1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allergie im Pferdemaul?

Diskutiere Allergie im Pferdemaul? im Sonstiges Forum; Hallo liebe Pferdefreunde, mein Fjord Wallach Diego streckt seit ca. 3 Tagen beim Ausreiten seinen Kopf nach unten und schleift die Maulöffnung am...

  1. Lisa36

    Lisa36 Neues Mitglied

    Hallo liebe Pferdefreunde, mein Fjord Wallach Diego streckt seit ca. 3 Tagen beim Ausreiten seinen Kopf nach unten und schleift die Maulöffnung am Boden. Ab und zu schubbert er sich richtig an Äszen oder an der Erde. Ich habe in seinem Maul gesehen, dass er kleine Pusteln auf der Oberlippe hat. Wisst ihr ob das eine Allergie ist und was da hilft?
     

    Anhänge:

  2. Bumblebee1

    Bumblebee1 Bekanntes Mitglied

    Ich habe gerade vorhin ein ähnliches Bild geschickt bekommen von dem Pferd einer Freundin.
    Sie sagt, es ist eine Reaktion auf die Eichenprozessionsspinner. Deinb Wallach scheint auch schmerzen zu haben, von daher würde ich den TA rufen, damit er ein Mittel gegen die Reaktion und die Schmerzen geben kann.
    Du kannst mit Urtica Globuli unterstützen.
     
    Lisa36, Mirage und Fjordi gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Allergie im Pferdemaul? - Ähnliche Themen

Suche Stellplatz für COPD und Allergie Tinker
Suche Stellplatz für COPD und Allergie Tinker im Forum Reitertreff Deutschland
Hyperventilation - Stauballergie ohne Husten?
Hyperventilation - Stauballergie ohne Husten? im Forum Atemwegserkrankungen
Ungelöste Allergie..., Nesselfieber? Grasmilben? Stress?
Ungelöste Allergie..., Nesselfieber? Grasmilben? Stress? im Forum Sonstiges
Rund um das Gebiss... Allergie und Co
Rund um das Gebiss... Allergie und Co im Forum Ausrüstung
Pferd aggressiv durch Allergie?! Kann das sein?
Pferd aggressiv durch Allergie?! Kann das sein? im Forum Sonstiges
Thema: Allergie im Pferdemaul?