1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alter des Pferdes

Diskutiere Alter des Pferdes im Pferde Allgemein Forum; Hallo Ich wollte fragen ob jemand weiß wie man das Alter eins Pferdes feststellen kann? Ich würde mich über Antworten freune! Liebe Grüße...

  1. Lyndz

    Lyndz Neues Mitglied

    Hallo
    Ich wollte fragen ob jemand weiß wie man das Alter eins Pferdes feststellen kann?
    Ich würde mich über Antworten freune!
    Liebe Grüße Lyndz:smile:
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    An den Zähnen kann man das erkennen.
    Sprich mal deinen TA drauf an, der sollte das nachgucken können.
     
  3. midnight69

    midnight69 Inserent

    Hallo Lyndz,
    soweit ich weiss geht das nur über die Zähne!

    LG
     
  4. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Aufschneiden und die Altersringe zählen! :laugh: :laugh: Sorry, das musste sein ;)

    Ansonsten geht das wohl wirklich nur über die Zähne. Einfach mal den TA fragen :)
     
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    auch die Zähne können nur einen ungefähre Einschätzung geben. Selbst ein erfahrener Spezialist kann ab einem Alter von 7-8 Jahren nur noch grob schätzen. Wie alt ist das Pferd denn ungefähr?
    LG
     
  6. Aila

    Aila Inserent

    Wie die anderen schon sagten geht das nur an den Zähnen. Wobei das ab einem
    gewissen Alter nicht mehr sehr genau ist.
    Wenn das Pferd ein Brandzeichen hat, kannst du es auch über den Zuchverband
    versuchen, weil es da registriert sein müsste.
     
Die Seite wird geladen...

Alter des Pferdes - Ähnliche Themen

Äußerliche Veränderungen des älter werdenden Pferdes
Äußerliche Veränderungen des älter werdenden Pferdes im Forum Pferde Allgemein
Wer ist Halter eines Pferdes?
Wer ist Halter eines Pferdes? im Forum Versicherungsfragen
Wanderungen/Gelände: Alternativen zur Trense?
Wanderungen/Gelände: Alternativen zur Trense? im Forum Bodenarbeit
Alternativbeschlag bei loser Wand
Alternativbeschlag bei loser Wand im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Uralter Sattel - wie Reaktivieren?
Uralter Sattel - wie Reaktivieren? im Forum Ausrüstung
Thema: Alter des Pferdes