1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adäquat zu Wellcare gesucht

Diskutiere Adäquat zu Wellcare gesucht im Haltung und Pflege Forum; Mein voriger TA hatte mir mal ein Adäquat zur Wellcare - Emulsion gegeben. Die Flasche sah genau so aus, der Wirkstoff war, glaube ich, auch...

  1. Puschel8

    Puschel8 Inserent

    Mein voriger TA hatte mir mal ein Adäquat zur Wellcare - Emulsion gegeben. Die Flasche sah genau so aus, der Wirkstoff war, glaube ich, auch derselbe. Es war für Schafe und Kühe und dementsprechend günstiger. Leider fällt mir nicht mehr ein, wie es hieß. Kennt es vielleicht jemand?
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

  3. Puschel8

    Puschel8 Inserent

    Danke, genau das war's. Nun hab ich mal bisl gegoogelt und gefunden, dass es für Pferde nicht verwendet werden darf! Fragt sich nur warum. Ist die Zusammensetzung anders oder ist das bewußt so gemacht, damit der Pferdebesitzer nicht auf die günstigeren Mittel der Landwirte zurück greift?
     
  4. Marmel

    Marmel Inserent

    Es gibt wohl keine Studien zu den Nebenwirkungen auf Pferde, oder so.
    Meine Stute ist grad 2x wegen Milben mit Butox behandelt worden. Die TÄ sagte aber auch, dass sie es nicht aus der Hand geben darf. Ich nehme mal an, das liegt an der Verantwortung wegen Umwidmung usw...
     
     
  5. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Butox und Wellcare haben allerdings nicht denselben Wirkstoff, die beiden Wirkstoffe gehören aber zur selben Wirkstoffgruppe. ;-)

    Es gibt auch viele TÄ, die das abgeben, aber wenn Deiner das nicht tut, ist das durchaus vernünftig, weil er bei eventuellen Nebenwirkungen ja haftbar ist, das ist total richtig.

    via Tapatalk
     
  6. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.



    Hab ich auch nicht gemeint - ich dachte eigentlich, der Link, den ich einstelle (Titel wird hier ja automatisch produziert), wird mal gelesen... :wub:

    Zitat von dort:



    LG, Charly
     
  7. Puschel8

    Puschel8 Inserent

    Das "Hin und weg" von Stallmeister klingt ja preislich sehr verlockend. Allerdings habe ich grad mal nach den Inhaltsstoffen gegoogelt: Wellcare: 10,5g/l Permethrin Stallmeister: 2,92g/l Permethrin
    Da relativiert sich der Preis wohl leider wieder...
     
  8. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Die auriplak Ohrmarken von virbac enthalten permethrin. Man kann sie am Halfter befestigen, oder in die Mähne Flechten. Der Wirkstoff verteilt sich dann übers Pferd.

    Sehr gut wirkt auch das neue repellent in der Bremsen Bremse. Ist auch für Menschen zugelassen.

    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
Thema: Adäquat zu Wellcare gesucht