1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aldi-Lotion gegen Schuppern - eure Erfahrungen?

Diskutiere Aldi-Lotion gegen Schuppern - eure Erfahrungen? im Haltung und Pflege Forum; Hallo ihr Lieben, meine Stute schuppert sich seit einiger Zeit den Schweif, neuerdings auch Schopf und Mähne. Entwurmt ist sie, hab es schon mit...

  1. BellaMia1996

    BellaMia1996 Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben,
    meine Stute schuppert sich seit einiger Zeit den Schweif, neuerdings auch Schopf und Mähne. Entwurmt ist sie, hab es schon mit Effol, Aloe Vera, Melkfett, Waschen etc versucht. Ursache sind vermutlich schuppen (Bild folgt). Nach dem Waschen waren diese zwar weg, kamen aber nach 3 Tagen wieder.
    Nun habe ich gelesen, dass die Eldena Milk von Aldi Wunder wirken soll. Trage es jetzt seit 3 Tagen auf - Schuppen werden weniger, aber Haare fallen immer noch aus, was ich darauf zurückführe dass sie sich weiterhin schuppert.
    Jetzt meine Frage an euch: Welche Erfahrung habt ihr mit der Aldi-Lotion gemacht? Auch wenn es nichts bringen sollte: kann man mit ihr etwas falsch machen?
    Und jetzt die allerwichtigste Frage: Wie tragt ihr sie am Schweif auf? hab immer das Gefühl dass ich mehr die Haare einfette anstatt die Haut.

    Vielen Dank schon mal !
     
  2. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Erste andere Frage, sommerekzem ist ausgeschlossen?

    Seit wann juckt sie sich?
    Hast du ggf ein Foto davon?
     
    Charly K. gefällt das.
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich mache manchmal Birkenwasser auf die Schweifrübe. Auch mit mäßigem Erfolg. Eine Vernichtung aller Stechfliegen wäre effektiver.

    Ich lege mir dazu die Schweifrübe auf die Schulter, dass sie waagerecht liegt. Dann scheitel ich das Haar und trage massierend auf die Haut auf. Trotzdem geht das meiste daneben, aber die Haut bleibt wenigstens nicht völlig trocken.
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Versuch mal Ballistol.
     
    Lynne gefällt das.
  5. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Das ganz normale?
     
  6. BellaMia1996

    BellaMia1996 Neues Mitglied

    Wie auf den Bildern zu sehen hat sie generell einen sehr dünnen Schweif/dünne Mähne. Beim Schuppern am Schweif habe ich sie noch nicht erwischt, aber die Haare oben an der Schweifrübe sind relativ kurzgeschuppert und die Haare fallen aus, sobald ich leicht drüber streiche. Wild zu schuppern scheint sie sich nicht, da der Schweif dafür noch zu gut aussieht nach den ganzen Wochen - dennoch wäre es mir lieber dass in den Griff zu bekommen - auf Dauer summieren sich die rausgerissenen Haare ja dann doch und meine Maus soll es auf keinen Fall weiter jucken.
    Am Schopf hab ich sie schon mehrfach erwischt. Das ist ebenfalls kein wildes schuppern, aber sie versucht sich schon leicht zu jucken.
    Sommerekzem kann ich nicht ausschließen, vermute es aber nicht.

    Die Bilder kann ich leider nicht hochladen, da sie zu "groß" sind :( nur mit Handy aufgenommen
     
  7. BellaMia1996

    BellaMia1996 Neues Mitglied

    Achso schuppern tut sie sich seit ein paar Wochen - entwurmt ist sie. Letztes Jahr hat sie sich nie geschuppert, deswegen wundert es mich. Hab nichts anders gemacht als sonst
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ja Horsti, kann auch das normale sein.
    Gina macht das manchmal und die hat ja so viel Behang.
    Ich denk mal da krabbeln die Kriebelmücken rein. Ich könnte da auch irr werden.
    Damit ist Ruhe. Wird nicht mal regelmäßig gemacht.
     
  9. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Geht auch Kokos? Hätte ich grade zufällig da! :)

    Meine einzige Sorge ist nur, jetzt hat das Schweiffressen grade aufgehört. Und jetzt schubbert er manchmal. Wie gesagt, ich erwarte dahinter auch nichts schlimmeres als das man eben wahnsinnig wird bei der Viecherbelastung. Aber ich will jetzt nichts Schmackhaftes darauf schmieren, sonst geht das Anfressen wieder los. Ich habe schon immer Angst, Magic gegen die Knoten zu benutzen.
     
  10. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    kokos geht sogar sehr gut, horsti, weil das nebenbei noch desinfeziert! mhm.....:astrein:
     
    melisse gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Aldi-Lotion gegen Schuppern - eure Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Pferd arbeitet gegen mich
Pferd arbeitet gegen mich im Forum Allgemein
Pferd schlägt gegen Boxenwände
Pferd schlägt gegen Boxenwände im Forum Haltung und Pflege
Junges Pferd drückt gegen inneres Bein
Junges Pferd drückt gegen inneres Bein im Forum Dressur
Junger Wallach geht gegen die Hand und drückt den Rücken weg
Junger Wallach geht gegen die Hand und drückt den Rücken weg im Forum Dressur
Pferd kaut nicht beim reiten und streckt sich gegen Zügel
Pferd kaut nicht beim reiten und streckt sich gegen Zügel im Forum Allgemein
Thema: Aldi-Lotion gegen Schuppern - eure Erfahrungen?