1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abzeichen, Wirbel, weiße Beine...

Diskutiere Abzeichen, Wirbel, weiße Beine... im Pferde Allgemein Forum; Kennt jemand den Spruch oder die Bedeutung von den Wirbeln, mit den weißen Beinen usw...weiß nur noch das es glaub ich heißt...drei weiße Beine...

  1. baloubienchen91

    baloubienchen91 Inserent

    Kennt jemand den Spruch oder die Bedeutung von den Wirbeln, mit den weißen Beinen usw...weiß nur noch das es glaub ich heißt...drei weiße Beine behalts nicht zu lang und vier behalts ein Leben lang oder so ähnlich...und das selbe gibt es doch auch mit den WIrbel an der Stirn und an Brust und Hals...in welche Richtung sie zeigen, solche Charaktereigenschaften hat das Pferd...

    Vielleich kennt jemand ja auch ein Buch darüber?
    lg Baloubienchen
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Hey,

    Wirbel kenn ich nur die Deutungen von Linda Tellington-Jones, aber den (arabischen) Spruch mit den Beinen kenn ich. :1:

    "Vier weiße Füße - kaufs gar nicht erst;
    drei weiße Füße - behalts nicht zu lang;
    zwei weiße Füße - schenks einem Freund;
    ein weißer Fuß - behalts ein Leben lang."


    LG, Charly
     
  3. milady19

    milady19 Inserent

    also ich weiß das das im Buch von Linda Telligton-Jones: die Persönlichkeit des Pferdes sehr schön beschrieben ist...

    Laut LTJ haben Pferde mit einem Wirbel meist einen relativ unkomplizierten Charakter, wenn der Wirbel nach links verschoben ist, ist das Pferd meist etwas schwieriger. Pferde deren Wirbel weiter rechts liegt, arbeiten häufig nicht so gut mit wie andere Pferde. Ein Wirbel der unterhalb der Augen liegt, kann auf einen ungewöhnlich intelligenten Charakter hinweisen. Pferde die 2 Wirbel auf der Stirn haben, neigen häufiger zu heftigeren Reaktionen und regen sich schneller auf. Ein Pferd mit einem länglichen Wirbel zwischen den Augen hat meist einen freundlichen Charakter. Je mehr Wirbel ein Pferd auf der Stirn hat, desto vielschichtiger ist sein Charakter.

    Aber kann man natürlich nicht verallgemeinen...
     
  4. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Apüh!!! Wohl eher umgekehrt! :1: :tongue:

    ... sprach's und erfreut sich weiter an den weißen Beinen vom Pony :laugh: :laugh:
     
     
  5. baloubienchen91

    baloubienchen91 Inserent

    oh wie prima...wußte gar ich das der Spruch aus dem arabischen kommt:biggrin:. Das mit den WIrbeln finde ich unglaublich spannend...danke! Da werde ich ich doch mal in LTJ vertiefen. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, doch ein Fünkchen Wahrheit ist bestimmt überall dabei:pompom:
     
  6. playoff67

    playoff67 Inserent

    Also ich habe mal gehört das man von Füchsen mit 4 mal weiss die Finger lassen sollte, bekomm aber den Spruch nicht mehr zusammen.
     
  7. Piennie

    Piennie Inserent

    Das geht dann wohl mehr in die Richtung:

    Wähl den Rappen, willst Du Feuer,
    Falben gut, sind nie zu teuer,
    Schimmel oftmals träg geboren,
    Füchse haben's hinter den Ohren,
    Braune, leuchten sie auch wenig,
    sind verläßlich, drahtig, sehnig.

    Also mein Pferd ist Braun und hat hinten rechts ne weißen Fuß - und ist ein top Pferd :luck:
     
  8. playoff67

    playoff67 Inserent

    Und ich hab nen Schimmel, also kein Problem,:biggrin: träge ist die aber nicht!
     
  9. Loriot

    Loriot Inserent

    Ich habe zwei Fuechse und einen Rappen und es stimmt, der Rappe hat derbstes Feuer und wird sicherlich richtig cool, nach meinem Geschmack, und die Fuechse haben es ebenfalls beide hinter den Ohren, also den Spruch kann ich auf meine vollstaendig uebertragen!
     
  10. milady19

    milady19 Inserent

    Also ich muss sagen,ich hab auch nen Braunen, jedoch mit 2 weißen Füßen...Aber er ist echt ein Schatz...
    Und was die Wirbel angeht, trifft das auf meinen auch zu, er hat den Wirbel unter den Augen und er ist länglich/oval...Also Umgang ist bei ihm auch top!...:love:
     
Die Seite wird geladen...

Abzeichen, Wirbel, weiße Beine... - Ähnliche Themen

Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen?
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen? im Forum Reitabzeichen
IPZV - lieber Freizeitreitabzeichen oder normales Reitabzeichen?
IPZV - lieber Freizeitreitabzeichen oder normales Reitabzeichen? im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichenlehrgang Rhein-Main Gebiet
Reitabzeichenlehrgang Rhein-Main Gebiet im Forum Reitabzeichen
Reiturlaub mit Abzeichen
Reiturlaub mit Abzeichen im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen 5 und der Basispass
Reitabzeichen 5 und der Basispass im Forum Reitabzeichen
Thema: Abzeichen, Wirbel, weiße Beine...