1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ärger mit Rb was machen

Diskutiere Ärger mit Rb was machen im Allgemein Forum; Hallo habe eine rb darf aber net allein ins gelände. 2 Andere Rbs vom stall wollten mit mir ausreiten. Als ich sie dann immer gefragt hab,...

  1. Connymaus

    Connymaus Gesperrt

    Hallo

    habe eine rb darf aber net allein ins gelände. 2 Andere Rbs vom stall wollten mit mir ausreiten.
    Als ich sie dann immer gefragt hab, hatten sie immer eine andere ausrede daraufhin habe ich sie angesprochen und sie sagten, es sei ihnen zu gefährlich mit mir auszureiten weil wenn ich runterfalle hätten sie die Verantwortung. :cry:

    Was soll ich machen

    SOll ich sie rb aufgenen wenn ich nur noch in die halle und auf den platz kann ?

    helft mir bitte
     
  2. Tamara

    Tamara Inserent

    HM? Versteh ich jetzt nicht so ganz.
    Du hast ein RB-Pferd, willst ausreiten und darfst es nicht?
    Wem ist es zu gefährlich mit dir auszureiten? den anderen? ????
    Mein tip: Sprech mit dem Besitzer des Pferdes und frag den, ob der mit dir zusammen ausreiten würde.Das sollte doch gehen?
    Vielleicht hat der Besitzer nur etwas dagegen, das du mit den beiden anderen alleine reitest?
     
  3. bops1987

    bops1987 Inserent

    Wie lange hast du deine Reitbeteiligung denn schon? Ich würde einen potentiellen Mitreiter auf meiner Stute auch nicht nach 2 Wochen ins Gelände schicken. Kann es vielleicht daran liegen, dass ihr (Pferd und du) euch noch nicht gut genug kennt?

    Sonst würde ich dir das selbe raten wie Tamara sprich mit dem Besi, ist schließlich sein Pferd und die kennen es dann ja auch am besten und kann dir sagen, was du machen sollst, damit du mit dem Pferd auch ins Gelände kannst. Vielleicht ist es ziemlich schreckhaft und die Besi hat einfach Angst um dich. Lass dir am besten von dem alles Zeigen und Erklären.
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    also irgendwie versteh ich dich auch gard nicht!

    Ganz ehrlich?
    Ich würde auch niemanden auf meine Stute ins Gelände lassen, weil sie zu gefährlich ist!

    Seit wann hast du die RB?
     
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Also ich versteh nicht so ganz... Wollten die Besitzer vom Pferd nicht, dass du ausreitest oder wollen die zwei Mädels nicht, dass du mit denen ausreitest?

    Ansonsten schließ ich mich den anderen an... Wie lang reitest du das Pferd denn schon?
     
  6. getmohr

    getmohr ************

    hihi, gleiches problem wie bei den anderen, wer will hier nicht dass wer mit wem ausreitet ???
    Ist das Pferd evtl schwierig im Gelände? Wsarum glauben die anderen für die die Verantwortung zu haben? Sind die beiden wesentlich älter als du? Bist du noch minderjährig?? Wie gut und wie lange reitest du, wie kommst du mit dem Pferd zurecht??.

    Was sagt denn die besitzerin warum du nicht alleine ausreiten darfst oder haben das deine Eltern verboten?
     
  7. EisRose16

    EisRose16 Neues Mitglied

    Also ich denke mal das du mit den 2 mädels ausreiten willst aber die bisi sagt das du es nicht darfst weil sie dan die verandwortung hat oder???

    Na ich würde ja sagen das du mit der bisi ein RB vertag machst!!!!
    da kann man dan rein schreiben das wen dir was passiert, das du dan die volle verandwortung dafür trägst. wen du unter 18 jahen bist muss dan deine mutter den vertrag mit unterschreiben...
    Schlag das doch mal der bisi vor ein RB vertag zu machen. Vieleicht darfst du es ja dan, wenn sie die Verantwortung dan nicht mehr hat.

    doch wen sie sagt das das am pferd liegt das du nicht ausreiten darfst weil es schreckhaft oder so ist dan muss du das auch so hin nemen leider...

    Viel glück trotzdem
    mfg
    EisRose16
     
  8. Connymaus

    Connymaus Gesperrt

    ICh bin 16 und reite seit 6 jahren.
    Die 2 Mädels wollen net mit mir ausreiten, weil sie angst haben dass ich runter falle und sie mitschuld haben.
    Ich darf net alleine ausreiten weil ja immer mal was passieren könnte.

    Die rb hab ich seit 3 monaten und das pferd geht net in die halle und net auf den platz da kann man mit ihr nur schritt gehen, weil sie sonst rumzickt.

    Also ein totales geländepferd auch net schrekchaft oder so
     
  9. Urmel

    Urmel Guest

    oje:-(

    aber wenn du sie erst drei monate hast dann ist das vll auch verständlich, du kennst sie noch nicht lange und ihr zwei passt vll noch nicht so gut zusammen!

    Von deinem Reiterlich kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß auf was für einem stand du bist, und was du alles kannst!

    Warum geht das Pferd den nicht in die Halle und auf den Platz??
    Bist du mit ihr schon mal getrabt und galoppiert?
     
  10. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Hört sich ja wirklich klasse an... :-(

    Aber warum sollten denn die anderen beiden Mädels die Verantwortung für dich haben, wenn du mit denen zusammen ausreitest?! Ist doch totaler Schwachsinn... Ist ja nicht ihr Pferd, das du reitest, oder?

    Und du hast geschrieben, dass die zwei mit dir ausreiten wollten... Und jetzt aber doch nicht mehr, oder wie? Warum schlagen die das dann überhaupt erst vor?

    Und ansonsten schließ ich mich Urmels Fragen an... Warum geht das Pferd in der Halle und auf dem Platz nur Schritt?! Muss doch möglich sein, da auch ganz normal zu reiten?
     
Die Seite wird geladen...

Ärger mit Rb was machen - Ähnliche Themen

ärgerliches sattelproblem
ärgerliches sattelproblem im Forum Ausrüstung
HILFE FRUST!!! Ärger im Pensionsstall!!!
HILFE FRUST!!! Ärger im Pensionsstall!!! im Forum Haltung und Pflege
Ärger mit der Reitbeteiligung
Ärger mit der Reitbeteiligung im Forum Reitbeteiligung
Fohlen meiner Stute ausfindig machen
Fohlen meiner Stute ausfindig machen im Forum Pferdezucht
Was bei Bodenarbeit machen?
Was bei Bodenarbeit machen? im Forum Bodenarbeit
Thema: Ärger mit Rb was machen