1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abszess zw. Ganaschen

Diskutiere Abszess zw. Ganaschen im Sonstiges Forum; Hi, ich bin neu hier, da ich mal nach eurem Rat fragen wollte. Mein Pferd (gerade erst 4 Jahre alt geworden) hatte erhöhte Temperatur und seine...

  1. Märchen

    Märchen Neues Mitglied

    Hi,
    ich bin neu hier, da ich mal nach eurem Rat fragen wollte.
    Mein Pferd (gerade erst 4 Jahre alt geworden) hatte erhöhte Temperatur und seine Unterkieferlymphknoten sind angeschwollen. Dabei ging immer mehr Fell ab bis die Haut und nun Fleisch zu sehen war und es hat sich eine Beule gebildet. Das hat auch schon geeitert, aber nun hat er einen Abszess, der aber eigentlich nur sein Fleisch ist. Den TA hatte ich direkt als ich das entdeckt hatte da (innerhalb von 20 mins ist es von 0 auf Anschwellen mit keiner Haut drauf gewechselt).
    Druse ist es nicht, Fieber hat er mittlerweile auch nicht mehr. Ich habe schon überlegt, ob es ein Sarkoid sein könnte, jedoch bin ich mir unsicher.
    Kann mir bitte jemand helfen und eine Idee geben, was das ist und wie ich das behandeln kann?

    Danke vielmals
    Märchen
     
  2. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Hat denn dein TA da nix gemacht?
     
  3. Märchen

    Märchen Neues Mitglied

    Nein eben nicht. Wir haben es selbst gespült, als es offen war und es hat eben auch geeitert, aber der TA hat nur Blutbild genommen und meinte, wenn es keine Druse ist, sollen wir abwarten. Als er erfahren hat, dass wir es mehrfach gespült haben, hat er gemerkt, dass er so einfaches Geld macht und es auch 1 Mal gespült.
    Nun nutzen wir PVP Salbe (De) (in der Schweiz ist es Betadine) und es bildet sich eine Art Schorf, aber da mein Pferd sich das immer irgendwo abreibt geht dieser natürlich ab. Es scheint ihm an der Stelle nicht weh zu tun, nur ein wenig tiefer am Unterkiefer, der auch geschwollen war, nun aber nicht mehr.
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ein Abzess der eigentlich sein Fleisch ist? Hä?

    Wenn es keine Druse ist würde ich mal Zähne nachgucken lassen.
     
    Kigali und ruffian gefällt das.
  5. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Wie wurde denn Druse ausgeschlossen?
     
    Kigali gefällt das.
  6. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Mir fällt vor allem der TE Name ins Auge
     
  7. Märchen

    Märchen Neues Mitglied

    Wir haben keine genaue Diagnose was er genau hat, es sieht aber meiner Meinung nach so aus, als würde sich ein Abszess bilden. Nur ist es momentan noch wie eine offene Wunde.
    Der TA hat 2 Mal Blutabgenommen und somit Druse ausgeschlossen, da es zuerst alles auf eine Druse hingedeutet hat.
     
  8. Märchen

    Märchen Neues Mitglied

    Wie meinst du das?
     
  9. ruffian

    ruffian Inserent

    Daran habe ich bei der Beschreibung auch gedacht. Abszesse am Kiefer/an den Zahnwurzeln können nach außen durchbrechen, aber damit ist die Ursache der Entzündung meistens nicht beseitigt.
     
  10. Märchen

    Märchen Neues Mitglied

    Ok danke für den Tipp. Die Zähne haben wir vorerst nicht in den Vordergrund gestellt, nachdem der TA meinte, dass sowas nicht von den Zähnen kommen kann... Ich zweifle immer mehr an dem TA um ehrlich zu sein. Ich werde dann mal die Zähne nachschauen lassen. Wovon könnte es denn überhaupt ausgelöst worden sein?
     
Die Seite wird geladen...

Abszess zw. Ganaschen - Ähnliche Themen

Abszess
Abszess im Forum Äußere Erkrankungen
hufabszess oder gelenkentzündung ?
hufabszess oder gelenkentzündung ? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Beule / Abszess am Widerrist
Beule / Abszess am Widerrist im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Abszess/Phlegmone
Abszess/Phlegmone im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Schwellung am Hals unterhalb bzw. zw. Ganaschen
Schwellung am Hals unterhalb bzw. zw. Ganaschen im Forum Sonstiges
Thema: Abszess zw. Ganaschen