1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Altes pferd kreuzt

Diskutiere Altes pferd kreuzt im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Bei uns am stall ist ein Rentner weit jenseits der dreißig. Der kreuzt nun auf einmal, wechselseitig und ml vorne mal hinten. Dabei torkelt er...

  1. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Bei uns am stall ist ein Rentner weit jenseits der dreißig.
    Der kreuzt nun auf einmal, wechselseitig und ml vorne mal hinten. Dabei torkelt er irgendwie. Wie eben jemand der einen im.Tee hat.
    So ist er aber fit, wache Augen,frisst gut, unternehmungslustig, lahmt nicht.
    Wo setzt man denn bei sowas am besten an? Osteo oder ta?
    Und was kann sowas sein?
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    ein kleines schlagerl? hatte meiner vermutlich auch.......
     
  3. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Stimmt, könnte möglich sein. Mich interessiert das einfach nur so. Einfluss hab och keinen. So geht's ihm gut und ta soll nächste Woche wohl kommen.
    Aber hab sowas halt noch nie gesehen.
     
  4. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    meiner hat das gemacht...und ist dann einfach umgefallen...:noe:...das war genau 3 mal schaf.....hat sich dabei die ganzen beine verletzt....und dann sagten wir ist gut etz....

    einfach so..wupp....beine kreuzen war da der anfang..daher evtl. doch auch nen schlager...???
     
     
  5. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Schaf - in dem Alter und wenn Du sagst, der Allgemeinzustand ist gut (fressen, schei*ßen, pissen, Umgebung wach wahrnehmen, schlafen, Reaktionen zeigen), würd ich (die ich sonst sicher eher "hysterisch" bin ;) ) auch keinen Diagnostik-Marathon mehr machen, glaube ich.
    NICHT, weil ich denke, daß Ältere (Pferde / Menschen) das nicht "wert sind" (nein!!!), sondern um es dem Hotte zu ersparen.

    Deshalb find ichs gut, daß Du beobachtest, hier mit uns rätselst und die Besitzer den TA "bald, aber nicht notfallmäßig" kommen lassen - top! :)

    Könnte tatsächlich ein Gehirn-Problem sein (Schlaganfall, wie Faro schrieb), aber auch eine schleichende Verschiebung / Eigen-Vergiftung durch langsames Versagen Leber / Nieren (das kann wirklich sehr langsam sein, unsere Katze ist mehrere Wochen so gestorben, TA-lich begleitet und 18 Jahre alt) und dadurch eben "Koordinationsprobleme" oder aber wirklich "nur" nochmal ne fiese Rückenblockade.

    TA schauen lassen, Osteo auch, fänd ich prima - und ihm dann so lang Lebensfreude lassen, wie er sie hat. :)


    LG, Charly
     
  6. Semmel

    Semmel Gesperrt

    könnte auch eine Ataxie sein, würde auch dazu passen
     
    melisse gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Altes pferd kreuzt - Ähnliche Themen

Altes Pferd...
Altes Pferd... im Forum Sonstiges
Altes Pferd frisst viel und nimmt trotzdem ab
Altes Pferd frisst viel und nimmt trotzdem ab im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Altes Pferd - Na und?! Oldieecke
Altes Pferd - Na und?! Oldieecke im Forum Pferde Allgemein
Fütterung für altes Pferd verbessern
Fütterung für altes Pferd verbessern im Forum Pferdefütterung
Altes Pferd wieder aufbauen
Altes Pferd wieder aufbauen im Forum Allgemein
Thema: Altes pferd kreuzt