1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abszess zw. Ganaschen

Diskutiere Abszess zw. Ganaschen im Sonstiges Forum; Wobei das jetzt schon deutlich heilt. Ich bin mir auch nicht sicher ob das wirklich noch Eiter ist, und nicht eher Sekret. Das Loch ist ja...

  1. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wobei das jetzt schon deutlich heilt.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob das wirklich noch Eiter ist, und nicht eher Sekret.
    Das Loch ist ja typisch, aber auf dem zweiten schon zu gewachsen.
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    @ManicPreacher:
    Falsche Reihenfolge.
    Das zuletzt eingestellte Bild war der Initial-Zustand nach erster Spülung, das hier zuerst eingestellte Bild ist der aktuell(er)e Zustand.
    Deutlich verschlechtert, finde ich - wirkt schon fast wie Bildung von wildem Fleisch.


    LG, Charly
     
    Belle gefällt das.
  3. aquarell

    aquarell Inserent

    Kein wildes Fleisch, eher eine Demarkierung des Gewebes.
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Nö, ich hab nix vertauscht, nur die Bilder zeitlich eingeordnet.
    Und da ist das mit dem Loch das erste, das wo das Loch zu ist das zweite.

    Ich sehe da aber weder wildes Fleisch noch eine Nekrose.

    Die Wundheilung scheint mir da gestört, aber das kann viele Gründe haben.
    Keime in der Wunde, falsche Mittel zur Behandlung...
     
  5. aquarell

    aquarell Inserent

    Das Loch ist keinesfalls zu, sondern die bereits abgestorben Haut weg. Damit ist die Wunde deutlich größer geworden. Und das weiße Gewebe ist auch kein normales Gewebe, es sieht nach nekrotischem Gewebe aus. Man erkennt Eiter in der Wundnähe, Jodreste und etwas Blut. Die Wundränder sind aufgeworfen.
    Um Ruhe in die Sache zu bringen sollte sich ein TA dies noch einmal anschauen und ggf in Sedation die Wunde säubern, dazu gehört auch die Wunde zu kürettieren. Erst dann macht eine weitere Wundbehandlung mit Spülungen nach vorheriger Reinigung Sinn. Wenn der eine TA das nicht machen möchte, dann eben einen anderen bitten.
     
    PinkPony, Farooq, melisse und 4 anderen gefällt das.
  6. Märchen

    Märchen Neues Mitglied

    Es sind eher die Fremdkörper in der Wunde und wir haben es nun seit Do nicht mehr gespült. Wir haben es heute, wie jeden Tag gesäubert, nur haben wir es heute nochmals gespült, ein Loch ist noch da. Mir scheint es, als wird es grösser, da direkt drunter Fell weg ist und es fängt so an, wie das, was er gerade hat. Ich mache nun beim TA Druck, dann bei einem anderen und noch beim Zahnarzt. Mir reichts langsam, er scheint kein Interesse zu haben und das finde ich recht unseriös. Ausserdem sind manche Blutwerte erhöht, ist wohl auf die Entzündung zurückzuführen, aber mich wundert es, dass nicht auf Thrombozyten geschaut wurde....
    Das Bild ist von heute, für die Qualität tut es mir leid, das haben wir noch gemacht, als ich ihn gerade erst geholt habe und wir noch nichts dran gemacht haben. Da hängt Schmutz dran, da wir immer PVP resp. Betadine drauf tun. Man sieht die kahle Stelle unten dran ein wenig und nun mach ich mir Sorgen, dass sich dort wieder sowas bildet. 20210417_202909.jpg
     
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ja, unten kommt ne neue Stelle dazu. Würde ich jetzt auch so sagen.
    Wenn der TA nicht reagiert, ruf einen Kollegen, da brodelt unten was. Wäre es nur die Wunde sollte unten keine neue Stelle entstehen. Ich würde da echt auf Zahn tippen.
     
    Märchen gefällt das.
  8. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Gibt es keine Klinik wo Du hinfahren kannst?
    Röntgen der Zähne/Zahnwurzeln fände ich jetzt sinnvoll. Pferd muss ja nicht zwingend stationär bleiben. Aber man könnte vor Ort Diagnostik machen und auch gleich behandeln wenn es eine Zahnsache wäre.
     
    aquarell und Charly K. gefällt das.
  9. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Joa...würd auch sagen, dass das größer wird = da steckt scheinbar noch ne Menge Suppe drin. Ruf nen TA, der das mal vernünftig macht. Der mit dem Bluttest scheint ja nicht wirklich Lust drauf zu haben. Komisch Vogel...
     
    emmaxx und Märchen gefällt das.
  10. anna_horselive

    anna_horselive Mitglied

    hey , würde am besten ein paar verschiedene Tierärtzte draufschauen lassen . Mit Verndiagnose wird das eher schwierig....
    lg Anna
     
Die Seite wird geladen...

Abszess zw. Ganaschen - Ähnliche Themen

Abszess
Abszess im Forum Äußere Erkrankungen
hufabszess oder gelenkentzündung ?
hufabszess oder gelenkentzündung ? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Beule / Abszess am Widerrist
Beule / Abszess am Widerrist im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Abszess/Phlegmone
Abszess/Phlegmone im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Schwellung am Hals unterhalb bzw. zw. Ganaschen
Schwellung am Hals unterhalb bzw. zw. Ganaschen im Forum Sonstiges
Thema: Abszess zw. Ganaschen