1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Albion SLK

Diskutiere Albion SLK im Ausrüstung Forum; Guten Morgen ihr Lieben, ich stelle dann auch gleich mal meine allererste Frage. Ich brauche einen neuen Sattel im Moment habe ich einen Albion...

  1. Lealein

    Lealein Neues Mitglied

    Guten Morgen ihr Lieben, ich stelle dann auch gleich mal meine allererste Frage. Ich brauche einen neuen Sattel im Moment habe ich einen Albion SLK zur Probe. Auf dem Sattelblatt steht 17,5 MW , LH, 2NS. Weiß jemand von euch, was die 2 vor dem NS bedeutet? In der Suche konnte ich leider nichts dazu finden. Schönes Wochenende euch allen
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    du hst offenbar einen albion in 17,5 zoll, kammer mittlere weite (=MW), die engländer machen auch keine zahlenangaben zur kammerweite.
    das hast du offenbar selbst herausgefunden.

    was nun "LH, 2NS" heißt, weiß ich nicht. albion gibt es m.w. noch. ich würde da eine email hinschreiben und nachfragen, auf englisch. oder einen sattler fragen, der albion in deutschland vertreibt, da am besten telefonisch.
     
  3. Lealein

    Lealein Neues Mitglied

    Danke für deine Antwort. Ja, dass wird wahrscheinlich das beste sein. Dann können die mir vielleicht auch bei dem Alter des Sattels weiterhelfen. Was mir etwas Sorge macht, ist das knartschen in dem Sattelbaum/Kopfeisen. Ist ja echt nicht einfach einen passenden Sattel zu finden
     
  4. Zitrone

    Zitrone Inserent

    NS steht für narrow seat (schmaler Sitz) und bezieht sich auf die Form der Sitzfläche. Die 2 davor kann ich nicht einordnen, vielleicht nochmal eine Abstufung (sehr schmaler Sitz...schmaler Sitz....) oder so.

    Knartschen am Baum oder Kopfeisen kann dafür sprechen, dass das KE oder der Baum gebrochen ist, oder das Kopfeisen nicht mehr mit dem Baum verbunden ist. Lass den bei einem Sattler auseinandernehmen, damit der gucken kann, ob da alles heile ist.
     
  5. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    LH - low head; NS - narrow seat.
    Die 2 wird schief gelaufen sein beim tippen, wahrscheinlich sollte es wohl "NS" heißen.
     
  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    Drücke den Hinterzwiesel an deinen Bauch und umfasste die kanten der Sattel Blätter mit beiden Händen. Wenn du die Hände versuchst zu dir heranzuziehen, darf keine Falte quer zur sitzflache entstehen. Und wenn du die Hände hoch und runter bewegst, darf sich das kammereisen nicht weiten.
    Passiert eins von beiden, ist der Sattel kaputt
     
  7. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    :lol::lol_2:habe mir grade gedacht: wie soll das gehen am pferd? nochmal gelesen, jetzt klaro.....ohne pferd!:gi66:
     
    Maybe12 und ulrike twice gefällt das.
  8. Lealein

    Lealein Neues Mitglied

    Ah, ok. Das werde ich morgen gleich mal testen. Danke für den Tipp. Auf jeden Fall muss mein Sattler nochmal danach gucken. Den Sattel hat er gerade erst rein bekommen, denke er weiß noch gar nichts von dem knartschen. Habe allerdings auch die Befürchtung, dass da wirklich was nicht stimmt. Wäre schade. Kann in dem Albion viel besser sitzen, als in meinem Kentaur
     
  9. aquarell

    aquarell Inserent

    Albion SLK bekommt man immer wieder im Netz angeboten. Und Du weißt ja nun, nach was Du ggf. suchen mußt.
     
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    na ja - eigentlich hat er ihn aber in seinen fingern gehabt und jeder sattelverkäufer testet einen sattel zumindest so, wie ich es versucht habe zu beschrieben. aufmachen tut man die nicht unbedingt zum weiterverkauf.
    täte er das nicht wäre es genauso wie ein gebrauchtwagenhändler, der beim ankauf die autos nicht kurz auf die bühne fährt.
     
Die Seite wird geladen...

Albion SLK - Ähnliche Themen

Albion SLK Plantinum
Albion SLK Plantinum im Forum Ausrüstung
Spezialpflege für Albion?
Spezialpflege für Albion? im Forum Ausrüstung
Thema: Albion SLK