1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allgemeine Fragen zum Thema Hufe

Diskutiere Allgemeine Fragen zum Thema Hufe im Haltung und Pflege Forum; das Klagen bei Hufbearbeitern ist so eine Sache.... :) die dürfen/müssen erstmal "nachbessern" § 1 Tierschutzgesetz 1Zweck dieses Gesetzes ist es,...

  1. Tify

    Tify Bekanntes Mitglied

    § 1 Tierschutzgesetz
    1Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. 2Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
    Was meint, da würde ich eben auf Verstoß hiergegen klagen und nicht, um mein Geld zurück zu bekommen.
     
  2. Mabel

    Mabel Inserent

    unser Tierschutzgesetz ist das Papier nicht wert auf dem es steht.
     
    NaBravo, Canada und elfenmaedel gefällt das.
  3. CSantana

    CSantana Bekanntes Mitglied

    Manic, das glaube ich nicht ganz. Hat sich schon rumgesprochen das Strasser Mist ist.

    Ich kenne keinen (aber wirklich gar keinen!) Strasser Hufmenschen, und auch niemand der seine Pferde von so jemand bearbeiten lässt, und auch keinen Hof, wo so jemand die Pferde bearbeitet. Und ich kenn viele viele und bin recht gut vernetzt.
    Vielleicht ist das in anderen Teilen von D eher der Fall. Aber früher waren das hier durchaus einige nach Strasser, also da ist einem regelmässig mal dieser Name untergekommen, und nun sind alle weg....das hat ja schon was zu sagen.
    Ich hoffe, das bleibt auch so, braucht kein Mensch.

    Die Voigt nennt ihre Bearbeitung ja auch anders soweit ich weiss. Aber das ist ja auch totaler Murks, die Haltungseinstellung und die Hufbearbeitung ist da 100pro auch nonsens.
    Ich kann auch null verstehen, wie man auf so einen Käse anspringen kann. Da müssten schon mehr wie nur eine Synapse fehlen.....
     
  4. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Hab ich 2x hinter mir. Hat die Staatsanwaltschaft leider nicht interessiert...obwohl belegbar bzw. Zeugen vorhanden. Kann dem (LEIDER!) nur zustimmen:
    Traurig aber wahr...
     
  5. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Ist es nicht sogar so, das man vor der Behandlung der Strasser.Hufbearbeiter einen Zettel unterschreiben muß, auf dem stehe das man auf Regressansprüche verzichtet?
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

  7. CSantana

    CSantana Bekanntes Mitglied

    Die sind ja auch nicht dicht.....
    Bin immer wieder erstaunt auf was die Reiterwelt manchmal reinfällt.
     
  8. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

  9. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    Von dem Inhalt mal abgesehen: Ich bin echt skeptisch, ob sie den Titel hier führen darf. Ist auch gar nicht so einfach rauszufinden, wo der her ist:
    "Degree of doctor at the University of Natural Medicine, New York." (Quelle: https://www.drmaksidavogt.com/). Auf der ursprünglichen Seite habe ich nichts gefunden auf die Schnelle.
    Mit einem deutschen Doktortitel hat das, soweit man das sehen kann, gar nichts zu tun. Die Anerkennung dürfte daher schwierig sein. Alleine wegen diesem falschen Eindruck fühlt man sich doch verarscht und liest alles mit viel Skepsis - von dem Inhalt mal angesehen. Clever ist die jedenfalls. Die weiß wahrscheinlich genau, was sie tut und würde den Titel, wenn sie in Deutschland auftritt nicht tragen. Die Ansichten sind so kontrovers, dass sicher jemand auf §132a StGB kommt.
     
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Für mich ist die der typische Fall von Internet.
    Die kann gut reden, die Optik passt auch, und die tritt sehr selbstbewusst auf. Dazu gut gemachte Fotos.
    Da kannst du dir sehr schnell einen Namen als Experte für irgendwas machen.
     
Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen zum Thema Hufe - Ähnliche Themen

Allgemeine kleine Versicherungsfragen
Allgemeine kleine Versicherungsfragen im Forum Versicherungsfragen
allgemeine Fragen zur Theorie des Springreitens, die woanders nicht hinpassten
allgemeine Fragen zur Theorie des Springreitens, die woanders nicht hinpassten im Forum Springen
Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen
Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen im Forum Bodenarbeit
Achal Tekkinger - allgemeiner Charakter?
Achal Tekkinger - allgemeiner Charakter? im Forum Pferderassen
allgemeiner Reiterfrust
allgemeiner Reiterfrust im Forum Allgemein
Thema: Allgemeine Fragen zum Thema Hufe