1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allgemeine Fragen zum Thema Hufe

Diskutiere Allgemeine Fragen zum Thema Hufe im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Ike, lesen, ich sagte doch, hier hängt immer heu, nur koppel ist begrenzt, nix mehr 24 stunden, ;)

  1. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Ike, lesen, ich sagte doch, hier hängt immer heu, nur koppel ist begrenzt, nix mehr 24 stunden, ;)
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ok - aber eigentlich ist heu nur konserviertes gras. ich sehe den unterschied insofern dann nicht, wenn man das gras lang genug werden lässt.
     
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Nachdem beim letzten Blutbild bei monatelanger Fütterung ohne Mineralfutter keine Mängel rauskamen, schenk ich mir das.
     
    Farooq gefällt das.
  4. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    bei unseren kam auch nix raus, bis mal wieder auf den traber.....ders aber auch der einzigste, der 4 ponys, der immer, aber auch immer würmer hat! :bahnhof::bahnhof::bahnhof:fragt mich nicht, wieso.. das jetzt seit jahren exakt das gleiche bild. alle sind ok, nur der ned, seufz....
     
     
  5. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Schlechtes Immunsystem...?
     
  6. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Keine Ahnung, findet sich ja nix wirklich? Das fell glänzt wie ne speckschwarte! Tierarzt weiss auch nicht recht, was dem fehlt??:bahnhof:
     
  7. Wuscheli

    Wuscheli Korrektur-Schüler

    Ich finde die Fütterung schwierig, wenn das Pferd und die Gegend gar nicht zusammen passen. Also leichtfuttriges Pony in fetten Wiesen, wie es bei uns der Fall ist.
    Aber es wird nicht dadurch leichter, dass man sie halt fressen läßt, bis sie kugeln. Manchmal fände ich aber in hiesiger Umgebung ein großes schwerfuttriges Pferd einfacher zu halten. Da darf man auch mal einen Apfel geben, ohne die komplette Ration neu berechnen zu müssen. :(
    Ist jetzt übertrieben, klar.
    Aber im Sommer noch vor der Weide Heu zu geben ist für uns völlig undenkbar. Wir sind froh, dass wir sie auf der Sommerweide mit Zustecken und und am Stall nur nachts Weide einigermaßen bei schlanker Linie halten.
    Wobei meine Stallbesitzerin grad bissle zum Mehr-füttern neigt... :cry:
     
  8. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Ich fahre mit meinem Prinzip jetzt gut! 2 von 4 dürfen nix ...Ergo passe ich es an....nisha darf extra, dem traber schaden paar Kilo weniger nix, läuft
     
  9. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Ist hier aber tatsächlich so, dass bei Heuzufütterung, gerade in der Früh vor der Koppel, dann die Gier aufs Gras doch nachlässt. Sie kommen nicht total hungrig raus und stopfen dann halt auch das Gras nicht mehr so rein.
     
    Melli130 gefällt das.
  10. PAweide

    PAweide Inserent

    Wir hatten doch irgendwo ein Thema : Allgemeine Fragen zum Thema Huf, oder so?

    Ich finde es grad nicht, also frag ich mal hier.
    Meine Tochter macht gerade eine Ausbildung zum Hufpfleger NHC.
    Jetzt möchte sie eine Grundausstattung, dass sie bei unseren schon mal etwas üben kann. Der Lehrgangsleiter kennt unsere Pferde, hat sie früher selbst bearbeitet, und ihr schon entsprechende Tips gegeben, kommt aber auch in ca drei Wochen vorbei, und zeigt ihr nochmal genau, was sie machen kann, und wie.

    Was würden die Hufexperten hier als Grundausstattung empfehlen, und vor allem, wo bekomme ich relativ hochwertiges Material, das aber noch gut bezahlbar ist?
     
Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen zum Thema Hufe - Ähnliche Themen

Allgemeine kleine Versicherungsfragen
Allgemeine kleine Versicherungsfragen im Forum Versicherungsfragen
allgemeine Fragen zur Theorie des Springreitens, die woanders nicht hinpassten
allgemeine Fragen zur Theorie des Springreitens, die woanders nicht hinpassten im Forum Springen
Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen
Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen im Forum Bodenarbeit
Achal Tekkinger - allgemeiner Charakter?
Achal Tekkinger - allgemeiner Charakter? im Forum Pferderassen
allgemeiner Reiterfrust
allgemeiner Reiterfrust im Forum Allgemein
Thema: Allgemeine Fragen zum Thema Hufe