1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abwechslung gesucht

Diskutiere Abwechslung gesucht im Bodenarbeit Forum; Hallöchen Was könnt ihr mir denn noch alles zum Thema Bodenarbeit empfehlen? Ich bisher folgendes gemacht: - Spaziergänge (immer nach der...

  1. dany

    dany Guest

    Hallöchen

    Was könnt ihr mir denn noch alles zum Thema Bodenarbeit empfehlen?
    Ich bisher folgendes gemacht:

    - Spaziergänge (immer nach der Arbeit),
    - Longieren (2x wöchentlich),
    - leichte Arbeit an der Doppellonge (bau ich noch weiter aus) 2x wöchentlich),
    - Stangenarbeit vom Boden (1x wöchentlich),
    - kleine Freisprünge (bis 60cm und auch Kombinationen) (1x wöchentlich nach der Stangenarbeit),
    - Dehnübungen (3x wöchentlich vor der Arbeit),
    - Übungen zur Klarstellung der Führungsperson (1x wöchentlich)

    Es darf nicht zu Anstrengend sein für Sehnen und Körperbau. Ist ja noch sehr jung.
     
  2. Biene

    Biene Guest

    ich hab eigentlich immoment nur eine Idee...aber wenn mir noch was einfällt,dann schreib ichs rein...
    Meine Idee ist dieses mit Pferden Tanzen...kennst du das?ist von Hempfling...bringt echt Spaß...und ist eine tolle Abwechslung,mit der du sogar die beziung von dir und deinem Pferd noch enger knüpfen kannst...er hat tolle Bücher darüber geschrieben und ales genau mit Fotos und alem beschrieben.
    dann hat er auch noch ein oder zwei filme gedreht...die sind auch super(ich bin ein "Fan" von ihm)ich habe die Methode schon selber ausprobiert und kann sie nur weiterempfelen.lg
     
  3. Dakota

    Dakota Inserent

    huch.. da hast aber ein volles programm ;)
    das pat parelli zeug find ich ganz interessant, oder indianisches pferdetraining.
     
  4. dany

    dany Guest

    Nächste Woche möcht ich noch mit Kunststücken anfangen. Mal sehen :D .

    Ja, ziemlich voll. Es ist verdammt schwer meine Süße zu beschäftigen. Ihr wird schnell langweilig, wenn man ständig dasselbe macht. Bei ihr werd ich noch meinen Spaß haben, wenns richtig ans Reiten geht. Da grauts mir schon vor :( .
     
  5. anna

    anna Inserent

    hej das kenn ich^^abba ja fang mal an.und zirzensische übungen sind au echt cool.also falls du willsch.aber du hast echt viel mit dienem pferdchen vor so in ner woche..total vollses programm!!is dein pferd au imma so wild beim ersten rieten?!miens wars..is gleich mal ne viertel stunde nur getrabt^^
     
  6. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Vielleicht sollteste dir mal sonen großen Gymnastikball/Pferdefußball besorgen und sie da mal mit "spielen" lassen....das bringt den meisten Pferden echt spass...

    LG Wiebke
     
  7. dany

    dany Guest

    Das ist mal ne Idee :eek: . Ey klasse :eek: :eek: ! So einen Ball besorg ich ihr!

    Meine wird noch nicht geritten :( .
     
  8. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Wie alt war sie noch?

    ansonsten vielleicht mal mit ihr zusammen nebenher über Stangen gehen oder über n Cavaletti springen neben ihr her...soll angeblich auch das Vertrauen stärken....und wenn sie Freispringen schon kann, sollte das ja kein Problem sein...

    LG Wiebke
     
  9. dany

    dany Guest

    Stangenarbeit und so machen wir schon. Ich lass sie beim Freispringen auch immer mal über so ne Gymnasikreihe. Sind aber max. 4 Hüpfer von 30 - 40 cm.
    Allgemein mach ich nicht viel in Richtung Springen/Stangenarbeit, da sie noch net mal 3 ist. Daher nur ganz wenig und kurz. Ich bin der Meinung, dass die Sehnen der Pferde rechtzeitig dran gewöhnt werden müssen. Dann werden die gleich richtig stark und halten viel aus.
    Züchter von guten Springpferden lassen die Fohlen auch kleine Sprünge schon machen. Zum Beispiel wenn sie von der Koppel geholt werden, und die Stange unten liegt.
    Und meiner machts halt auch richtig Spaß und es bringt Abwechslung. Und für die Muskeln und den Gleichgewichtssinn ist es ja auch nicht schlecht :) .
     
  10. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Soll sie denn Springpferd oder Dressurpferd werden?

    LG Wiebke
     
Die Seite wird geladen...

Abwechslung gesucht - Ähnliche Themen

Dringend Abwechslung gesucht
Dringend Abwechslung gesucht im Forum Allgemein
Abwechslung im Training
Abwechslung im Training im Forum Allgemein
Abwechslung an der Longe
Abwechslung an der Longe im Forum Bodenarbeit
Abwechslung für meinen 3-jährigen?!
Abwechslung für meinen 3-jährigen?! im Forum Allgemein
abwechslungsreiches Reiten- Wer kann helfen?
abwechslungsreiches Reiten- Wer kann helfen? im Forum Allgemein
Thema: Abwechslung gesucht