1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allgemeine kleine Versicherungsfragen

Diskutiere Allgemeine kleine Versicherungsfragen im Versicherungsfragen Forum; Huhu, ich möchte ungern einen eigenen Thread wegen einer Kleinigkeit aufmachen und irgendwie hat mir hier etwas für schnelle Fragen gefehlt. Falls...

  1. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Huhu, ich möchte ungern einen eigenen Thread wegen einer Kleinigkeit aufmachen und irgendwie hat mir hier etwas für schnelle Fragen gefehlt. Falls es stört, kann es gern umgeändert werden.

    Ich hab gerade einen Schadensfall an Calis Haftpflicht gemeldet.


    „Eine Freundin (Max Mustermann) ist heute mein Pferd Cali bei einem ruhigen, gemeinsamen Ausritt geritten.
    Gegen 20 Uhr machte Cali im Trab einen Ausweichschritt, M verlor das Gleichgewicht und den Steigbügel. An dem Sattel von Cali befinden sich Sicherheitssteigbügel, um ein Häbgenbleiben zu verhindern. Beim Verlust des Gleichgewichts wird sich das Gummi gelöst haben. Um sich oben zu halten, klammerte sie sich mit den Beinen fest, Cali deutete dies als Hilfe zum Beschleunigen. M fiel herunter und verletzte sich am Arm. Sie ist zur medizinischen Untersuchung im Krankenhaus.
    Durch gelegentliches, unentgeltliches Reiten kennen sich beide bereits und wir erachteten die Situation als sicher.

    Ob ein Schaden entstanden ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.“

    Kann es passieren, dass ich privat irgendwas zu befürchten habe?
     
  2. ardana

    ardana Inserent

    Quatsch warum denn?
    Dafür bist du doch versichert. Haftest du, springt die versicherung ein.

    Ich bin aber eher ein Freund davon der Versicherung eher weniger als mehr zu erzählen.
    Hier in dem Fall : Fremdreiter/Freundin xy ist am zzyyww um 12:34 vom Pferd gestürzt. Befindet sich in ärztlicher Behandlung.
     
  3. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Fremdreiter, also Schaden an einem Dritten, gut dass du gelegentlich und unentgeltlich rein geschrieben hast.

    Obsi.
     
  4. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Nee, alles gut. Mach dir keinen kopf.
     
     
  5. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Ich dachte mir, ich schreib den Vorhergang lieber genau so, wie es war. Gerade weil ich bei keinem der beiden die Schuld sehe, sondern es einfach nur ein doofer Unfall war. Möchte nicht, dass die Versicherung denkt, ich müsste da irgendwas verschweigen oder verheimlichen.
     
  6. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Hm ja ich finde auch, schreib so wenig wie möglich, weiß nicht bei welcher Versicherung Du bist, es gibt ja echt welche die den Namen verdienen, aber es gibt auch welche die versuchen könnten Dir z.B. aus den Sicherheitsbügeln nen Strick zu drehen, weil deswegen gefallen also unpassende Ausrüstung usw., muss nicht sein, kann aber, also lieber wie ardana vorschlägt, die können ja nachfragen, wenn ihnen was unklar ist. :)
     
  7. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Bei der Uelzener.. ich hab noch die Hoffnung, dass nichts am Handgelenk gebrochen ist. Bis jetzt kam von ihr noch keine Info.

    Ist jetzt doof, aber die Folgen, wenn sie eventuell im Steigbügel hängen geblieben wär, wären tragischer.
     
  8. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Mit der Uelzener hab ich nur gute Erfahrungen gemacht und auch von Freunden nur gutes gehört, mach Dir mal keinen Kopf :)
     
  9. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Wieso hast du es der Versicherung überhaupt schon gemeldet, bevor klar ist, ob es einen Schaden gibt? Muss man das?
     
  10. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Weil mir klar war, dass was kommt.
    Das Handgelenk ist direkt angeschwollen und sie wurde gleich ins KH gefahren. Ganz ohne Schaden, selbst wenns nur eine Prellung ist, geht man ja nie raus.

    Ein Knochen ist leicht angebrochen, sonst ist es eine Prellung. Sie hat eine Schiene und Schmerzmittel bekommen, der Rest wird von alleine wieder.

    Jetzt darf sich da die Haftpflicht mit rumärgern, sollte etwas von der Krankenversicherung kommen. Wofür hat man die schließlich :bahnhof:
     
Die Seite wird geladen...

Allgemeine kleine Versicherungsfragen - Ähnliche Themen

Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen
Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen im Forum Bodenarbeit
Allgemeine Fragen zum Thema Hufe
Allgemeine Fragen zum Thema Hufe im Forum Haltung und Pflege
allgemeine Fragen zur Theorie des Springreitens, die woanders nicht hinpassten
allgemeine Fragen zur Theorie des Springreitens, die woanders nicht hinpassten im Forum Springen
Achal Tekkinger - allgemeiner Charakter?
Achal Tekkinger - allgemeiner Charakter? im Forum Pferderassen
allgemeiner Reiterfrust
allgemeiner Reiterfrust im Forum Allgemein
Thema: Allgemeine kleine Versicherungsfragen