1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Äpfel vom Baum irgendwie für den Winter lagern?

Diskutiere Äpfel vom Baum irgendwie für den Winter lagern? im Haltung und Pflege Forum; HI! Wir haben drei große Apfelbäume; da fallen so viele Äpfel runter das die Pferde sie garnicht alle fressen können... Dürfen Pferde Äpfel...

  1. Colleen

    Colleen Inserent

    HI!
    Wir haben drei große Apfelbäume; da fallen so viele Äpfel runter das die Pferde sie garnicht alle fressen können...
    Dürfen Pferde Äpfel fressen die eingefroren waren ( natürlich wieder aufgetaut sind) ? Dann pack ich welche in die Kühltruhe und hab im Winter noch genug :D
    Oder sonstige Ideen wie ich die Äpfel verwerten kann? Von und isst die keiner; weil die nicht so toll sind....
    Lg
     
  2. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Mmh ... also wir haben einen Vorratskeller, indem es dunkel, kühl und trocken ist (was immer gute Voraussetzungen sind :) ) und lagern dort eben Äpfel vom Herbst.
    Meine Verwandtschaft hat viele Grundstücke, was mir mit den Pferden zugute kommt und eben auch mit den Apfelbäumen darauf.

    Meistens sammeln wir dann die Äpfel und lagern sie eben im erwähnten Vorratskeller. Allerdings nicht sonderlich lange.
    Doch bis Dezember hält es sich meistens.
     
  3. isis-r

    isis-r Inserent

    Einfrieren würde ich die Äpfel nicht. Wenn du sie wieder auftaust matschen die ganz schrecklich.
    Aber es ist richtig, dass man Äpfel gut in kühlen dunklen Räumen lagern kann wenigstens ein paar Wochen.
     
  4. Colleen

    Colleen Inserent

    so... hab jetzt den tipp bekommen die äpfel zu kochen ( apfelmus) udnd ann einzufrieren...werd ich auch machen:.. mal guggn obs mein hotta frisst..: aber es schadet dem pferd nicht wenn es sachen frisst die schonmal eingefrore waren oder?
     
     
Die Seite wird geladen...

Äpfel vom Baum irgendwie für den Winter lagern? - Ähnliche Themen

Achtung Raum Waiblingen; mit Nägeln gespickte Äpfel gefunden!!
Achtung Raum Waiblingen; mit Nägeln gespickte Äpfel gefunden!! im Forum PLZ Raum 7
pferdeäpfel riechen säuerlich?!?
pferdeäpfel riechen säuerlich?!? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Pferd frisst Pferdeäpfel von anderen Pferden?
Pferd frisst Pferdeäpfel von anderen Pferden? im Forum Pferde Allgemein
Apfelessig
Apfelessig im Forum Naturheilmethoden
Schwarze Pferdeäpfel
Schwarze Pferdeäpfel im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Äpfel vom Baum irgendwie für den Winter lagern?