1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alleinfutter

Diskutiere Alleinfutter im Pferdefütterung Forum; Hallo, ich habe eine kurze Frage: was bedeutet Alleinfutter? Brauch ich dann kein separates Mineralfutter mehr? LG und Danke

  1. Nicolekalki

    Nicolekalki Inserent

    Hallo, ich habe eine kurze Frage:

    was bedeutet Alleinfutter? Brauch ich dann kein separates Mineralfutter mehr?

    LG und Danke
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ja, ist angereichert mit Mineralien. Allerdings muss dafür eine bestimmte Menge gefüttert werden, die auf viele Pferde nicht passt.
     
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Das bedeutet, dass es kein Zusatzfutter ist und man es allein füttern kann. Mineralfutter zum Beispiel soll man nur ergänzend bis zu einem bestimmten Prozentsatz des Alleinfutters geben, aber nicht alleine. Ob du noch zusätzlich ein Mineralfutter brauchst, ist mehr so eine Grundsatzfrage. Das ist abhängig von deinem Basisfutter, deinem Pferd und seinen Bedürfnissen, deinem Heu oder was es sonst so gibt und deiner Einstellung zu Zusatzfuttern.
     
  4. Nicolekalki

    Nicolekalki Inserent

     
Thema: Alleinfutter