1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Altersbegrenzung

Diskutiere Altersbegrenzung im Breitensport Forum; Hallo ihr Lieben! Ich bin in meinem Fall ein wenig überfordert und wollte euch fragen, was ihr davon haltet/wie ihr es seht. Folgendes: Heute...

  1. Caroo

    Caroo Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin in meinem Fall ein wenig überfordert und wollte euch fragen, was ihr davon haltet/wie ihr es seht. Folgendes: Heute habe ich ein Turnier mit meinem Pferd genannt. Sie ist dieses Jahr 5 geworden und es wäre das 2. Turnier für sie. Eine gute Bekannte und meine Springlehrerin von mir hatten mir mitgeteilt, dass ich bitte die Prüfung x nennen solle. Das ist ein Teamspringen E/A*/L - ich würde das E gehen. Nun habe ich es schnell genannt, und erst im nach hinein in der Ausschreibung gesehen, dass in der Altersangabe bei den Pferden 6J.+älter steht. Es hat mich nichts gekostet, da man ja die Startgebühren erst später pro Team bezahlt. Jetzt meine Frage: Dürfen sie mein Pferd überhaupt annehmen und zur Prüfung zulassen oder wird es erst später überprüft und es ist verboten? - Ich nehme natürlich an, dass es verboten ist: zu jung ist zu jung. Aber ich würde doch gerne etwas mehr und genauer drüber erfahren. Hoffe ihr habt es richtig verstanden und ihr könnt mir weiterhelfen! LG Caroo
     
  2. Jacky291

    Jacky291 Neues Mitglied

    Also starten darfst du dann nicht, es kann sein das es keiner überprüft und es nicht auffellt aber wenn doch kann man sich glaube Strafbar machen.
    Nächstes Jahr kannst du mit deinem dann ja mit machen.
     
  3. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Im Normalfall sollte die Nennung abgelehnt werden, weil das Pferd nicht den Kriterien der Ausschreibung entspricht. Die Daten vom Pferd stehen ja in der Nennung (auch beim WBO-Formular). Du könntest aber auch mit dem Veranstalster Kontakt aufnehmen und die Nennung (zumindest für die Prüfung) zurückziehen. Das wäre wohl der sauberste Weg.
     
  4. Caroo

    Caroo Neues Mitglied

    Vielen Dank ihr beiden für die Antworten!
    @Blackbeauty: Habe mich nochmal bei den Veranstaltern und anderen Personen informiert. Ich darf mitmachen. Die Altersbegrenzung von 6 Jahren bezieht sich auf die L-Reiter, bei dem E-Springen ist es ganz normal ab 5 Jahren. Habe gedacht, vielleicht interessiert es euch ja :) Nochmal vielen, vielen Dank!
     
     
Thema: Altersbegrenzung