1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles rund um Zusatzversicherungen Gesundheit

Diskutiere Alles rund um Zusatzversicherungen Gesundheit im Versicherungsfragen Forum; Mich würde mal interessieren wie ihr so GESUNDHEITLICH abgesichert seit? Was habt ihr alles so für Zusatzversicherungen bzw Absicherungen? Ich...

  1. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Mich würde mal interessieren wie ihr so GESUNDHEITLICH abgesichert seit?
    Was habt ihr alles so für Zusatzversicherungen bzw Absicherungen?
    Ich muss sagen ich bin sehr spartanisch und außer einer Zahnzusatzversicherung (als Parodontosekranke) hab ich nichts.

    Meine Freundin hat dann noch fürs Krankenhaus eine Zusatzversicherung wo sie den Chefarzt zu Gesicht bekommt mit 1Bett Zimmer.
    Find ich mit 50 Euro monatlich recht teuer...

    Erzählt doch mal :biggrin:
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Nix.....ausser Auto und Haftpflicht!
     
  3. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Also ich muss sagen bei mir zaben sich die Zähne schon gelohnt, mach ja 2-3 mal im Jahr Zahnreinigung, hatte schon paar Füllungen etc.
    Dank Zahnzusatz in passender Zahnfarbe :biggrin:
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Muss man sich halt auch leisten können, das ist das Ding...
     
    Magfin gefällt das.
     
  5. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Ich hab in meiner privaten alles drin, Chefarzt, Einbettzimmer alles was geht. Dafür hab ich ne recht hohe Selbstbeteiligung bei ambulanten Sachen. Zahn hab ich auch recht gut versichert.
    Der Unterschied ist nicht so groß im Vergleich zu Bausteinen ohne Chefarzt und so mit drin. und wenn ich im Falle der Behandlung drauf verzichte bekomme ich was raus.

    Als Kassenpatient würde ich jede, ne Zahn Zusatz raten, der Rest ist meiner Ansicht nach „nice to have“
    Bei privat kommt es drauf an, ist such alles nur „nice to have“ aber wegen der anderen Kalkulations Grundlagen oft weniger teuer als der extra Baustein zur gesetzlichen.
     
  6. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Der Witz bei diesen zahnzusatz dingern ist aber: so wie beworben funzt das nicht!
     
    Maybe12 gefällt das.
  7. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Und wo funzt die nicht?
    Ich bin seit 5 Jahren bei der Ergo und hab dieses Paket Privatpatient beim Zahnarzt.
    Wenn ich beim Zahnarzt war und die Rechnung kam, Zack mit Handy abfotografiert, Ergo geschickt mit der Bitte um Bearbeitung und spätestens 3 Tage später ist das Geld auf meinem Konto.
    Die Ergo übernimmt bei Prophylaxe 100%, Brücken, Füllungen ebenfalls 100%, jegliche Prothesenart 90% und falls ich mal vom Pferd falle und mir alle Zähne ausschlag 100%.
    Dafür zahl ich knapp 20 Euro im Monat
     
  8. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Ich bin kein privatpatient! Und mit gewissen vorerkrenkungen ist gleich mal Ende mit 100% ersatzleistung!
     
  9. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Fehlende, nicht ersetzte Zähne können ein Problem sein. Ansonsten hat die Ergo ja auch immer noch die Versicherung, die man schon bei Ersatz in Planung abschließen kann. Ist halt teurer
     
  10. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Ich auch nicht
    Aber die Ergo ist echt empfehlenswert ich kann nicht mecker.
     
Die Seite wird geladen...

Alles rund um Zusatzversicherungen Gesundheit - Ähnliche Themen

Alles rund um die Selbstversorgung
Alles rund um die Selbstversorgung im Forum Haltung und Pflege
Pferd zur Verfügung - zwei Wochen alles toll und jetzt wird es extrem schwierig
Pferd zur Verfügung - zwei Wochen alles toll und jetzt wird es extrem schwierig im Forum Allgemein
Modern Myths vs. früher war alles besser
Modern Myths vs. früher war alles besser im Forum Allgemein
Pass, Eigentumsurkunde, Besitzer, Halter, Eigentümer - alles klar?
Pass, Eigentumsurkunde, Besitzer, Halter, Eigentümer - alles klar? im Forum Pferde Allgemein
plötzliche starke Lahmheit, dann wieder alles gut.
plötzliche starke Lahmheit, dann wieder alles gut. im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Alles rund um Zusatzversicherungen Gesundheit