1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allgemeine Fragen zum Thema Hufe

Diskutiere Allgemeine Fragen zum Thema Hufe im Haltung und Pflege Forum; Naja man siehts doch auch wenn man dabei ist oder :reflect:

  1. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Naja man siehts doch auch wenn man dabei ist oder :reflect:
     
  2. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Tut man?
    Glaube ich weniger. Wenn der HO sagt, das was er da weg macht, ist Drängelhorn, und das ist Wasauchimmer, dann machst Du Dir keine Gedanken. Sorry wenn ich das sage, aber die meisten Pferdebesitzer haben von Hufen so viel Ahnung wie ein Fisch vom Fahrrad.
     
  3. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Ich bin mutig und sage: nix Ahnung!!:capitulate::biggrin::biggrin:
     
  4. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Ja das kann sein aber ich habe in den 6 Jahren mit meinem Wallach 3 HP/HO durch und seitdem ich jetzt bei der Aktuellen bin...seit anderthalb Jahren läuft Pony gut :astrein:
    Ich beles mich auch immer mal wieder etwas aber joa gelernt hab ichs nicht und da muss ich nun mal auch ein stückweit vertrauen oder :bahnhof:
    Naja jetzt hoffen wir mal dass es mit dem Huf besser wird. War vorhin dort um zu helfen wg Sauerkrautverband, hat Stuti doch glatt ein Maul voll Sauerkraut gefressen :lol_2:
    Staksig ist sie immer noch, humpelt halt im Auslauf vor sich hin.
     
     
  5. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Hat Jemand hier schon mal Blutegel bei HLE angewendet?
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Was soll HLE sein? Meinst du HGE?
     
  7. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Huflederhautentzündung?


    LG, Charly
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ah so... das wird so selten abgekürzt...
    Kann man. Mir wäre es zu viel Aufwand.
    Das klingt ja bei Schonung und weichem stehen schnell ab.
     
  9. Schokokeks

    Schokokeks Bekanntes Mitglied

    Ich würde da auch eher sehr weich stellen vlt auch kühlen im Matsch und Ruhe
    Blutegel sind da glaube ich nicht so hilfreich aber versuch macht klug
     
  10. Dazu kommt, dass ich nicht wüsste, wo ich die ansetzen soll, wenn ich eine Huflederhautentzündung damit behandeln wollen würde.
     
Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen zum Thema Hufe - Ähnliche Themen

Allgemeine kleine Versicherungsfragen
Allgemeine kleine Versicherungsfragen im Forum Versicherungsfragen
allgemeine Fragen zur Theorie des Springreitens, die woanders nicht hinpassten
allgemeine Fragen zur Theorie des Springreitens, die woanders nicht hinpassten im Forum Springen
Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen
Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen im Forum Bodenarbeit
Achal Tekkinger - allgemeiner Charakter?
Achal Tekkinger - allgemeiner Charakter? im Forum Pferderassen
allgemeiner Reiterfrust
allgemeiner Reiterfrust im Forum Allgemein
Thema: Allgemeine Fragen zum Thema Hufe