1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

abwechslung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere abwechslung im Bodenarbeit Forum; hi.ich weiß nicht ob das thema hier so reinpasst aber ich wusste nicht wo ich es sonst unterbringen soll.ich reite meine pferde jeden tag die...

  1. J.P

    J.P Inserent

    hi.ich weiß nicht ob das thema hier so reinpasst aber ich wusste nicht wo ich es sonst unterbringen soll.ich reite meine pferde jeden tag die woche außer 2 tage wo sie nur auf die wiese kommen. und das wird auf die dauer was langweilig für mich und die pferde.wüsstet ihr vielleicht was womit ich mal was abwechslung reinbringen kann?auch um mal was neues auszuprobieren?beim reiten und vllt auch mal so beim longieren oder so bodenarbeit habe sowas noch nie mit denen gemacht.(also die bodenarbeit)habe auch keine ahnung davon.:o würde mich echt über ein paar ideen freuen. hoffe für viele vorschläge.:D
     
  2. isis-r

    isis-r Inserent

    Hi!

    Bei mir ist das Programm recht abwechslungsreich. Einen Tag Dressur dann mal Gelände, Springen, Longe, Doppellonge, Cavalettiarbeit an der Longe, spazieren gehen oder mal nen Wellnesstag. Eigentlich mache ich nie zwei Tage hintereinander das gleiche.
     
  3. Furina

    Furina Inserent

    Abhärtungstraining ist auch recht gut. Planen unter Sprüngen, über Sprüngen, einfach aufm Boden. Durch Tonnen gehen, Luftballons rumschleudern, Kuhglocken, Regenschirme... da gibts sooooo viel. Das mach ich öfters mal... Bringt auch bei ruhigen Pferden was! Die können sich ja auch mal erschrecken.
     
  4. rüsseltier

    rüsseltier Guest

    ...,am langzügel arbeiten, freispringen,quer durch den wald klettern,...
     
  5. Knitty

    Knitty Inserent

    Hey!

    Mirs auch noch was eingefallen.
    Kannst sie beim longieren über Planen laufen lassen oder auch drüber reiten. Den Reitplatz mit allem möglichen zeug zu hängen....
    Gibts auch bücher zu.
    du kannst deinem Pferd wie einem Hund aportieren beibringen. Im fernsehen musste des Pferd in einen Kegel beißen und dann später hochheben und noch später mal aportieren. Pferdefussball! Großer Gymnastikball und erst dagen führen und später dagegen reiten. Du kannst deinem Pferd ein Hoolahoop reiefen um Hals legen und dann wieder in längerer arbeit sogar übern hals werfen.
    Mit Plastitüten streicheln und mit ner Plane zudecken ist auch cool.

    WICHTIG: Fang immer klein an. also zuerst ne kleine plastiktüte, wenn des klappt ne bissl größere.... aber des bekommst dann schon selbst raus.

    Viel spaß beim ausprobieren!


    lg nina
     
  6. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

Die Seite wird geladen...

abwechslung - Ähnliche Themen

Abwechslung im Training
Abwechslung im Training im Forum Allgemein
Abwechslung an der Longe
Abwechslung an der Longe im Forum Bodenarbeit
Dringend Abwechslung gesucht
Dringend Abwechslung gesucht im Forum Allgemein
Abwechslung für meinen 3-jährigen?!
Abwechslung für meinen 3-jährigen?! im Forum Allgemein
abwechslungsreiches Reiten- Wer kann helfen?
abwechslungsreiches Reiten- Wer kann helfen? im Forum Allgemein
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: abwechslung