, haben es jedoch geschafft. Über den Traberzuchtverein in Wien habe ich die Abstammung und den Züchter erfahren. Habe Kopien vom Fohlenschein und der Rennstatistik bekommen. Nun komme ich aber nicht weiter.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Hm, hast du schonmal unseren allwissenden Freund google mit den Daten gefüttert?

    Also die Lebensnummer oder den Namen oder die Nummer vom Kaltbrand...

    Ansonsten, was willst du denn noch wissen?

    Wenn du den Namen vom Züchter hast, hast du mit dem schon gesprochen?

    Ebenso, stehen eventuelle Vorbesitzer in seinem Paß drin? Oder in den Rennstatistiken?
     
  3. thyra1992

    thyra1992 Inserent

    Hallo,

    Infos bekommst Du mit ziemlicher Sicherheit unter www.hvt.de
    Da ist jeder Traber mit Pedigree, Rennachweisen etc drin.
    Auf der Startseite oben links den Zuchtnamen !! Deines Trabers eingeben, Fertig :)

    Da habe ich alles über meine Stute rausgefunden ;-)

    Viel Glück, lieben Gruss
     
  4. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    hi,
    was willst du denn noch wissen über das pferd?
    was du noch versuchen kannst, um etwas über frühere besis rauszukreigen ist über homepage des hvt. recht viel mehr wirst du aber nicht rausbringen können.

    lg
     
  5. Klugscheisser

    Klugscheisser Neues Mitglied

    Über den HVT bekomm ich nicht wirklich was raus. Liegt vielleicht daran das mein Traber in Österreich gezüchtet wurde.
    Wenn seinen "richtigen" Namen eingebe kommt da leider gar nix. Werden ausgeschiedene Pferde da irgendwann gelöscht? Die Rennzeit is bei ihm ja schon ein paar Jahre her.
    Hab mit dem 2. Besitzer/Trainer telofoniert. Der konnte mir nicht viel sagen. Sie haben ihn trainiert, aber im Umgang (Schmied und so) war er recht schwierig. Dann haben sie ihn weiterverkauft. Bis dahin war er aber noch Hengst und nicht eingerittern.
    Irgendwann muss er dann wohl bei Händlern gelandet sein.
     
Die Seite wird geladen...

Abstammung meines Trabers - Ähnliche Themen

Wie krieg ich am sinnvollsten die Abstammung meines Pferdes heraus?
Wie krieg ich am sinnvollsten die Abstammung meines Pferdes heraus? im Forum Ahnenforschung
Stute und Hengst ähnlicher Abstammung
Stute und Hengst ähnlicher Abstammung im Forum Pferdezucht
Stute ohne Abstammungsnachweis decken lassen
Stute ohne Abstammungsnachweis decken lassen im Forum Pferdezucht
Abstammungsnachweis nachträglich beantragen
Abstammungsnachweis nachträglich beantragen im Forum Pferdezucht
Was haltet ihr von dieser Abstammung?
Was haltet ihr von dieser Abstammung? im Forum Pferdezucht
Thema: Abstammung meines Trabers