1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abszess

Diskutiere Abszess im Äußere Erkrankungen Forum; Wie behandelt ihr abszesse? Direkt Spalten lassen oder lieber Zugsalbe? Tendiere zur Zugsalbe, ta meint geht beides, brauche mal Meinungen. Weil...

  1. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Wie behandelt ihr abszesse? Direkt Spalten lassen oder lieber Zugsalbe?
    Tendiere zur Zugsalbe, ta meint geht beides, brauche mal Meinungen.
    Weil das Ding ist groß. So richtig...
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Als meiner sowas hatte, haben wir erstmal nur salbe geschmiert und gewartet. War da auch noch zu frisch, so ganz sofort darf/soll man die wohl nicht aufmachen, hieß es damals.
    Dann wollte er zuerst doch aufmachen, weils nicht besser wurde, da war es dann aber zu hart (?) oder so, also doch nochmal warten.
    Dann wurde es kleiner, also hat man weiter nur geschmiert. Hat sich dann auch komplett selber zurück gebildet, hat aber lange gedauert. Und es war nur ein ganz winziges Ding.

    Wenn es wirklich sowas riesiges ist... Weiß nicht. Wär ich glaub eher für aufmachen. So vom Gefühl her.
     
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ob dir das jetzt hilft, weiß ich nicht, aber ich schreib mal.

    Hündchen hat das gelegentlich zwischen den Zehen. Und ich gehe danach, wie weh es tut. Wenn sie stark humpelt, mache ich es auf, damit der Druck rauskann und der Schmerz nachlässt. Geht dann auch sofort besser. Wenn es nicht weh tut, gehe ich das Risiko, ihr dabei weh zu tun oder Dreck reinzubringen, nicht ein und lasse es zu. Ist dann aber auch schon von alleine aufgeplatzt.
    Aber die sind mini und mit einer Nähnadel offen.
     
  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Beim öffnen hast du immer das Risiko, dass sich das neu infiziert und schlimmer wird.
    Den Abszess zum Reifen bringen (zugsalbe, Wärme) bis er von alleine aufgeht, wäre immer mein erstes Mittel der Wahl. Ist er allerdings an einer blöden stelle oder riesig groß, muss man abwägen. Ein Abszess muss auch nicht immer aufgehen, der Eiter kann auch nach innen abtransportiert werden und das Ding verschwindet einfach.
     
     
  5. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Prügelt mich, aber bei Abszess ist tatsächlich Magerquark mein Mittel der Wahl.
    Hab damit auch schon nen richtig großen Spritzenabszess weg bekommen.

    Also würde ich bei deiner Wahlmöglichkeit mit Zugsalbe probieren.
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Käme für mich darauf an wo der liegt. Weil wenn die nach innen aufgehen kann das nach Lage böse enden.
     
    melisse gefällt das.
  7. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Wo ist denn der Abszess?
     
    Charda gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Abszess - Ähnliche Themen

hufabszess oder gelenkentzündung ?
hufabszess oder gelenkentzündung ? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Beule / Abszess am Widerrist
Beule / Abszess am Widerrist im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Abszess/Phlegmone
Abszess/Phlegmone im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Abszess