1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abwehrverhalten beim Nachgurten

Diskutiere Abwehrverhalten beim Nachgurten im Pferde Allgemein Forum; Hallo ihr Lieben , Ich habe ein Problem unser Pferdchen vom Platz ist seit Freitag ganz komisch ! Er ist ein ganz lieber und beißt garnicht ,...

  1. Susimausi

    Susimausi Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben ,


    Ich habe ein Problem unser Pferdchen vom Platz ist seit Freitag ganz komisch ! Er ist ein ganz lieber und beißt garnicht , naja Freitag fing das das an ich habe ihn denn gurt angelegt und habe ihn fertig gemacht für das reiten für alle für die Kinderchen . Als ich dann nachkurten wollte legte er ganz dolle die Ohren an und dreht sich ganz heftig zu mir um . Ich dachte mir mh was ist denn nu kaputt also habe ich es gelassen und bin erst mal 2-3 runden so mit denn Kinderchen gegangen so das der Gurt kaum bewegt wurde . Als wir dann wieder standen versuchte ich es wieder aber vergebens er versuchte sogar mich zu beissen und das Pferd vor ihm auch :swoon:. Montag also vorgestern Beisste er schon wieder jemand traf sogar heute habe ich wieder reiten gemacht und konnte ganz normal gurten :mask: Als wir dann wieder da waren konnte ich sogar nach gurten aber so bald jemand wieder drauf saß und er in die nähe des anderen Pferd kam versuchte er wieder zu beissen unglücklich Mh auch so wenn die heu fressen keifen die sich an :no: war sonst nie so =(((

    Könnt ihr mir helfen ??? Was kann er nur haben Gurt zwang ist es nciht weil ich kan normal wieder Gurten !!!!

    Wäre nett wenn ihr mir Helfen könntet fröhlich

    Lg Susi
     
  2. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Hört sich für mich so an, als hätte das Pferd Schmerzen im Rücken.

    Habt ihr das mal von nem TA checken lassen? Wenn nicht würde ich das wohl als erstes tun.
    Wie sieht's aus mit dem Sattel? Passt der?
     
  3. Susimausi

    Susimausi Neues Mitglied

    Ja der Sattel wurde kürzlich erst neu geholt und wieder angepasst !!! Ja wir dachten auch erst dasd es mit dem rücken oder bauch zuteun hat aber nix wir haben denn abgetastet und so und alles war oke keine schmerz empfindlich keit nix :no: Ja wir wollen schauen wie er morgen auf denn Sattel reagiert denn den hatten wir seit 2 wochen nciht mehr an weil wir boden arbeit und nur mit Gurt geritten sind . Ich weiß einfach grad nicht wie ich ihm helfen soll =(
     
  4. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    Hallo,
    es kann auch sein, dass sich ein Wirbel verschoben hat. Er muss nicht zwangsläufig nach oben rausstehen, sondern kann auch rotiert sein. Ich würde mal einen Osteopathen raufgucken lassen, wenn der nichts findet und sein Verhalten sich nicht ändert, muss m M der TA mal ran.
    Viel Erfolg!
     
     
  5. Die-ASP

    Die-ASP Neues Mitglied

    Ich würde Ihn mal ne Woche nur auf die Weide stellen... denn nochmal ne Woche longieren und wenn er denn immernoch solche "zicken" macht, denn würde ich auch den Knochenbrecher holen. Er kann ja einfach mal die Arbeit satt haben! Bei meinem Pferd merke ich auch wenn er zwischendurch mal eine Auszeit braucht. Denn bekommt er sie und denn ist wieder alles bestens. Meines erachtens dürfen die Pferde auch mal Ferien haben :1:

    Viele Grüße.
     
Die Seite wird geladen...

Abwehrverhalten beim Nachgurten - Ähnliche Themen

Hufschmied/Barhufpfleger - anwesend beim Termin?
Hufschmied/Barhufpfleger - anwesend beim Termin? im Forum Haltung und Pflege
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt.
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt. im Forum Allgemein
Wer sagt, was richtig ist beim Reiten?
Wer sagt, was richtig ist beim Reiten? im Forum Allgemein
Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend?
Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend? im Forum Allgemein
Klassische Arbeit an der Hand - Problem beim Erarbeiten von Travers
Klassische Arbeit an der Hand - Problem beim Erarbeiten von Travers im Forum Bodenarbeit
Thema: Abwehrverhalten beim Nachgurten