1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktuelle Nachrichten rund um Pferde und den Reitsport

Diskutiere Aktuelle Nachrichten rund um Pferde und den Reitsport im Medien Forum; Das tut mir sehr leid und dieses Tier einzuschläfern war die einzig richtige Entscheidung

  1. Askja

    Askja Bekanntes Mitglied

    Das tut mir sehr leid und dieses Tier einzuschläfern war die einzig richtige Entscheidung
     
    Kigali, Torin, pjoker und 5 anderen gefällt das.
  2. Konztance

    Konztance Bekanntes Mitglied

    Das tut mir schrecklich leid für S. und die Hinterbliebenen.
     
  3. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Das tut mir sehr leid.
     
  4. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Oh nein :-( Wie schnell kann es gehen!
    Das tut mir sehr leid :-(
     
  5. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Das ist ja total schlimm! Man fragt sich wie das passieren konnte ! Aber es macht auch schmerzlich bewusst dass wir mit großen ggf. gefährlichen Tieren zu tun haben und man nie den Respekt verlieren darf. Es steckt so viel Kraft in denen.
     
    Kigali, Konztance und pjoker gefällt das.
  6. Luckyhorse

    Luckyhorse Bekanntes Mitglied

    Ich gebe Dir leider zu 150% recht. Die arme Frau und vor allem die armen Hinterbliebenen.

    Aber ich habe noch nie ein Pferd kennengelernt das von Natur aus angriffslustig war. Bei aller Trauer tut mir auch das Pferd leid. Nur Verlierer in dem Fall :cry:
     
  7. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Ich schon, war mal meines, aber bei ihre "nur" mit den Hinterbeinen. Man konnte mit ihr umgehen, aber aus der Box holen, oder von der Weide, ohne dass sie wollte, hätte tötlich enden können, sie zielte auf den Kopf.

    Lange dachte ich auch, dass sie irgendwie traumatisiert war, aber ich konnte den Lebensweg inzwischen lückenlos zurück verfolgen, da war nichts, evtl vielleicht Hormonprobleme, das hat damals keiner untersucht.
    Mit 16/17 war ich wahnsinnig stolz, dass ICH die reiten konnte, heute wäre ich wohl bei denen, die sagen : " Brings zum Härting ( lokaler Pferdemetzger)" dabei.

    Ich war nicht wirklich traurig, dass ich sie krankheitsbedingt erlösen musste, bevor meine älteste Tochter laufen konnte.
     
    *FrogFace* gefällt das.
  8. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Ich denke auch manchmal gibt es das leider doch.
    Und auch der Appi bei uns, wenn ich gesehen habe was der für Stücke aus anderen Pferden gebissen hat...
    (Und da sind die Besitzer die ihn auch nur geerbt haben sauer wenn man dieses Tier nicht als Geschenk haben will und durchfüttern...)
    Mit ihm wurde teils sicher nicht gut umgegangen aber dieses extreme Beißen und nicht mehr los lassen machte er schon als Dreijähriger. Vom Züchter direkt weg, von dem ich viele Pferde kenne und alle friedlich waren.
     
  9. Askja

    Askja Bekanntes Mitglied

    Tisch hat auch angegriffen. Die wollte töten. Aber da hab ich ja rausgefunden warum sie so war und könnte es abstellen.
    Ein Alptraum wenn 500kg auf dich zu stürmen und Rubin den Augen siehst Wieviel Hass da drin ist.
    Mir tut es unendlich leid um die Hinterbliebenen und auch die Besitzer des Pferdes werden sich auf Jahre Vorwürfe machen.
    Wirklich ein Drama....
     
  10. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Schrecklich, fühl dich gedrück Soki!:knuddel:
    Ich hab Gänsehaut, einfach eine schreckliche Vorstellung.
    Aber ich hab bei meinem Pony gesehen, wie tödlich sogar so ein Zwerg sein kann. In dem Fall "nur" ein Fasan. Und sie ist dem Menschen absolut zugewandt und freundlich ggü. Aber mit Hunden und Katzen sollte man sich eben fernhalten. Erwartet man vom Pferd nur ja nicht so...
     
Die Seite wird geladen...

Aktuelle Nachrichten rund um Pferde und den Reitsport - Ähnliche Themen

Rat bezüglich aktueller Reitbeteiligung (Umstellung Western - Englisch)
Rat bezüglich aktueller Reitbeteiligung (Umstellung Western - Englisch) im Forum Reitbeteiligung
Aktuelle Anmeldeprobleme
Aktuelle Anmeldeprobleme im Forum Allgemein
Aufgabenheft-Reiten, Aktuelle Ausgabe?
Aufgabenheft-Reiten, Aktuelle Ausgabe? im Forum Dressur
Thema: Aktuelle Nachrichten rund um Pferde und den Reitsport