1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allgemeine kleine Versicherungsfragen

Diskutiere Allgemeine kleine Versicherungsfragen im Versicherungsfragen Forum; Wohl eher die Betriebshaftpflicht Meinte ich natürlich genau so...:embarrassed: @nasowas danke, guter Link. Was war es denn für ein Nagel? Es...

  1. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Meinte ich natürlich genau so...:embarrassed:

    @nasowas danke, guter Link.

    Es dürfte ein alter Pappnagel gewesen sein. Der Kopf war noch viereckig und sah handgeschmiedet aus - also schon älteres Semester.

    Die SB hat ein Versicherungspaket, hat mehrere Einsteller - früher sogar noch Schulpferde und Reitunterricht, das gibts aber nicht mehr. Ihr Versicherungsdealer meinte nur, so Kleinigkeiten übernehmen die wohl eher nicht. Seh ich allerdings anders. Na mal gucken...
     
  2. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    Nachdem ich ja nun stolz einen Anhänger mein Eigen nennen darf und das Schätzchen ja noch umgemeldet werden muss: wie habt ihr eure Hänger versichert? Nur Haftpflicht oder auch Teil- bzw Vollkasko?


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  3. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Mein Hänger ist fast 40 Jahre alt und hat einen Wert von ca. 800 Euro. Entsprechend nur Haftpflicht. Ich fahr auch nur so 4x im Jahr..

    Ich mache das also abhängig von Alter, Wert und Häufigkeit. Wie beim Auto auch.

    Obsi.
     
    Lorelai, elfenmaedel und Charly K. gefällt das.
  4. aquarell

    aquarell Inserent

    Ich hatte damals einen ganz neuen Anhänger gekauft, der wurde finanziert, daher war er auch Vollkasko versichert. Und weil es nicht wirklich teuer ist, wurde er auch steuerlich (schwarze Nummer) versichert (Haftpflicht).
     
  5. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Hab ne Teilkasko weil sie echt recht günstig ist und dann halt auch Diebstahl eingeschlossen ist und Hagel ... ob’s der Weisheit letzter Schluss ist sei mal dahingestellt. ansonsten auch das schwarze Nummernschild .
     
  6. Tify

    Tify Bekanntes Mitglied

    Mit schwarz darfst Du halt auch mal Möbel fahren oder sowas.
     
  7. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    Schwarzes Nummernschild auf jeden Fall und ich denke es läuft auf Teilkasko hinaus, ich geh gerne auf Nummer sicher

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Tify gefällt das.
  8. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Muss ein Fohlen, was bei der Stute bei Fuß läuft, auch geführt werden? Oder darf es, auf dem Weg zur Koppel beispielsweise, frei mitlaufen?
     
Die Seite wird geladen...

Allgemeine kleine Versicherungsfragen - Ähnliche Themen

Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen
Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen im Forum Bodenarbeit
Allgemeine Fragen zum Thema Hufe
Allgemeine Fragen zum Thema Hufe im Forum Haltung und Pflege
allgemeine Fragen zur Theorie des Springreitens, die woanders nicht hinpassten
allgemeine Fragen zur Theorie des Springreitens, die woanders nicht hinpassten im Forum Springen
Achal Tekkinger - allgemeiner Charakter?
Achal Tekkinger - allgemeiner Charakter? im Forum Pferderassen
allgemeiner Reiterfrust
allgemeiner Reiterfrust im Forum Allgemein
Thema: Allgemeine kleine Versicherungsfragen