1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Änderungen LPO 2018

Diskutiere Änderungen LPO 2018 im Breitensport Forum; gerade entdeckt: http://www.wittelsbuerger.de/additions/2016/fn-verbietet-schlaufzuegel-auf-abreiteplaetzen-und-bringt-bosal-klassen.htm Was...

  1. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    die st.georg-FB-seite hat auch davon berichtet.

    ich finde es gut, dass sich die FN einerseits dem breitensport mit den alternativen strömungen öffnen möchte (es fehlt ja auch krass am "normalen nachwuchs" - der spaß am FN-turnierreiten ist aufgrund der steife ja auch eingeschlafen...), andererseits sind die offiziellen eben doch nach wie vor unehrlich.
    ich las als st.georg-aufhänger: "schlaufzügel-verbot" und dann las ich stattdesen die erlaubnis. da dachte ich: "ah schau - so funktioniert die politik!"
     
  3. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Durchwachsen, ich bin gespannt wie das nachher umgesetzt wird. Teilweise gute Ansätze und andererseits ist zB Pelham mit Delta und Sperrriemen weiter im A erlaubt. Was bringts da, dass teilweise weichere zäumungen erst ab M** sind?
     
  4. Butterblume :))

    Butterblume :)) Inserent

    Also schlecht finde ich es nicht, ist natürlich auch noch ausbaufähig aber ein guter Anfang.... Vielleicht werde ich ja doch mal ein Turnier reiten wenn sich das weiter entwickelt :biggrin:
    Und das mit den Schlaufzügeln naja die gehören mMn in jeder Klasse verboten, aber okay...
     
     
  5. VerenaPeace

    VerenaPeace Bekanntes Mitglied

    Das mit den Schlaufzügeln verstehe ich auch nicht. Warum braucht man den dann in höheren Klassen als M (noch)?
     
  6. Fesia

    Fesia Bekanntes Mitglied

    Damit Profis auf den Großen Turnieren trotzdem mit Schlaufzügel reiten können, weil die können das ja :lol_2:

    Sorry, der musste sein

    So sind halt die kleinen Regionalen Turniere zumindest abgedeckt
     
  7. VerenaPeace

    VerenaPeace Bekanntes Mitglied

    Genau so steht das da ja auch. Ich hab vergeblich nach dem Bazinga gesucht.... :rolleyes_2:
     
  8. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    das mit den schlaufzügeln führt diese ganze "erhalt des klassischen reitens"-propaganda der FN ins absurde.
    damit wird wieder ein kniefall vor dem geld gemacht. denn mit schlaufzügeln geht es eben schneller und der profi kann sein mangelndes können kaschieren, weiter sponsoren für sich fangen.
     
  9. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Gute Frage! Sogar sehr gute Frage. An sich finde ich es zumindest gut, dass es aus den kleinen Klassen verbannt ist. Aber dort haben sie halt auch nichts zu suchen.
    Ich befürchte, dass da der Protest von erfolgreichen Reitern und dessen Auswirkungen gefürchtet wurden. Blöd, dass der Reitsport da so beeinflusst ist :bloed::bahnhof:
     
    VerenaPeace gefällt das.
  10. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ach dieses schlaufzügel Thema.

    Ich habe hier noch nie jemand gesehen auf dem Turnier mit Schlaufzügel. :bahnhof: Aber gut.

    Nervig. Ab M erlaubt. Ich hoffe ja inständig, dass solch ein Reiter dann keine mehr benötigt. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

    Haben Sie die Altersgrenze jetzt rauf oder runter gesetzt? Ich glaube vorher war mit 5 schon M Dressur erlaubt, oder? Das wäre ja nicht schlecht. Wobei das eine Jahr...
     
Die Seite wird geladen...

Änderungen LPO 2018 - Ähnliche Themen

Fellveränderungen, vielleicht Hautpilz? Ich brauche Hilfe
Fellveränderungen, vielleicht Hautpilz? Ich brauche Hilfe im Forum Äußere Erkrankungen
Äußerliche Veränderungen des älter werdenden Pferdes
Äußerliche Veränderungen des älter werdenden Pferdes im Forum Pferde Allgemein
Änderungen im hessischen Waldgesetz
Änderungen im hessischen Waldgesetz im Forum Allgemein
Psyche und Verhaltensänderungen beim Reiter
Psyche und Verhaltensänderungen beim Reiter im Forum Springen
Veränderungen der Halswirbelsäule während dem Wachstum
Veränderungen der Halswirbelsäule während dem Wachstum im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Änderungen LPO 2018