1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abzeichen ohne Basispass??

Diskutiere Abzeichen ohne Basispass?? im Reitabzeichen Forum; Hallo ihr Lieben, Ich hab 2007 das kleine Bronzene Abzeichen gemacht, habe allerdings nie den Basispass gemacht, weil man mir sagte, mein...

  1. Bonnybon

    Bonnybon Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    Ich hab 2007 das kleine Bronzene Abzeichen gemacht, habe allerdings nie den Basispass gemacht, weil man mir sagte, mein kleines Hufeisen würde reichen! Jetzt weiss ich, dass es als reines Motivationsabzeichen nicht reicht. Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist mein Abzeichen trotzdem anerkannt? Urkunde liegt zu Hause und es hat sich nie jemand gemeldet, dass was fehlt.

    GlG Bonny
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ich denke da wird kein Hahn nach krähen, das hätte Allerdings bei der Prüfung kontrolliert werden müssen.
    Mach den Basispass och einach bei Gelegenheit nach, dann bist du auf der sicheren Seite. Aberkannt wird da sicher nichts, es wäre aber wohl möglich wenn da mal geguckt wird, das die Auflage kommt.
     
  3. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    ist basispass der reiterpass? oder was ist das?

    gabs bei uns früher garnicht!?!

    beiuns gabs nur reiterpass! fertig....

    die faro
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ich denke das entspricht dem. Da werden so Grundlegende Dinge abgefragt, für die anderen Abzeichen braucht man ihn dann halt als Basis.
     
     
  5. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Früher war das nicht nötig, vorher den Basispass zu machen.ich weiss nicht genau, ab wann diese Neuerung gültig ist. Wenn Du das Abzeichen bekommen hast, ist das bei der FN auch so registriert. Ich hab kürzlich auch mal wegen meinem RA bei der FN nachgefragt, auch wenn das schon viel länger her ist.
     
  6. Bonnybon

    Bonnybon Neues Mitglied

    Es wäre in dem Jahr schon nötig gewesen, das weiss ich. Aber ich denke, wenn das Abzeichen nicht anerkannt worden wäre, hätte sich jemand gemeldet, oder?
     
  7. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Nein, Basispass und Reitpass sind nicht das gleiche.

    Seit einigen Jahren ist der Basispass den normalen Reitabzeichen voran gestellt, ohne Basispass darf man das DRA IV gar nicht erst machen .. eigentlich ..

    Das frühere Jugendreiterabzeichen wird heute mit dem DRA III gleich gesetzt. Alte Abzeichen verfallen nie.

    Weiter Informationen zu sämtlichen Abzeichen der FN inkl den Voraussetzungen usw findet man hier: FN - FN-Shop - Pferdesport - Ticktes, Broschüren, Formulare
     
  8. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    was war das denn damals für ein kurs den du mitgemacht hast? war da gar kein basispass dabei? hat den niemand absolviert?
     
  9. Franzi J.

    Franzi J. Inserent

    Der Basispass Pferdekunde ist vorraussetzung für den Erwerb des ersten Gelände und Reitabzeichens, kann auch am selben Tag wie das Reitabzeichen erledigt werden. Auf der FN Seite steht alles ganz gut beschrieben und die FN bietet auch kostenlose Beschreibungen zum Download an :)
     
  10. Morthisha

    Morthisha Inserent

    Huhu,
    Aber ändert sich das nicht mit den neuen RAZ Regelung nächstes Jahr??"verwirrtbin" glg
     
Die Seite wird geladen...

Abzeichen ohne Basispass?? - Ähnliche Themen

Turniere ohne Reitabzeichen
Turniere ohne Reitabzeichen im Forum Pferde Allgemein
Großes Reitabzeichen (III) ohne Springen? Welche Dressur muss dann geritten werden?
Großes Reitabzeichen (III) ohne Springen? Welche Dressur muss dann geritten werden? im Forum Reitabzeichen
Ohne Reitabzeichen nur Klasse E?
Ohne Reitabzeichen nur Klasse E? im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen ohne Springen möglich?
Reitabzeichen ohne Springen möglich? im Forum Reitabzeichen
Ausreiten ohne Abzeichen?
Ausreiten ohne Abzeichen? im Forum Allgemein
Thema: Abzeichen ohne Basispass??