1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allgemeiner Angstthread

Diskutiere Allgemeiner Angstthread im Allgemein Forum; Ich finde das prima :applaus: und wünsche dir sehr, dass du wieder Freude am Reiten findest :)

  1. Ich finde das prima :applaus: und wünsche dir sehr, dass du wieder Freude am Reiten findest :)
     
  2. Heatherhill

    Heatherhill Aktives Mitglied

    Ich hoffe es auch, ich werde drüber berichten, wie es läuft. Es gibt dort schon mal nur Einzelstunden, das heißt wir werden wie gewünscht an der Longe anfangen und dann hoffentlich wirklich schauen, dass es in meinem Tempo geht.
     
  3. Kornblume89

    Kornblume89 Aktives Mitglied

    Das klingt doch toll - viel Spaß :applaus:
     
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    warum fühlst du dich an der longe eigentlich sicherer? @Heatherhill
     
  5. Heatherhill

    Heatherhill Aktives Mitglied

    Damit ich einfach Mal auf mich selbst achten kann. Ich verkrampfe mittlerweile total schnell, schaue nach für Pferde potentiell grusligen Dingen... Dann könnte ich mich bewusst auf meinen Körper achten und lernen , mich wieder mitnehmen zu lassen.
     
    Lynne gefällt das.
  6. Amisia

    Amisia Mitglied

    Bei mir war der Trend da seltsamerweise anders als üblich. Ich war als ich mit elf angefangen habe und dann auch als Teenager absolut nicht unbeschwert und hätte mich wohl als Angstreiter bezeichnet, inzwischen hat es sich auf wie ich sagen würde "normales Freizeitreiterniveau" reduziert. Ich fühle mich immer noch nicht berufen Jungpferde oder Problempferde auszubilden, aber das scheitert nicht nur am Mut, sondern auch am Können. Mit normalen Alltagssituationen wie Scheuen, schneller werden, mal ein Satz zwischendurch oder so habe ich aber kein Problem mehr, früher war das eine Riesensache. Da hätten mir wohl auch viele vom Weitermachen abgeraten, aber ich bin froh, dass ich es trotzdem getan habe.
    Vielleicht lag es auch daran, dass ich mich bei meinen ersten Stürzen beide Male verletzt habe, beim ersten nur eine Prellung, beim zweiten dann gebrochener Arm und Kreislaufabsturz und dass ich da gerade in einer Wachstumsperiode war und wenig Körpergefühl hatte. (Von Shetty-Reiter zu optisch zu groß für Haflinger in einem Jahr...)
     
Die Seite wird geladen...

Allgemeiner Angstthread - Ähnliche Themen

Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen
Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen im Forum Bodenarbeit
Achal Tekkinger - allgemeiner Charakter?
Achal Tekkinger - allgemeiner Charakter? im Forum Pferderassen
allgemeiner Reiterfrust
allgemeiner Reiterfrust im Forum Allgemein
Allgemeiner Diskussionsthread zum Westernreiten
Allgemeiner Diskussionsthread zum Westernreiten im Forum Westernreiten
Thema: Allgemeiner Angstthread